Dokidoki! Orange Academy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1279 – Haruka, Tōku made Alle Episoden Liko to Nyarote, Kokoro o Komete – EP1281 →
ja ドキドキ!オレンジアカデミー
Informationen
Episodennummer 1280 (26.46 / HZ046)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 12. April 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kumemura
Screenplay 佐藤大 Dai Satō
Storyboard 中田誠 Makoto Nakata
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 中矢利子 Toshiko Nakaya
酒井裕未 Hiromi Sakai
高星佑平 Yūhei Takaboshi
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
志村泉 Izumi Shimura
田中修司 Shūji Tanaka
Musik
Japanisches Opening Will
Japanisches Ending Let me battle

Dokidoki! Orange Academy (ドキドキ!オレンジアカデミー) ist die 46. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1280. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Liko ist Zuhause in Paldea. Der Tag beginnt und sie bereitet sich auf die Schule vor. Denn um die Terakristallisierung zu studieren, wird sie als Austauschschülerin die Orangen-Akademie besuchen. Alex bleibt daheim, Lucca begleitet sie ein Stück. Dann gehen Liko und Feliospa an einigen Sproxi vorbei, bevor sie in Mesclarra ankommen. Rory begrüßt sie. Er und Dot tragen bereits die Uniform der Akademie. Während er sich sehr darüber freut, findet Dot sie zu eng. Liko trägt die Uniform der Indigo-Akademie. Terapagos ist in ihrer Tasche, um nicht aufzufallen. Bevor sie in die Akademie hineingehen, macht Rory noch ein Foto von ihnen.

Clavel und Sagaria

In der Akademie besuchen sie Direktor Clavel in seinem Raum. Auch Sagaria ist dort, die Vorstandsvorsitzende. Sie erzählen ihren drei neuen Schülern vom Terakristall-Kurs. Einige Facetten sind noch unbekannt und werden weiter untersucht. Anschließend überreicht Sagaria jedem einen Terakristall-Orb. Clavel möchte den Grund wissen, weshalb die drei mehr darüber lernen wollen. Rory möchte gegen ein Pokémon kämpfen, Liko einen bestimmten Ort erreichen und Dot die Mysterien der Welt lösen. Nemila kommt herein und freut sich, sie wieder zu sehen. Auch ihr Pokémon hat sich entwickelt. Schon will sie mit ihrem Pamomamo gegen Rory kämpfen. Clavel erinnert sie daran, die drei zunächst herumzuführen.

Liko findet es toll, hier so viele Pokémon zu sehen. Unterwegs treffen sie auf Sinius, den Kunstlehrer. Cay, der sich hinter ihm versteckt hat, begrüßt sie ebenfalls. Dot erklärt Rory, dass beide in der Top Vier der Pokémon-Liga sind. Die Schulglocke unterbricht Nemilas Kampfgeist. Die erste Unterrichtsstunde findet bei Amura statt, Lehrerin des Kampfkurses. Sie geht mit ihnen nach draußen und erklärt die Grundlagen des Kurses. Währenddessen machen sie ein paar Übungen. Schüler dürfen während des Kurses keine Tera-Kämpfe untereinander austragen, sondern nur gegen Arenaleiter antreten. Jedem wird ein Arenaleiter zugewiesen und jeder muss einen Kampf gegen diesen bestehen. Als Jim dazukommt, sinken Liko und Dot erschöpft zu Boden.

Ruckzuckhieb trifft

Der Biologie-Lehrer sendet den dreien die App der Schule zu, womit sie den Lehrplan abrufen können. Er ermutigt sie, so viele Fotos und Videos von wilden Pokémon zu machen, wie es nur geht. Liko soll nach Moldrid, wo sie gegen Ronah kämpfen wird. Rory wird Colzo wiedersehen, denn er soll nach Bolardin gehen. Dot stellt überrascht fest, dass sie auf Enigmara aus Fermanca City treffen wird. Gerade als sie wieder ins Haus gehen wollen, entdeckt An Liko. Sie ist ebenfalls wegen des Terakristall-Kurses hier. Auch ihr Partner hat sich entwickelt, von Ottaro zu Zwottronin. Deshalb schlägt An einen Kampf vor. Liko erinnert sich an ihre erste Begegnung zurück. Auch damals haben sie gekämpft.

Aquawelle kann Zauberblatt abwehren. Anschließend schafft es Feliospa, Kalkklinge auszuweichen. Liko ist überzeugt dass sie schneller sind und mit Ruckzuckhieb treffen können. Das gelingt auch, doch zuvor hat Zwottronin die Muscheln weggeworfen. Eine trifft Feliospa nun wie ein Bumerang am Rücken. Anschließend muss es ein Aero-Ass einstecken. Das ist sehr effektiv, wie Poppy bemerkt. Feliospa soll die Knospe nutzen, um Zwottronin zu fangen. Das kann An mit Scanner umgehen. Kalkklinge wird dennoch gestoppt, da Feliospa Zwottronin mit der Knospe entwaffnen kann. Somit ist es Zauberblatt schutzlos ausgeliefert und wird besiegt. An ist frustriert über die Niederlage, gibt aber so schnell nicht auf und möchte erneut kämpfen. Nemila kommt dazu und möchte ebenfalls kämpfen, doch die Versammlung beginnt.

Sango lacht über ihre Decknamen

Die Schüler erhalten Camping-Ausrüstung. Dot meint, Moldrid liegt am nächsten, also wäre Liko zuerst an der Reihe. Gerade als sich Clavel von den Schülern verabschieden will, treffen zwei verspätet ein. Der größere stellt sich als OnigiriWikipedia-Icon vor, Sango als Sandwich. Jedoch stehen sie nicht auf der Liste. Eine Lehrerin kommt zufälligerweise vorbei und meint, sie wird sich darum kümmern. Trotz der Verkleidung haben Liko, Rory und Dot Onyx und Sango erkannt. Sie fragen sich, was die beiden wohl im Schilde führen.

Erschöpft setzt sich Orla für einen Moment. Sie war den ganzen Tag damit beschäftigt, das Schiff zu reparieren. Friedel erkundigt sich nach dem Stand der Dinge, als sie eine Nachricht von Liko erhalten. Sie freuen sich, dass die drei in den Kurs aufgenommen wurden. Friedel hat ein Bauchgefühl, dem er nachgehen möchte. In einer Wohnung öffnet er einen Koffer, in dem die drei restlichen Bälle und Lucias’ Gürtel liegen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1279 – Haruka, Tōku made Alle Episoden Liko to Nyarote, Kokoro o Komete – EP1281 →
In anderen Sprachen: