Hōkō no Kuroi Rayquaza

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1266 – Laplace no Omoi, Nakama o Omoi Alle Episoden Sorezore no Tabidachi – EP1268 →
ja 咆吼の黒いレックウザ
Informationen
Episodennummer 1267 (26.33 / HZ033)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 15. Dezember 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 佐藤大 Dai Satō
Storyboard 中田誠 Makoto Nakata
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 忍田雄介 Yusuke Oshida
服部奈津美 Natsumi Hattori
中矢利子 Toshiko Nakaya
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
加藤健二 Kenji Katō
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[モリーVer.PART2]

Hōkō no Kuroi Rayquaza (咆吼の黒いレックウザ) ist die 33. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1267. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

  • Amethio tritt gegen Rayquaza an und wird besiegt.
  • Terapagos aktiviert erstmals seine Terakristall-Form und greift Rayquaza an.
  • Rayquaza fliegt davon.
  • Diana erklärt Friedel gegenüber, dass sie alleine weiterreisen wird.
  • Liko und Rory haben einen Trainingskampf mit Diana, den sie gewinnen.
  • Amethio kehrt in das Geheimquartier der Entdecker zurück und trifft Hamber wieder.

Inhaltsangabe

Amethio ist mit Zirc und Onia im U-Boot unterwegs. Zirc empfängt ein Signal von Rayquaza. Amethio macht sich sofort mit Krarmor auf den Weg. Die Volttackle-Aeronauten haben gerade Lapras besänftigt, als Rayquaza über ihnen aufgetaucht ist. Es macht nicht den Anschein, als wollte es kämpfen. Im Gegensatz zu Amethio, der gerade eintrifft. Er landet auf einer kleinen Insel und ruft Azugladis heraus. Psychoklinge und Luftschnitt werden von Rayquazas Brüllen abgewehrt, welches auch das Wasser aufpeitscht.

Amethio gegen Rayquaza

Da Attacken aus der Ferne nicht funktionieren, soll Azugladis auf Krarmor steigen und von dort mit Psychoklinge angreifen. Drachenpuls macht den Plan zunichte. Liko und Rory wollen mit Rayquaza reden, doch es ist zu gefährlich. Schließlich erzielt Azugladis einen direkten Treffer mit Reueschwert. Rayquaza bewegt sich keinen Zentimeter und schleudert Azugladis auf eine andere Insel. Dazu feuert es noch drei Mal mit Drachenpuls auf es. Amethio, der es hilflos mit ansehen musste, fliegt mit Krarmor zu Azugladis. Dabei entdeckt er die Volttackle-Aeronauten.

Terapagos' Terakristall-Form

Rayquaza geht näher an diese heran und Rory sagt, er will es mit ihm aufnehmen. Es setzt Draco Meteor ein. Glurak und Arkani wehren die Attacke mit Flammenwurf ab. Terapagos sieht, wie Liko und Rory in Not sind. Als ein Draco Meteor direkt auf sie zufliegt, setzt es seine Kraft ein, um die Terakristall-Form anzunehmen. Danach nutzt es Tera-Sternhagel, um den Draco Meteor abzuwehren. Alle sind erstaunt, Diana erkennt die Form aus Lucias’ Tagebuch wieder. Terapagos kann die Form allerdings nicht lange halten und verwandelt sich wieder zurück. Rayquaza fliegt davon.

Rory ist bedrückt. Nachdem er es so lange gesucht und dann endlich wiedergesehen hat, ist es schon wieder verschwunden. Sie gehen zurück zum Schiff. Diana ist ebenfalls in Gedanken. Mollie untersucht Terapagos. Es ist nicht verletzt, nur geschwächt. Liko soll ins Bett gehen, da Mollie über Nacht bei Terapagos bleiben wird. Auf dem Aussichtspunkt besprechen Friedel und Diana die Geschehnisse. Vermutlich hat Rayquaza sie verlassen, da Terapagos die Terakristall-Form nicht lange halten konnte und es sonst kein Interesse an Terapagos hat. Die Treffen mit Olithena, Galar-Lavados und Lapras könnten Terapagos Kraft gegeben haben. Da das allerdings nur die Hälfte der Sechs Helden sind, reicht diese Kraft wohl nicht aus. Es gibt also ein klares Ziel: Axantor und Entei.

Feloris Kratzer trifft

Friedel ist begeistert und dankt Diana. Denn das ist es, wovon er geträumt hat. Mit unbekannten Pokémon auf Abenteuer zu gehen. Diana kann das nachvollziehen. Es ist wie ihr Verlangen, da weiterzumachen, wo sie vor dreißig Jahren aufgehört hat. Deshalb vertraut sie Liko Friedel an. Sie weiß nun, dass Liko bei den Volttackle-Aeronauten sicher ist. Jedoch bereitet ihr etwas Sorgen. Da ihr Freund Hamber, den sie einst wiedergetroffen hat, den Entdeckern angehört, will sie das genauer untersuchen. Bevor sie die Volttackle-Aeronauten verlässt, möchte sie noch etwas erledigen. Sie bittet Liko und Rory, kurz mit ihr aufs Deck zu gehen.

Diana möchte gegen die beiden kämpfen. Wer zuerst einen Treffer auf Arkani erzielen kann, gewinnt. Arkani weicht Blattwerk mit Turbotempo aus und erzielt gleichzeitig einen Treffer. Dann übertrumpft es Krokels Flammenwurf mit seinem eigenen. Sonnentag stärkt Arkani. Fruststampfer kann es ausweichen. Da bemerken die beiden, dass auch Felori und Krokel durch Sonnentag stärker werden. Dem nächsten Turbotempo weichen beide aus, indem sie unter Arkani hindurch rutschen. Dann ist Arkani mit Krokel beschäftigt, sodass sich Felori hinter dem entstandenen Qualm entlangschleichen kann. Kratzer trifft und der Kampf ist entschieden.

Liko und Rory freuen sich über den Sieg. Während Terapagos Beeren verspeist, denkt Liko nach. Es gibt noch so viele unbekannte Dinge und noch so viel, was sie lernen können. Aber genau deshalb will sie noch mehr lernen.

Amethio ist mit Azugladis zu Hamber zurückgekehrt. Er erkennt nun, dass er mehr Kraft braucht.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1266 – Laplace no Omoi, Nakama o Omoi Alle Episoden Sorezore no Tabidachi – EP1268 →
In anderen Sprachen: