Diskussion:Komplettlösung Pokémon Rot, Blau und Gelb/Teil 1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler?

Auf dem Weg dorthin könnt ihr auf Route 1 ja schon versuchen, ein Pokémon zu fangen. Ohne Pokébälle? Die kann man doch erst in Vertania kaufen? --004.pngBeatCrashDiskussion 14:11, 6. Mär. 2012 (CET)

Nachdem ihr das Paket entgegengenommen habt, verlasst ihr die Stadt also wieder nach Süden (unten) in Richtung Route 1, bis ihr Alabastia erreicht. Im Labor angekommen, überreicht ihr Prof. Eich das Paket und erhaltet, genauso wie euer Rivale einen Pokédex, welcher automatisch sämtliche Daten über gefangene und gesehene Pokémon zusammenstellt. Nun könnt ihr wieder nach Vertania City gehen, wo euer Abenteuer dann wirklich beginnt. Auf dem Weg dorthin könnt ihr auf Route 1 ja schon versuchen, ein Pokémon zu fangen.
Nach der Rückkehr erhältst du von Prof. Eichs Assistenten einige Pokébälle! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 14:43, 6. Mär. 2012 (CET)
Stimmt nicht, habe gerade ein neues Spiel gestartet und soweit gespielt. Selbst wenn ich die Assistenten anspreche, bekomme ich keine. Allerdings war das in G/S/K der Fall, vielleicht eine Verwechslung? Ich editiere das mal, wenns OK ist --004.pngBeatCrashDiskussion 16:36, 6. Mär. 2012 (CET)
Habs grade auch nochmal mit der Gelben getestet, da gehts auch nicht. Artikel hab ich geändert & eingefügt, dass man von der Schwester des Rivalen noch ne Karte bekommt.--004.pngBeatCrashDiskussion 16:43, 6. Mär. 2012 (CET)

Änderungen.

Ich werde jetzt einige Änderungen, im Sinne von Regel 9: Verwende immer die gleiche Person - empfohlen wird 2. Person Singular
nebenbei werde ich noch ergänzen & verbessern.
Ich werde da alles parallel zum spielen der Blauen Edition machen, danach gehe ich nochmal mit Rot und Gelb drüber.
--004.pngBeatCrashDiskussion 09:26, 10. Mär. 2012 (CET)

Verlieren gegen Blau CLEVER?

Ich sehe nicht den geringsten Sinn darin, die ersten 2 Kämpfe zu verlieren. Es wird ja gern so getan, als könnten immer nur Starter gegen Starter kämpfen: "...da du so in den späteren Kämpfen mit Pikachu einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Aquana hast..." Aber - Oh Wunder! - In Pokemon geht es sehr primär darum, Pokemon zu fangen :O Wer sagt denn also, dass man Pikachu zwingend gegen Blau's Aquana (Blitza/Flamara)einsetzen muss? Immerhin hat der Rivale später grundsätzlich je ein Wasser-, Feuer- & Elektro-Pokemon, 2 von Folgenden: Austos, Magneton, Vulnona + ergänzend sein entwickelter Starter: https://www.pokewiki.de/Komplettl%C3%B6sung_Pok%C3%A9mon_Rot,_Blau_und_Gelb/Teil_3#Champ_Blau_in_Pok.C3.A9mon_Gelb Somit =t sich die Team-Gestaltung nachher völlig aus. Jeweils 1 Boden-, Elektro- & Wasser-Pokemon macht also in jedem Fall Sinn, wenn man die 3 mit großem Erfolg besiegen will! Auch wenn der Betrag, den man dabei verliert, eher unwesentlich ist, im Ver= zu den späteren Finanzen: Wer unbedingt paar 100 PD loswerden will, kann genausogut mutwillig paar Trank/Pokeball wegwerfen. Einen Vorteil bringt das Nichtmal für diese 3 Kämpfe. "CLEVER" ist daran GARNIX; Ich schlage also vor, dass diese irreführende Milchmädchenrechnung schleunigst korrigiert wird!--Acarox (Diskussion) 21:20, 31. Jul. 2014 (CEST)

Also eigentlich, EIGENTLICH, hab ich ja nur den Fehler in der Edition "Gelb" korrigiert und den betreffenden Beitrag: "Alabastia" geändert. Wieso hatte dies nun zur Folge, dass in der Edition "ROT/BLAU" alle folgenden Abschnitte nun abgeschnitten sind? Das war nicht meine Absicht, sondern ein Techn.Effekt/Fehler, den man wirklich nur mit viel hypothetischer Denkweise in Betracht hätte ziehen können. Darüberhinaus bewirkt ein Klick auf: "Rückgängig machen" nur, dass dort steht:
"Anscheinend wurde diese Bearbeitung bereits rückgängig gemacht."
Tut mir leid, dass es nun diesen Nebeneffekt hat.
Wer entsprechende Kenntnis hat, möge das mal bitte ändern(?) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AcaroxDiskussionBeiträge)
Der Fehler wurde durch Buoysel bereits berichtigt. ~ Taisuke 136.gif 10:00, 29. Aug. 2016 (CEST)