Aktivieren

PokéWiki:Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht
Artikel Pokémon

Die Artikel und Pokémon der Woche (abgekürzt zusammengefasst: XdW) sind ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche entweder ein Artikel oder ein Pokémon ebendort vorgestellt werden. Die Texte werden von PokéWiki-Autoren geschrieben und von der Projektleitung auf die Hauptseite gebracht. Näheres zur Teilnahme am Projekt findet sich hier; für weitere Informationen zu AdW (Artikel der Woche) oder PdW (Pokémon der Woche) lies bitte die hierüber verlinkten Projekt-Unterseiten.

AdW-Oekaki-Wettbewerb 2012 Logo.png

Neuigkeiten

3.2.2017: Maxmiran tritt ab sofort in die Projektleitung ein. Herzlich Willkommen im Team!
7.3.2016: Jaci und Wasserwisser sind aufgrund ihrer Inaktivität aus der Projektleitung ausgetreten. Wir danken ihnen für ihr langzeitiges Engagement auf diesem Posten.
PdW-Bereich: Alle Pokémon, die vor 2012 „Pokémon der Woche“ waren, dürfen von jetzt an wieder genutzt werden.

Mitmachen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein offenes Projekt, d. h. jeder PokéWiki-Autor kann einfach mitmachen, eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind nicht nötig. Eure fertigen Texte könnt ihr auf den entsprechenden Projekt-Unterseiten (oben verlinkt) einreichen. Entsprechend des dort beschriebenen Systems werden sie dann von der Projektleitung beurteilt und ggf. zur Präsentation auf der Hauptseite eingebunden. Eure Texte solltet ihr auf Unterseiten eurer Benutzerseite speichern, die idealerweise die Titel AdW, PdW oder XdW tragen sollten.

Die Projektleitung des Projekts setzt sich aus folgenden Autoren zusammen:

XdW-Einbindung

Hier werden die AdW/PdW der kommenden Wochen angezeigt. Sie können von allen Benutzern korrekturgelesen und entsprechend verbessert werden; Benutzer, die nicht über die Rechte eines Verlässlichen Benutzers verfügen, können ihre Verbesserungsvorschläge auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Vorlagen einbringen.

Aktuelle Kalenderwoche 26 / 2017: Mehr.gif 19.06.2017 – 25.06.2017
(XdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die XdWs der nächsten Wochen:


Diese Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW26
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Seemops freut sich

Das Applaus-Pokémon Seemops stammt aus der dritten Generation und besitzt die Typen EisIC.pngEis und WasserIC.pngWasser. Es basiert auf einem SeehundWikipedia icon.png und gehört damit, wie seine gesamte Evolutionsreihe, zur Familie der RobbenWikipedia icon.png. Dementsprechend ist es in den Spielen auch überwiegend in eisigen Regionen oder im Meer antreffbar. Dennoch ist es dem Pokédex zufolge kein guter Schwimmer und bewegt sich lieber an Land fort, indem es seinen runden Körper nutzt, um zu rollen. Seiner Kategorie entsprechend applaudiert Seemops sehr gerne, besonders um seine Freude auszudrücken. Häufig tut es dies, wenn es mit anderen Seemops zusammen ist, wie etwa bei seinen Mahlzeiten, weswegen diese sehr laut werden können. Zusätzlich kann es in Spielen die Attacke Zugabe erlernen, die häufig mit Klatschen in Verbindung steht.

Neben den Spielen taucht Seemops auch im Anime auf, in dem es allerdings häufig schwimmend dargestellt wird. So tauchen etwa in den Pokémon-Filmen Destiny Deoxys und Giratina und der Himmelsritter mehrere Seemops auf, die sich schwimmend oder tauchend fortbewegen. Daneben hat ein weiteres Seemops in Der geheimnisvolle Stein einen Auftritt, welches Marius, einem Jungen aus Graphitport City gehört. Er nutzt es, um Max anzugreifen, da er denkt, dieser sei ein Dieb, stattdessen spritzt das Pokémon aber lieber seinen Trainer nass.

Nächste Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW27
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW27

In zwei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW28
Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW28

In drei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW29
Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW29

In vier Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW30
Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW30