Heiß, heißer, Heatran!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP636 – Auf die Form kommt es an! Alle Episoden Die Kunst des Beobachtens! – EP638 →
Heiß, heißer, Heatran!
ja ポケモンレンジャー!ヒードラン救出作戦!!
en Pokémon Ranger: Heatran Rescue!
Informationen
Episodennummer 637 (13.12 / DP169)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 18. März 2010
Erstausstrahlung US 16. Oktober 2010
Erstausstrahlung DE 7. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Heiß, heißer, Heatran! ist die 169. Folge von Diamond & Pearl und die 637. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während ihrer Reise durch die Sinnoh-Region machen Ash, Lucia und Rocko eine Pause an einem Flussufer. Flussaufwärts ist ein Pokémon-Ranger namens Julian. Er versucht ein Heatran zu fangen, um es in den Nationalpark zu bringen. Da ihm dieses aber entwischt, fängt sich Julian zuerst ein Tauboss und fliegt gleich danach zu dem Heatran. Er versucht noch einmal, es zu fangen, aber diesmal funkt das Team Rocket-Trio dazwischen. Ihre Maschine nennen sie Robo-Digda und sie bewirft Heatran, Julian und Tauboss mit Steinen. Heatran flüchtet mit Erfolg, aber Tauboss fällt hin und noch in der Luft beschwört Julian ein Impergator herauf. Das Impergator taucht den Wasserfall runter und bringt den bewusstlosen Julian an Land.

Ash und seine Freunde hören diese Geräusche und begeben sich zu Julian. Er wacht auf und stellt sich vor. Nachdem sich auch Ash, Lucia und Rocko vorgestellt haben, fragt Lucia ihn, ob Impergator sein Partner sei. Er bejaht und erwähnt zusätzlich, dass er es mit seinem FangKom gefangen hat. Gleich danach merkt er, dass er seinen FangKom verloren hat und gerät in Panik. Nachdem er sich wieder beruhigt hat, fragt er Ash und die anderen, ob sie ein Heatran gesehen haben. Sie verneinen. Dann fragt er, ob sie ihm helfen wollen, das Heatran zu fangen. Während Team Rocket traurig durch die Gegend läuft, findet Mauzi Julians FangKom und sie freuen sich über den Fund.

Julian, Ash, Lucia und Rocko besteigen währenddessen den Vulkan, um nach Heatran zu suchen. Die vier finden eine Höhle, in der die Bodentemperatur hoch ist. Team Rocket schleicht sich von hinten an. Am Magmasee treffen Julian, Ash und die anderen wieder auf Heatran. Da aber Julian keinen FangKom mehr hat, weiß er nicht, was er tun soll. Dann erscheint aber Team Rocket mit dem Robo-Digda. James zeigt Julian, dass er seinen FangKom hat und versucht, Heatran damit zu fangen, woran er aber scheitert. Julian sagt, dass nur er den FangKom benutzen darf. Dann versucht Team Rocket es mit dem Robo-Digda. Dieses wirft ein Netz, welches aber durch Heatrans Eruption verbrennt. Dann springt Julian von Fels zu Fels, um zu Team Rocket zu gelangen und um seinen FangKom wieder zu holen. Bamelin setzt Aquaknarre, Plinfa Whirlpool und Haspiror Eisstrahl ein, um die Gegend abzukühlen. Wieder wirft das Robo-Digda ein Netz, scheitert aber. Dann will sich Julian seinen FangKom zurück holen, aber James versucht ihn zu stoppen. Julian fällt fast von der Plattform und kann sich nur noch knapp festhalten. Pikachu setzt Donnerblitz gegen Team Rocket ein. Die Fernbedienung von Team Rockets Roboter fällt ins Feuer und Robo-Digda gerät außer Kontrolle. Julian steht auf und beschwört Impergator herauf. Heatran fällt runter, aber Impergator setzt Eisstrahl ein und löscht das Feuer. Die Höhle steht kurz vor dem Einsturz. Team Rocket rennt schon weg, aber Julian fängt sich zuerst das Heatran und geht dann mit Ash und den anderen nach draußen. Danach bedankt sich Julian bei Ash, Lucia und Rocko für ihre Hilfe. Ash und seine Freunde setzen ihre Reise fort, während Julian mit einem Helikopter wegfliegt.

Debüts

Menschen

Pokémon

  • Heatran (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Julian Tobias John von Freyend
Pilot Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Pokémon Ranger: Heatran Rescue!
Japanisch ポケモンレンジャー!ヒードラン救出作戦!! Pokémon Ranger! Heatran Kyūshutsu Sakusen!!
Französisch Pokémon Ranger: Le sauvetage d'Heatran!?
Italienisch Pokémon Ranger: il salvataggio di Heatran!
Chinesisch 寶可夢巡護員!席多藍恩救援作戰!!

Trivia

  • Obwohl Julian und das Ukulelen-Pichu in den Spielen Partner sind, taucht es in dieser Episode nicht auf.
← EP636 – Auf die Form kommt es an! Alle Episoden Die Kunst des Beobachtens! – EP638 →
In anderen Sprachen: