Einatmen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einatmen

ja 息をのむ
en Breathe In

Informationen
Episodennummer WP02
Serie/Staffel Pokémon: Winde aus Paldea
Erstausstrahlung JA 18. Oktober 2023
Erstausstrahlung US 18. Oktober 2023
Erstausstrahlung DE 18. Oktober 2023
Dauer 10:58
Credits
Animationsteam WIT STUDIO
Screenplay 内海照子(ラパントラック) Teruko Utsumi (Lapin Track)
佐藤慧介(WIT STUDIO) Keisuke Satō (WIT STUDIO)
竹下良平 Ryōhei Takeshita
Storyboard 黄捷 Chieh Huang
五十嵐祐貴 Yuki Iagarashi
Regisseur 黄捷 Chieh Huang
Animationsleitung 小磯由佳 Yuka Koiso
新垣一成 Issei Arakaki

Einatmen ist die zweite Folge von Pokémon: Winde aus Paldea.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Aliquis kämpft mit seinem Maskagato gegen Nemilas Voltrean. Dieses schafft es, Blättersturm auszuweichen und Maskagato zu besiegen. Später telefoniert Aliquis im Laden mit seinem Bruder. Dieser ist hier sehr streng und würde Maskagato nicht mehr verwenden, wenn es verliert. Ein paar Kinder sehen sich Hohmas Video an. Auch sie finden Nemila unglaublich. Aliquis legt auf und kauft einige der Süßigkeiten, die er oft isst. Danach geht er zurück zur Schule. Im Klassenzimmer trifft er Ohara. Sie hat angefangen, wieder Flöte zu spielen und möchte das Video mit Musik ihrer Flöte untermalen.

Aliquis wurde wütend

Hohma ist noch nicht da, da der Nachrichten-Club noch etwas dauert. Aliquis findet es nicht schön, in den Videos ins schlechte Licht gerückt zu werden. Ohara hingegen ist stolz auf ihn, denn Aliquis ist der stärkste Kämpfer der Klasse und hat Felori vor allen anderen zu Maskagato weiterentwickelt. Bei ihrem Krokel wird das wohl noch eine Weile dauern. So oder so findet Ohara, dass es nützlich sein kann. Aliquis meint jedoch, dass es Ohara keine Kämpfe gewinnt. Sie kontert mit der kürzlichen Niederlage von Aliquis. Daraufhin wird er laut und meint, das war Maskagatos Schuld und er wird es im nächsten Kampf nicht verwenden. Als er merkt, was er gerade gesagt hat, ist es bereits zu spät. Maskagato zerschlitzt die Tüte mit Süßigkeiten und läuft davon.

Aliquis folgt ihm nicht und isst stattdessen eine der Süßigkeiten. Er meint, das wäre ein Ritual vor dem Kampf. Wenn Zuckerstücke darin sind… Die Tür geht auf und Aliquis hofft, das ist Maskagato. Hohma kommt herein und fragt ihn nach dem Grund für die Niederlage. Er möchte es nicht verraten und sagt nur, dass er den nächsten Kampf nicht verlieren wird. Schnell läuft Hohma wieder davon, um die Neuigkeit über den Rückkampf zu verbreiten. Statt Zuckerstücke ist die Süßigkeit mit Halupenjo gefüllt. Damit ist der Kampf für ihn bereits gelaufen.

Aliquis erinnert sich an Felori. Er bedankte sich einst bei ihm und wollte zusammen mit ihm stärker werden.

Der Kampf beginnt und Humanolith besiegt Voltrean. Im Gegenzug erledigt Tauros sowohl Humanolith als auch Flaminkno. So hat Nemila noch drei Pokémon, während Aliquis nur noch eins übrig hat. Maskagato beobachtet, wie Aliquis sich über sich selbst ärgert immer wieder gegen dieselbe Person zu verlieren und den letzten Pokéball aus der Tasche holt. Nur handelt es sich dabei um eine Süßigkeit, auf einer Seite angeritzt. Er denkt erneut an Felori zurück. Nachdem er sich bei ihm bedankt hatte, nahm er eine Süßigkeit. Sie war mit Zuckerstücken gefüllt.

Aliquis realisiert, was wichtig ist

Aliquis öffnet die Süßigkeit und erneut sind darin Zuckerstücke. Während er sie isst, ärgert er sich über sich selbst. Es war immer an seiner Seite und doch hat er es aus den Augen verloren. Dabei ist Maskagato der Grund, warum er überhaupt soweit gekommen ist. Der Strom fällt aus. Als der Scheinwerfer wieder angeht, scheint er auf Maskagato. Aliquis will sich bei ihm entschuldigen, da hat es schon die restlichen Zuckerstücke gegessen. Nemila erkennt, wie gern es kämpfen will. Entschlossen will er mit Maskagato weiterkämpfen, auch wenn es vergeblich sein sollte.

Aliquis atmet aus, konzentriert sich und setzt die Terakristallisierung ein. Nemila zieht mit Tauros gleich. Maskagato weicht Risikotackle aus und erzielt einige Treffer mit Finsteraura. Auch Akrobatik ist ein direkter Treffer. Von Blumentrick lässt sich Tauros nicht ablenken, geht schnell hinter Maskagato und kann es mehrmals mit Risikotackle treffen. Maskagato hält durch, damit Aliquis nicht traurig ist. Aliquis will Nemila ihr Band zeigen und so geht der spaßige Kampf weiter.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Aliquis Michael Borgard
Ohara Fabienne Hesse
Hohma Christine Schaller
Wichtige Nebencharaktere
Nemila Sophie Botschek
Aliquis' Bruder Mario Belón
Enigmara Fabienne Hesse
Unwichtige Nebencharaktere
Student A Sophie Botscheck
Student B Christine Schaller

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Einatmen
Englisch Breathe In
Japanisch 息をのむ Iki o Nomu
Spanisch Inspira
Französisch Inspirer
Italienisch Inspira

Einzelnachweise

  1. [1] Video Werbung | Einatmen | Folge 2 von Pokémon: Winde aus Paldea des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 18. Oktober 2023.
In anderen Sprachen: