Benutzer:BlayZ/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwottronin - IN BEARBEITUNG

Zwottronin ist ein Wasser Pokémon der 5. Generation. Es ist die Weiterntwicklung von Ottaro und gleichzeitig die laut Statuswerten schwächste 1. stufe aller Starter-Pokémon.

Es besitzt, wie jedes Starter-Pokémon des typs Wasser die Fähigkeit Sturzbach die alle Wasser-Attacken stärkt, wenn das Pokémon nur noch weniger als 30% KP hat. Es besitz auch ein Versteckte Fähigkeit - Panzerhaut die Volltreffer abwehrt. Sein Aussehen basiert auf einem SeeotterWikipedia-Icon und einem SamuraiWikipedia-Icon. Der Name ist aus den Wörtern Zwei, Otter und Rōnin - einen japanischen Samurai gebaut. Laut einem Interview repräsentiert Zwottronin zusammen mit seinen Entwicklungen den Stil Japans, was das Samurai-Design deutlich zeigt. Die zwei anderen Starter-Pokémon repräsentieren hingegen andere Länder. Zwottronin beherrscht viele starke Attacken und von denen sogar eine die ausschließlich durch ihn und und seine Entwicklugsreihe erlernt werden kann nämlich Kalkklinge. Die Pokédex-Einträge informieren über Zwottronins Attacke Kalkklinge die er mit seinem Muscheln an den Beinen ausführt. Bei der Entwicklung zu Admurai werden sie schließlich zu einem Schwert. Zwottronin besitzt zudem eine Gemeinsamkeit mit Kindwurm - es sind die einzigen Pokémon, die sich von Zweibeinern zu Vierbeinern entwickeln .

Im Anime hat Zwottronin sein Debüt in der Folge Der Pokémon-Kampfklub!, wo es gegen Ash's Pikachu kämpfte. Der Kampf wurde jedoch durch ein einbruch ins Lagerhaus unterbrochen. Außerdem gehört es der Rivalin von Benny, Tramina, die ein Pokémon-Kenner ist, nachdem ihr Ottaro den Kampf gegen ihn verloren hat.

Magcargo - IN BEARBEITUNG

Datei:Magcargo Flammenwurf.jpg Magcargo ist ein Pokémon der 2. Generation. Es besitzt eine einzigartige Typkombination bestehend aus den Typen Feuer und Gestein.