Benutzer:Mooni000/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PdW

Mission: Schreibe ein PdW zu einem Pokémon der mittleren Entwicklungsstufe!

Zwirrklop

Zwirrklop auf der Suche nach Seelen

Wenn des Nachts die Irrlichter auftauchen, ist Zwirrklop oft nicht weit entfernt. Dieses rätselhafte Pokémon vom Typ Geist aus der dritten Generation treibt sich vor allem in Ruinen und Ruhestätten herum, stets auf der Suche nach umherirrenden Seelen. Allerdings sollten sich nicht nur Irrlichter vor Zwirrklop in Acht nehmen, denn alles was ihm zu nahe kommt wird von ihm absorbiert. Schon als Zwirrlicht soll es kleine Kinder entführen und wenn es sich dann per Level-Up entwickelt, wird sein Hunger nach Seelen nur größer. Sollte man es anschließend mit einem Düsterumhang tauschen, wird es zu Zwirrfinst, welches auf der Suche nach Seelen sogar zwischen dem Dies- und Jenseits reist.

Im Äußeren ähnelt das Wink-Pokémon einem Zyklopen und einer Mumie. Sein einzelnes, großes Auge kann zudem Gegner hypnotisieren. Passend dazu kann es auch die Attacke Horrorblick einsetzen und mit seinen Fäusten starke Schläge wie Finsterfaust, Feuerschlag oder Eishieb austeilen. Auch unter Trainern ist das Pokémon aufgrund von Bizarroraum sehr beliebt, der es langsamen Pokémon möglich macht, zuerst anzugreifen. Da es sich bei Zwirrklop um eine mittlere Entwicklungsstufe handelt, kann es zudem vom Item Evolith Gebrauch machen, welches seine ohnehin schon starken Verteidgungswerte noch einmal verstärkt. Besonders Top Vier-Mitglied Antonia aus Hoenn hat eine Vorliebe für Zwirrklop: Sie besitzt gleich zwei von ihnen.

Im Pokémon-Anime feierte Zwirrklop sein Debüt im 6. Film und ist dort ein Pokémon des Zauberers Butler. Auch Kampfkoryphäe Brian hat ein Zwirrklop mit dessen Hilfe er Ashs Glurak in ihrem dritten Kampf besiegen kann.

Digda

Digda vor seiner Staute

Obwohl dieses Pokémon bereits seit der ersten Generation existiert, ist nicht viel mehr als nur sein Kopf bekannt. Denn der Körper des Boden-Pokémon Digda ist immer unter der Erde und nur sein Kopf schielt aus der Dunkelheit hervor. Als Bewohner des Untergrunds pflügt es zum einen den Boden um und verteilt seine Ausscheidungen, die als Dünger für Pflanzen dienen, zum anderen frisst Digda aber auch die Wurzeln von Gemüse und Feldfrüchten. Das macht es sowohl zum Lieblings-, als auch Hasspokémon vieler Landwirte. Aufgrund ihrer Vorteile werden sie auch auf Farmen gezüchtet und genutzt. Digda zu Ehren wurden in der Galar-Region auf Route 6 sogar große Statuen erschaffen.

In der Alola-Region mussten sich die Digda, die dort leben, an die vulkanischen Gebiete anpassen und haben dort spezielle Fortsätze am Kopf entwickelt, die an Haare erinnern, um sich auch durch harten Boden buddeln zu können.

Wenn sich das Maulwurf-Pokémon per Level-Aufstieg zu Digdri entwickelt, werden aus einem Kopf drei und auch seine Fähigkeit zu Graben verstärkt sich drastisch. Dabei weiß auch Digda im Pokémonkampf zu überzeugen! Mit seiner hohen Initiative kann es sich schnell unter Gegner schaufeln und diese danach mit einer großen Auswahl an Boden-Attacken bombardieren. Trägt ein Digda dann auch noch das Item Pudersand, wird es damit schnell zum Alptraum vieler Elektro-Trainer. Seine Fähigkeiten Sandschleier und Sandgewalt kommen Digda zudem im Sandsturm zunutze, wo sie jeweils die Stärke seiner Attacken oder seinen Ausweichwert erhöhen, und Alola-Digdas Lockenkopf kann ihm helfen, den Gegner zu verlangsamen.