Admurai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Admurai
ja ダイケンキ(Daikenki) en Samurott
Admurai | Hisui-Form
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Wasser
Wasser Unlicht (Hisui)
National-Dex #503 (vor IX)
#0503
Einall-Dex #009
Hisui-Dex #009
Paldea-Dex #208 (Blaubeer-Dex)
Fähigkeiten Sturzbach
Panzerhaut (VF)
Sturzbach (Hisui)
Panzerhaut (VF Hisui; VIII)
Scharfkantig (VF Hisui; ab IX)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
55 (13.9 %) (Hisui)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 87,5 % ♂ 12,5 % ♀
Ei-Gruppe Feld
Ei-Zyklen 20
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Würde-Pokémon
Größe 1,5 m
Gewicht 94,6 kg
58,2 kg(Hisui)
Farbe Blau
Silhouette
Fußabdruck Admurai
Ruf
Sound abspielen

Admurai ist ein Pokémon mit dem Typ Wasser und existiert seit der fünften Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Ottaro und Zwottronin.

Am 25. Januar 2022 wurde Hisui-Admurai in einem Trailer auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Account in Form einer schwarzen Silhouette gezeigt.[1]

Seine Vorstufe Ottaro ist neben Serpifeu und Floink eines der Starter-Pokémon, für das man sich zu Anfang der Reise in der Einall-Region entscheiden kann.

Im Anime besitzt Carsten ein Admurai und im Pocket Monsters SPECIAL-Manga befindet sich ein Exemplar im Besitz von Professor Eberhard Esche.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Admurai besitzt einen fast schon beeindruckenden Bart

Admurai ist mit einer Körpergröße von 1,5 Metern ein relativ großes und mächtig wirkendes Pokémon. Es basiert auf einer Fusion zwischen einem Samurai und einer Mähnenrobbe. Das Würde-Pokémon verfügt über vier Beine, von denen es im Kampf zwei als Arme benutzt. Die Farbe seines Körpers ist überwiegend dunkelblau, abgesehen von einigen anderen Bereichen seines Körpers, z. B. seinem Bauch, welcher hellblau ist. Sein Kopf ist relativ klein, welcher durch die Kopfverzierung in Form eines braunen, knöchernen Horns recht groß wirkt. Admurai hat einen weißen Schnurrbart, der sehr groß ist und einen mächtigen Eindruck hinterlässt. Seine Augen liegen direkt unter dem Horn und sind nicht besonders groß. Dies gilt auch für seinen Mund. Wenn es diesen öffnet, kommen vier kleine Reißzähne zum Vorschein, jeweils zwei unten und oben. Seine Schwanzflosse folgt einer Form, die am Anfang eher dünn ist, aber gegen Ende breit wird und in der Mitte einen kleinen Anwuchs aus knochenähnlichem Material hat. Admurai verfügt über Beine, die ebenfalls einen knochenähnlichen Aufwuchs haben. Seine Pfoten bestehen aus jeweils drei schwarzen Klauen vorn und jeweils zwei hinten.

Attacken und Fähigkeiten

Admurai zieht sein gewaltiges Langschwert

Wie alle Wasser-Starter-Pokémon ist es mit genügend Zuneigung dazu in der Lage, von einem Attacken-Lehrer die Attacke Wassersäulen zu erlernen. Wassersäulen richtet im Kampf nicht nur größeren Schaden an, sondern gehört auch zu den sogenannten Kombinationsattacken. Falls sie mit Feuersäulen kombiniert wird, entsteht ein Regenbogen, welcher die Wahrscheinlichkeit für Zusatzeffekte auf der Anwenderseite vier Runden lang erhöht. In Kombination mit Pflanzensäulen entsteht ein Moor, welches die Initiative des Gegners senkt. Für die erste Kombinationsattacke muss erst Wassersäulen und anschließend Feuersäulen ausgeführt werden, für die zweite muss Wassersäulen nach Pflanzsäulen ausgeführt werden. Zusätzlich kann Admurai als vollentwickelter Wasser-Starter ebenfalls mit genügend Zuneigung die Aquahaubitze von einem Attacken-Lehrer erlernen. Bei dieser handelt es sich um die Wasser-Variante des Hyperstrahls und somit gehört diese zu den stärksten Angriffen dieses Elementartyps. Allerdings muss auch hier der Anwender nach Einsatz der Attacke für eine Runde aussetzen, um sich danach zu erholen.

Admurais Fähigkeit ist der Sturzbach, welcher die Standardfähigkeit aller Starter-Pokémon des Typs Wasser darstellt. Besitzt ein Pokémon mit Sturzbach nur noch 1/3 oder weniger seiner maximalen KP, erhöht sich die Stärke von Wasser-Attacken um 50 Prozent. Werden KP regeneriert, normalisiert sich die Stärke wieder. Seine Versteckte Fähigkeit ist die Panzerhaut, die Volltreffer auf dieses Pokémon komplett verhindert. Auch Attacken wie Eisesodem oder Bergsturm, die eigentlich immer einen Volltreffer mit sich ziehen, sind davon betroffen. Stattdessen erleidet Admurai einen normalen Treffer.

Verhalten und Lebensraum

Eine seltene Aufnahme von einem Admurai an einer Küste

Admurai sind extrem seltene Pokémon und lassen sich nur in Fluss-Regionen Einalls vorfinden. Es ist ein sehr gefährliches und furchteinflößendes Pokémon. Durch seinen bedrohlichen Blick kann es andere Lebewesen verstummen lassen und sie zum Flüchten bringen. Admurai kann mit seinem tödlichen Horn enorm gefährlich werden. Ein Stich reicht aus, um jemandem das Leben zu nehmen. Sein Ruf lässt die Umgebung schon in Angst und Schrecken versetzten und seine Panzerungen können von ihm als Langschwert ausgezogen werden. Somit kann es Feinde innerhalb kürzester Zeit auch damit niederstrecken.

Zucht und Entwicklung

Die letzte Stufe der dreistufigen Entwicklungsreihe der Wasser-Starter-Pokémon aus Einall, das Würde-Pokémon Admurai, ist die Weiterentwicklung von Zwottronin und repräsentiert zusammen mit seinen vorherigen Entwicklungsstadien den japanischen Stil.

Bei der Entwicklung zu Zwottronin wird Ottaro nicht nur größer und seine Körperform ändert sich leicht, sondern besonders die Farbgebung verändert sich an vielen Stellen. Sein Kopf und seine Arme sind nun nicht mehr weiß, sondern zeigen sich auch in hellblau, seine blauen Ohren, Füße, sein Biberschwanz und auch seine Hände sind nun schwarz und die Farbe der Nase wechselt von einem hellen Braun zu rosa. Zudem besitzt Zwottronin nun ungefähr auf Hüfthöhe zwei Muscheln anstatt einer, welche es zum Kämpfen verwendet. Es hat nun einige hochstehende Haare am Kopf und die weißen Schnurrhaare, die man in seinem Gesicht erkennen kann, werden bei der Entwicklung zu Admurai zu einem ganzen Bart, welcher an den eines Samurai erinnert. Die Hauptfarbe verändert sich diesmal zu einem tiefen Blau, wohingegen die Brust und der Bauch eher hellblau gefärbt sind, es steht nun nicht mehr auf zwei, sondern auf vier Beinen und aus den Muscheln werden Panzer und Klingen an den Beinen, am Kopf und am Schwanz. Zusätzlich befinden sich im Panzer an den Vorderbeinen nun scharfe, lange Schwerter, die Admurai als Waffe benutzt.

Die Entwicklung zu Zwottronin wird in den Spielen ausgelöst, sobald Ottaro Level 17 erreicht, zu Admurai entwickelt es sich auf Level 36.

Zucht und Entwicklung

Ei

#0501 Ottaro

 
#0502 Zwottronin

 
#0503 Admurai

 
#0503 Admurai (Hisui-Form)

Herkunft und Namensbedeutung

Admurais Aussehen basiert vermutlich auf einer MähnenrobbeWikipedia-Icon. Laut einem Interview soll die Entwicklungsreihe den Stil Japans repräsentieren[2], genauer soll sie den Werdegang eines SamuraiWikipedia-Icon darstellen, wobei Admurai ein General ist. Die Hisui-Form könnte dabei aufgrund des Unlicht-Typen an einen RōninWikipedia-Icon angelehnt sein, herrenlose Samurai, welche als ehrlos gesehen werden. Die Schwanzflosse des Pokémon erinnert an einen KriegsfächerWikipedia-Icon, der Bart erinnert an MempōWikipedia-Icon, welche oft einen Bart hatten. Das im Pokédex beschriebene schnelle Schwertziehen und Angreifen könnte an die Kampfkunst IaidōWikipedia-Icon angelehnt sein, bei der sofort beim Ziehen des Schwertes angegriffen werden kann. Die Muschel auf seinem Kopf ähnelt dem Gehäuse einer Schnecke der Gattung MurexWikipedia-Icon.

In den verschiedenen Namen der Einall-Starter befinden sich Wörter für hohe politische bzw. militärische Stellungen, in Admurais Fall lassen sich Wörter für „Samurai“ oder „Admiral“, aber auch „Dämon“, vermutlich als Anspielung auf seine Fähigkeit, den Gegner einzuschüchtern, finden.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Admurai Admiral + Samurai
Englisch Samurott samurai + otter
Japanisch ダイケンキ Daikenki dai + ken + ki
Französisch Clamiral clam + amiral
Koreanisch 대검귀 Daegeomgwi Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 大劍鬼 / 大剑鬼 Dàjiànguǐ + jiàn + guǐ

In den Hauptspielen

Auftritte

In den Spielen ist Admurai vor allem als finale Weiterentwicklung von Ottaro bekannt, welches die Rolle eines Starter-Pokémon in den Spielen Pokémon Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 innehat. Zu Beginn dieser Spiele kann sich der Protagonist eines von drei Starter-Pokémon aussuchen, zu denen neben Ottaro auch Serpifeu und Floink gehören.

Fundorte

Admurai
Spiel Fundort
V SW Entwicklung
S2W2 Entwicklung
VI XY Tausch
ΩRαS Entwicklung, Event-Verteilung
VII SM Wildnis von Poni (Insel-Scanner)
USUM Tausch
IX KAPU Tera-Raid-Event (31.03.2023, 07.04.2023)
KAEXPUEX Entwicklung
Hisui-Admurai
Spiel Fundort
VIII PLA Weißes Frostland
IX KAPU Tera-Raid-Event (24.11.2023, 01.12.2023)

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Einall
Cheren PKMN-Trainer SWS2W2 45 bzw. 67/67
Bell PKMN-Trainer SWS2W2 40 bzw. 63/50/67
Matisse PKMN-Trainer S2W2 41 bis 67
Colin PKMN-Trainer S2W2 50
Hisui
Hin Wächter PLA 50 bis 87

Attacken

5. Generation 6. Generation 7. Generation

8. Generation 9. Generation Alle Generationen


Admurai


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Admurai durch Levelaufstieg oder den Attacken-Erinnerer erlernen:
9. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Schlitzer Normal Physisch  70 100 % 20
1 Vielender Käfer Physisch  120 85 % 10
1 Tackle Normal Physisch  40 100 % 35
1 Rutenschlag Normal Status  100 % 30
1 Aquaknarre Wasser Spezial  40 100 % 25
1 Überflutung Wasser Status  100 % 20
13 Energiefokus Normal Status  30
18 Kalkklinge Wasser Physisch  75 95 % 10
21 Zornklinge Käfer Physisch  40 95 % 20
25 Aquawelle Wasser Spezial  60 100 % 20
29 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
34 Wasserdüse Wasser Physisch  40 100 % 20
39 Zugabe Normal Status  100 % 5
46 Nassschweif Wasser Physisch  90 90 % 10
51 Heimzahlung Normal Physisch  70 100 % 5
58 Schwerttanz Normal Status  20
63 Hydropumpe Wasser Spezial  110 80 % 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM
Folgende Attacken kann Admurai durch Technische Maschinen erlernen:
9. Generation
TM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM001 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
TM006 Grimasse Normal Status  100 % 10
TM007 Schutzschild Normal Status  10
TM011 Aquawelle Wasser Spezial  60 100 % 20
TM018 Raub Unlicht Physisch  60 100 % 25
TM022 Kalte Dusche Wasser Spezial  50 100 % 20
TM025 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM027 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
TM028 Dampfwalze Boden Physisch  60 100 % 20
TM032 Sternschauer Normal Spezial  60 20
TM034 Eissturm Eis Spezial  55 95 % 15
TM043 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM046 Lawine Eis Physisch  60 100 % 10
TM047 Ausdauer Normal Status  10
TM050 Regentanz Wasser Status  5
TM052 Schneelandschaft Eis Status  10
TM053 Schmalhorn Stahl Physisch  70 10
TM055 Schaufler Boden Physisch  80 100 % 10
TM057 Trugschlag Normal Physisch  40 100 % 40
TM058 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM065 Luftschnitt Flug Spezial  75 95 % 15
TM066 Bodyslam Normal Physisch  85 100 % 15
TM070 Schlafrede Normal Status  10
TM077 Kaskade Wasser Physisch  80 100 % 15
TM081 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TM085 Erholung Psycho Status  5
TM087 Verhöhner Unlicht Status  100 % 20
TM088 Schwerttanz Normal Status  20
TM103 Delegator Normal Status  10
TM105 Kreuzschere Käfer Physisch  80 100 % 15
TM106 Schlagbohrer Boden Physisch  80 95 % 10
TM110 Aquadurchstoß Wasser Physisch  85 100 % 10
TM122 Zugabe Normal Status  100 % 5
TM123 Surfer Wasser Spezial  90 100 % 15
TM130 Rechte Hand Normal Status  20
TM135 Eisstrahl Eis Spezial  90 100 % 10
TM142 Hydropumpe Wasser Spezial  110 80 % 5
TM143 Blizzard Eis Spezial  110 70 % 5
TM145 Wassersäulen Wasser Spezial  80 100 % 10
TM152 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM154 Aquahaubitze Wasser Spezial  150 90 % 5
TM163 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM171 Tera-Ausbruch Normal Spezial  80 100 % 10
TM181 Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
TM184 Vakuumwelle Kampf Spezial  40 100 % 30
TM196 Rollwende Wasser Physisch  60 100 % 20
TM208 Whirlpool Wasser Spezial  35 85 % 15
TM229 Schnellkonter Kampf Physisch  65 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Admurai durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
9. Generation
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Kreideschrei Normal Status  85 % 40
Scanner Kampf Status  5
Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
Imitator Normal Status  20
Nachthieb Unlicht Physisch  70 100 % 15
Luftschnitt Flug Spezial  75 95 % 15
Sanctoklinge Kampf Physisch  90 100 % 15
Aquaschnitt Wasser Physisch  70 100 % 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Hisui-Admurai


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Admurai durch Levelaufstieg oder den Attacken-Erinnerer erlernen:
9. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Klingenschwall Unlicht Physisch  65 90 % 15
1 Schlitzer Normal Physisch  70 100 % 20
1 Tiefschlag Unlicht Physisch  70 100 % 5
1 Vielender Käfer Physisch  120 85 % 10
1 Rutenschlag Normal Status  100 % 30
1 Tackle Normal Physisch  40 100 % 35
1 Aquaknarre Wasser Spezial  40 100 % 25
13 Energiefokus Normal Status  30
18 Kalkklinge Wasser Physisch  75 95 % 10
21 Zornklinge Käfer Physisch  40 95 % 20
25 Aquawelle Wasser Spezial  60 100 % 20
29 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
34 Wasserdüse Wasser Physisch  40 100 % 20
39 Zugabe Normal Status  100 % 5
46 Nassschweif Wasser Physisch  90 90 % 10
51 Heimzahlung Normal Physisch  70 100 % 5
58 Schwerttanz Normal Status  20
63 Hydropumpe Wasser Spezial  110 80 % 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM
Folgende Attacken kann Admurai durch Technische Maschinen erlernen:
9. Generation
TM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM001 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
TM006 Grimasse Normal Status  100 % 10
TM007 Schutzschild Normal Status  10
TM011 Aquawelle Wasser Spezial  60 100 % 20
TM018 Raub Unlicht Physisch  60 100 % 25
TM022 Kalte Dusche Wasser Spezial  50 100 % 20
TM025 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM027 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
TM028 Dampfwalze Boden Physisch  60 100 % 20
TM030 Standpauke Unlicht Spezial  55 95 % 15
TM032 Sternschauer Normal Spezial  60 20
TM034 Eissturm Eis Spezial  55 95 % 15
TM043 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM046 Lawine Eis Physisch  60 100 % 10
TM047 Ausdauer Normal Status  10
TM050 Regentanz Wasser Status  5
TM052 Schneelandschaft Eis Status  10
TM053 Schmalhorn Stahl Physisch  70 10
TM055 Schaufler Boden Physisch  80 100 % 10
TM057 Trugschlag Normal Physisch  40 100 % 40
TM058 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM065 Luftschnitt Flug Spezial  75 95 % 15
TM066 Bodyslam Normal Physisch  85 100 % 15
TM070 Schlafrede Normal Status  10
TM077 Kaskade Wasser Physisch  80 100 % 15
TM081 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TM085 Erholung Psycho Status  5
TM087 Verhöhner Unlicht Status  100 % 20
TM088 Schwerttanz Normal Status  20
TM094 Finsteraura Unlicht Spezial  80 100 % 15
TM103 Delegator Normal Status  10
TM105 Kreuzschere Käfer Physisch  80 100 % 15
TM106 Schlagbohrer Boden Physisch  80 95 % 10
TM110 Aquadurchstoß Wasser Physisch  85 100 % 10
TM122 Zugabe Normal Status  100 % 5
TM123 Surfer Wasser Spezial  90 100 % 15
TM130 Rechte Hand Normal Status  20
TM135 Eisstrahl Eis Spezial  90 100 % 10
TM142 Hydropumpe Wasser Spezial  110 80 % 5
TM143 Blizzard Eis Spezial  110 70 % 5
TM145 Wassersäulen Wasser Spezial  80 100 % 10
TM152 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM154 Aquahaubitze Wasser Spezial  150 90 % 5
TM163 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM171 Tera-Ausbruch Normal Spezial  80 100 % 10
TM181 Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
TM184 Vakuumwelle Kampf Spezial  40 100 % 30
TM196 Rollwende Wasser Physisch  60 100 % 20
TM199 Frustventil Unlicht Physisch  75 100 % 5
TM208 Whirlpool Wasser Spezial  35 85 % 15
TM221 Neck Strike Unlicht Physisch  80 100 % 15
TM229 Schnellkonter Kampf Physisch  65 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Admurai durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
9. Generation
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Kreideschrei Normal Status  85 % 40
Scanner Kampf Status  5
Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
Imitator Normal Status  20
Nachthieb Unlicht Physisch  70 100 % 15
Luftschnitt Flug Spezial  75 95 % 15
Sanctoklinge Kampf Physisch  90 100 % 15
Aquaschnitt Wasser Physisch  70 100 % 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Admurai
Hisui-Admurai

Ranglisten

Basispunkte (FP)

Admurai
Hisui-Admurai

Typ-Schwächen

Wird Admurai von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Admurai

Getragene Items

Ein wildes Admurai kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
PLA Tsitrubeere
Königsblatt
EP-Bonbon L?
Meistersamen?
35 %
15 %
100 %?
40 %?

Pokédex-Einträge

Admurai
Gen.
Spiel
Eintrag
Besiegt Gegner durch einen einzigen Hieb mit der Klinge an seinem Panzer. Ein böser Blick und seine Feinde verstummen.
Schüchtert Gegner allein durch seinen Ruf ein. Ein Teil der Panzerung an seinen Vorderbeinen dient ihm als Langschwert.
Ehe man sichs versieht, hat es schon das Langschwert aus seinen Vorderbeinen gezogen und seinen Gegner besiegt.
Ehe man sichs versieht, hat es schon das Langschwert aus seinen Vorderbeinen gezogen und seinen Gegner besiegt.
Ehe man sichs versieht, hat es schon das Langschwert aus seinen Vorderbeinen gezogen und seinen Gegner besiegt.
Besiegt Gegner durch einen einzigen Hieb mit der Klinge an seinem Panzer. Ein böser Blick und seine Feinde verstummen.
Ehe man sichs versieht, hat es schon das Langschwert aus seinen Vorderbeinen gezogen und seinen Gegner besiegt.
Besiegt Gegner durch einen einzigen Hieb mit der Klinge an seinem Panzer. Ein böser Blick und seine Feinde verstummen.
Es kann die großen Klingen in der Panzerung seiner Vorderbeine meisterhaft schnell ziehen und entscheidet den Kampf mit nur einem Streich.
Es ist ein strenger Anführer. Wer die Regeln der Gruppe nicht befolgt, wird erbarmungslos niedergeschlagen.
Hisui-Admurai
Gen.
Spiel
Eintrag
Unbarmherzig, doch meisterhaft im Umgang mit dem Schwert, lässt es seine Hiebe auf Gegner hereinbrechen wie Wellen in der Brandung. Diese seltene Form entwickelte sich in Hisui.

Pokédex-Aufgaben

Pokédex-Aufgaben von AdmuraiPLA
Exemplare gefangen
1
2
3
4
5
Einsatz von Klingenschwall gesehen
1
3
8
20
40
Einsatz von Nassschweif gesehen
1
3
6
12
25
Einsatz von Hydropumpe gesehen
1
3
6
12
25
Krafttechnik gesehen
1
3
8
20
40
Tempotechnik gesehen
1
3
8
20
40

Strategie

→ Hauptartikel: Admurai/Strategie

Admurai befindet sich zurzeit im ZU-Tier, während sich seine Hisui-Form im OU-Tier befindet.

In Spin-offs

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
V PP2 Hafenbezirk
SPR Weltensäule (UG1) (Strandbereich)
LPTA Plus-Teich
VI LB Kolossal-Wald S05
SH Zusatzstufe 47
RBLW Seebrisenpfad
PIC Rätsel 16-09
PSMD Durch Gespräch in Capim *

Spin-off-Daten

Pokémon Mystery Dungeon

Admurai
Größe
3
0 %
1 %
Bewegungsfreiheit
Wasserläufer
Admurai
Größe
Ziemlich groß
Bewegungsfreiheit
Wasserläufer

PokéPark

Admurai
Nummer
018
Vorteil
Nachteil
Helfer
Ja
PokéPark-Album-EintragDer Meister des Hafenbezirks. Seine ruhige, aber besonnene Natur bringt ihm den Respekt aller Pokémon in seinem Bezirk ein.

Pokémon Conquest

Werte
Offensiv
★★★
Defensiv
★★★
Initiative
★★★★
KP
★★★★
Attacke
Reichweite
3
EntwicklungZwottronin + 104 Angriff

Pokémon Picross

Admurai
Maximale Größe
20x15
Erholungszeit
01:30
Typ
Fähigkeit
Blaukraft
Rang
Hyper
Einsetzbar
2 Mal
Wirkung
300 Sek.
Aktivierung
Jederzeit
Färbt die Tippzahlen von Reihen und Spalten mit bestimmbaren Feldern blau.

Pokémon GO

Admurai
Kraftpunkte
216
Angriff
212
Verteidigung
157
Max. WP?
3233
Kumpel-Distanz
3 km
XXL-Klasse
1,55
Kosten 2. Lade-Attacke
25 Bonbons + 10.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Event-Lade-Attacken?
Pokédex
Besiegt Gegner durch einen einzigen Hieb mit der Klinge an seinem Panzer. Ein böser Blick und seine Feinde verstummen.
Admurai (Hisui-Form)
Kraftpunkte
207
Angriff
218
Verteidigung
152
Max. WP?
3205
Kumpel-Distanz
3 km
XXL-Klasse
1,55
Kosten 2. Lade-Attacke
25 Bonbons + 10.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Pokédex
Unbarmherzig, doch meisterhaft im Umgang mit dem Schwert, lässt es seine Hiebe auf Gegner hereinbrechen wie Wellen in der Brandung. Diese seltene Form entwickelte sich in Hisui.

Im Anime

→ Hauptartikel: Admurai (Anime) und Carstens Admurai
Admurai im Anime

Seinen ersten Auftritt hat Admurai in der Folge Auf nach Abidaya City! an der Seite von Carsten, welcher es im Arenakampf gegen Bensons Mantax einsetzt. Als beide Pokémon im Wasser sind, nutzt Admurai die Gelegenheit und schießt Mantax mit Wasserdüse in die Luft und besiegt es mit endgültig mit Kalkklinge. So wird Benson geschlagen, wodurch Carsten den Arenakampf gewinnt. In Der Rivale darf nicht gewinnen! kämpft es in der Einall-Liga gegen Bells Cavalanzas und besiegt es nach einem längeren Kampf. Danach muss es sich gegen ihr Flambirex behaupten, verliert aber trotz eines Typvorteils, da das Feuer-Pokémon Admurai erst mit Anziehung verwirrt und dann durch Hammerarm schließlich besiegt. Im Kampf gegen Ash im Viertelfinale der Einall-Liga in Die Geheimwaffe von Carsten! muss sich Admurai zuerst gegen Ashs Ferkokel behaupten. Mithilfe von Aquahaubitze und Wasserdüse besiegt es das unterlegene Feuer-Pokémon aber schnell. Ashs nächstes Pokémon, nämlich sein Pikachu, ist schließlich zu schnell für Admurai und besiegt es mit einem Eisenschweif. Wie man in Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! sieht, wird Admurai auch im Halbfinale gegen Virgil eingesetzt, verliert aber.

Im Manga

Das Admurai von Professor Eberhard Esche

Admurai taucht im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmalig in VS. Victini, dem 20. Kapitel des Schwarz und Weiss Arcs, auf. Noch als Ottaro war eines der drei Pokémon, die von Eberhard Esche für neue Trainer vorhergesehen waren. Jedoch befreite N die drei Starter-Pokémon. Ottaro blieb als einziges bei seinem Besitzer. Mittlerweile hat es seine höchste Entwicklungsstufe erreicht und wird zusammen mit Weiss’ Serpi und SchwarzBirex im Kampf gegen N eingesetzt. In der finalen Auseinandersetzung mit N kämpft Admurai zusammen mit LeBelles Glibunkel und Leos Kapuno gegen Zekrom.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Admurai (TCG)

Es sind fünf verschiedene Sammelspielkarten von Admurai bekannt, die alle auch in deutscher Variante veröffentlicht wurden. Die älteste Karte ist Admurai mit der Kartennummer 31 aus der Erweiterung Schwarz & Weiß, welche im Mai 2011 erschien.

Alle Karten von Admurai sind Phase-2-Pokémon und entwickeln sich aus Zwottronin. Sie gehören dem Wasser-Typ an und verfügen über eine Pflanzen- oder eine Elektro-Schwäche.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Admurai/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • Es ist zusammen mit Draschel, Sumpex und Skelokrok eines der wenigen vierbeinigen Pokémon, die sich aus Zweibeinern entwickeln.
  • Es ist der schwerste Starter vom Typ Wasser.
  • In der Animation von Pokédex 3D sieht man, dass es eine Art Schwert aus den Muscheln an seinem linken Bein ziehen und damit kämpfen kann.

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: