Benutzer Diskussion:TheRealGropius

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, TheRealGropius! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
    • Darüber hinaus haben wir mit unseren Ausschreibungen und dem Missionsbrett zwei weitere Anlaufstellen für offene Baustellen, für die stets fleißige Helfer gesucht werden.
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  GrollenKette951 01:29, 3. Aug. 2023 (CEST)

Lückenhaft-Hinweis bei Item-Fundorten

Hi, wollte mal kurz fragen, ob du immer geprüft hast, dass das auch wirklich alle Fundorte sind, die du bei den Items einträgst, bevor du den Lückenhaft-Hinweis entfernst. Wäre blöd, wenn der Hinweis entfernt wird, die Daten selbst aber noch nicht vollständig sind. Abgesehen davon aber natürlich vielen Dank für deine Hilfe! -- RobbiRobb 21:53, 3. Aug. 2023 (CEST)

Ja, prinzipiell überprüfe ich nach besten gewissen ob auch wirklich alle Fundorte dort stehen. Hierfür schaue ich zum einen auch bei anderen Seiten (vorallem Serebii und Bulba) und schaue ob dort vielleicht schon mehr steht. Wenn ich davon nicht ganz überzeugt bin schaue ich im Spiel selbst, ob ich es auch an den genannten orten finden kann bzw. schaue ich auf der Ortsseite nach, ob es dort vielleicht genannt wird.
Ich bin mir daher eigentlich zu 99,9% sicher das alle Orte angegeben sind.
Ich hoffe das du Antwort so auch ankommt, nach nicht mal 24 Stunden habe ich noch nicht ansatzweise alle Funktionen drauf.
--TheRealGropius (Diskussion) 22:19, 3. Aug. 2023 (CEST)
Keine Sorge, ich habe die Seite hier im Blick (und mit den letzten Änderungen sogar noch viel mehr), daher sehe ich das direkt ^^ Hmm... Also Serebii oder Bulba würde ich hier nicht trauen, Serebii macht viele Fehler und Bulba ist uns inhaltlich etwa 9 Monate hinterher (die haben vor kurzem angefangen, die Pokémon-Fundorte einzutragen und das auch erst, nachdem ich ihnen erklärt habe, wie das ganze überhaupt funktioniert). Wenn du selber prüfst, ist das vermutlich das zuverlässigste, was wir hier haben. Ich denke es wäre also besser, wenn du für den Anfang alles einträgst, was du findest, die Hinweise aber am besten noch drin lässt, damit Leute sehen, dass das nicht garantiert alle Fundorte sind. Wir sammeln zurzeit alle Fundorte in den Orte-Artikeln und werden die dann irgendwann mit einem Programm zusammentragen und bei den Items noch mal hinterlegen. Dann kommt dann auch der Hinweis raus, weil dann ists vollständig, aber bis dahin ist es vermutlich nicht schlecht, wenn sie erst mal noch drin bleiben. Aber danke für deine Mühen ^^
Dass du neu bist und dich noch nicht zurecht findest ist übrigens kein Problem, wir haben alle mal irgendwo angefangen. Wenn du Fragen hast, frag entweder hier oder auf unserem Discord-Server, dem du ja scheinbar auch schon beigetreten bist. Dann wird man dir helfen, wenn es Probleme gibt :D -- RobbiRobb 22:28, 3. Aug. 2023 (CEST)

Mir war gar nicht bewusst das im großen ganzen betrachtet Bulba und vor allem Serebii dann doch so Fehlerbelastet sind, das merke ich mir für zukünftige Ergänzungen und korrigierungen. Dann fokussiere ich mal mehr das im Spiel selber nachschauen. --TheRealGropius (Diskussion) 22:47, 3. Aug. 2023 (CEST)