Diskussion:Crossover

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adventure und Tetris 99

Gestern wurde bei uns das Spiel „Taiko No Tatsujin Rhythmic Adventure“ veröffentlicht. Es ist ein Rhythmus-Spiel, welches zwei Songs des Pokémon-Anime innehält. Tetris 99 wiederum ist ein Tetris-Ableger, welcher unter anderem Pokémon-Themes in ihren Spielfeldern verwendet hat.

Zählen diese beiden Spiele nun zu Crossovers? Laut Definition ja, denn sie teilen sie sich Pokémon-Inhalte. Wenn man sie so einteilt, sollten die Spiele einen eigenen Artikel bekommen mit Fokus auf jene Inhalte oder sollen sie anderweitig im Crossover-Artikel oder auf einer dementsprechenden Unterseite zu Crossover (um die Grundstruktur nicht allzu sehr zu verändern - - vielleicht Crossover/Andere_Crossover, Crossover/Minimale_Auftritte oder sowas, die Namen sind ungünstig i.k.) eingetragen werden? Komplett vergessen sollten wir die Spiele jedoch nicht. - -wowoJonny 12:49, 4. Dez. 2020 (CET)

Für mich geben die beiden Spiele nicht genug her, um eigene Artikel zu rechtfertigen, da die integrierten Pokémon-Inhalte doch eher gering ausfallen. Erwähnt werden sollten sie aber dennoch, auch wenn ich mir gerade unschlüssig bin, wie. Wie siehst du das, Mec? ~ Taisuke Diskussion 12:33, 11. Dez. 2020 (CET)
Bin nicht wirklich in der Materie drin; mit Crossovern is aber grundsätzlich die Frage wo man die Linie zeiht, sowas wie Conquest wurde ja klar als „Pokémon“ vermarktet, sowas wie Smash nicht - hier scheint aber noch weniger Pokémon-Inhalt zu sein als in Smash. Schlussendlich sollte alles irgendwo erwähnt sein ohne das wir massenhaft Artikel zu Spielen haben, die kaum etwas mit Pokémon am Hut haben.
Btw, waren nicht auch in Harmoknight einige Pokémon-Remixes drin? --Mecanno-manMäh 17:54, 11. Dez. 2020 (CET)