Aktivieren

Team Rocket (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt Team Rocket im Anime, für die Organisation in den Spielen siehe Team Rocket.
Team Rocket

ja ロケット団 (Rocket-dan) en Team Rocket
Team Rocket Logo.jpg
Team Rocket Anime.png
James, Mauzi und Jessie
Informationen
Region Kanto, Orange-Inseln, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Decolor-Inseln, Kalos, Alola
Haupt-Quartier In einem Canyon, wo genau ist Unbekannt
Verstecke Vertania City, Strudelinseln
Boss Overworldsprite Giovanni S2W2.png Giovanni
Vorstand/
Commander
Unbekannt
Mitglieder Jessie, James, Mauzi, Butch, Cassidy, Prof. Namba, Pedro, Doktor Zager uva.
Spiele G

Team Rocket versucht mit Hilfe von geklauten Pokémon die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Verbrecherorganisation wird von Giovanni geführt, der auch für das Entstehen des Klons von Mew, Mewtu, verantwortlich ist. Außerdem versucht Team Rocket, neben den alltäglichen Diebstählen der Pokémon von Trainern, auch in groß angelegten Vorhaben viele oder legendäre Pokémon, wie etwa Lugia oder Meloetta, zu stehlen.

Auftritte

Obwohl Giovanni über eine breite Masse an Handlangern und Helfern verfügt, müssen sich Ash und seine Freunde meistens mit demselben Trio herumschlagen, bestehend aus Jessie, James und Mauzi. Obwohl sie eigentlich die Antagonisten sind, neigen sie auch dazu, mitunter sogar mit Ash und Co. zusammenzuarbeiten. Sie waren mal die erfolgreichsten Mitglieder von Team Rocket, wurden per Steckbrief gesucht, und Mauzi soll sogar Giovannis Schoßtier gewesen sein. Doch seit dem sie das erste Mal einen Rückschlag gegen Ash und sein Pikachu erlitten haben, sind sie nur noch gewöhnliche Rüpel, wurden schon fast aus dem Team Rocket hinausgeworfen, und versuchen nun, ihre Ehre wiederherzustellen, indem sie Pikachu stehlen — am Anfang wollten sie es nur wegen seiner Stärke haben. Ihren Platz als beste Rocket-Rüpel haben ihre einstigen Freunde Butch und Cassidy eingenommen.

Ihre Jagd nach Ashs Pikachu führte sie bis jetzt nach Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und schließlich Einall. In Einall hat sich ihr Auftreten jedoch verändert, und sie haben ihre gesamten Pokémon aus älteren Regionen zurückgelassen. Auch planen sie Operationen mit anderen Rocket-Rüpeln. Ihr ehemaliges Ziel, Pikachu zu fangen, rückt eher in den Hintergrund, in erster Linie arbeiten sie an direkten Aufträgen ihres Bosses Giovanni und belästigen Ash und seine Begleiter nicht mehr so oft, sondern nur noch, wenn sich ihre Wege hier und da mal kreuzen. Mit der Zeit steigen sie so auch wieder in Giovannis Gunst, auch weil sie bei diesen Aufträgen seltener versagen. Zudem werden sie nicht mehr am Ende jeder Episode „in die Luft gesprengt“, sondern fliehen mit Raketenrucksäcken. Seit sie in Einall sind, verlieren sie das bisher lustige Image und werden selbstbewusster, was wohl daran liegt, dass sie mit verschiedensten technischen Geräten ausgestattet wurden und sich somit besser helfen können. Auf den Decolor-Inseln treten sie jedoch wieder öfter in Erscheinung und machen Ash und Co. das Leben schwer.

In der speziellen Episode Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu erscheint ein neues Team-Rocket Duo, die Attila und Hun heißen. Sie versuchen mittels eines Kristalls, der Elektroattacken absorbiert bzw. reflektiert, das legendäre Raikou zu fangen. Dieses Unterfangen wird von Kenta, Krista und Jackson (im engl. Anime: Jimmy, Marina und Vincent) verhindert und Raikou schafft es, den Kristall zu zerstören. Außerhalb der Episode sind sie nur im Vorspann des 9. Films zu sehen.

Fortbewegungsmittel und Roboter

Um möglichst schnell zu entkommen, benutzt Team Rocket eine Reihe von Fluchtfahrzeugen. Neben dem Mauzi-Ballon verwenden sie auch ein U-Boot, Raketenrucksäcke, etc..

In einigen Episoden haben sie auch Roboter mit Greifarmen zum Fangen von Pokémon.

Der Mauzi-Ballon

Der Mauzi-Ballon

Team Rockets Mauzi-Ballon, ein normaler HeißluftballonWikipedia icon.png, der wie der Kopf eines Mauzis geformt ist, ist das permanent genutzte Fortbewegungsmittel von Jessie, James und Mauzi. Der Heißluftballon kommt bis zur 14. Staffel des Animes in fast jeder Episode vor, in der das Trio einen Auftritt hat.

Der Ballon ist ein wichtiges Werkzeug bei Team Rockets Versuchen, Ashs Pikachu und andere Pokémon zu stehlen. Nach diesen meist erfolglosen Versuchen wird der Ballon oft durch die Attacke eines Pokémon zerstört und stürzt ab oder fliegt mit hohem Tempo davon. Trotz alledem ist der Mauzi-Ballon meist in der darauffolgenden Episode schon wieder unversehrt und kommt erneut zum Einsatz.

Der Mauzi-Ballon verfügt in vielen Episoden über verschiedene technische Vorrichtungen, die den Verbrechern helfen sollen, Pokémon zu stehlen. So wurde der Ballon schon um Greifarme, Netze, Käfige, Lautsprecher, Propeller und sogar Rauchbomben erweitert.


U-Boote

Um Ash und seine Freunde zu verfolgen, wenn diese über das Meer reisen oder sich am Ufer eines Strandes oder Sees befinden, benutzt Team Rocket oftmals U-Boote und beobachtet sie per Fernrohr. Sämtliche U-Boote werden in Bewegung gesetzt, indem die Team Rocket-Mitglieder in die Pedale treten, wobei vor allem Jessie oft zu faul ist, um mitzuhelfen. In den U-Booten befinden mit Netzen zum Einfangen von Pokémon geladene Torpedos.

In Aopulco no Kyūjitsu nutzen sie in der japanischen Version erstmals ein Garados-U-Boot, bevor in Gefahr im Verzug! das Karpador-U-Boot seinen ersten Einsatz feierte. Es entwickelt sich zu ihrem Standard-Unterwassergefährt. In Die Insel der Illusionen! wird es schließlich von dem Barschuft-U-Boot abgelöst, welches das Trio nutzt, um die Decolor-Inseln zu befahren.

Roboter und Maschinen

Damit Team Rocket effizienter Pokémon stehlen kann, benutzt es eine Reihe von Maschinen oder Robotern. Diese sind meist der Gestalt von Pokémon, wie z. B. Piondragi, Digda oder Taubsi nachempfunden und verfügen über ähnliche Fertigkeiten und Angriffe. So vergräbt sich ein Digda-Roboter, während ein Taubsi-Roboter fliegen kann. Meist besitzen die Maschinen Greifarme, Kapseln für gefangene Pokémon und Plattformen zur Präsentation der Kampfansage des Teams.

Die Maschinen werden jedoch ebenso zur Flucht und als Schutz vor Elektro-Attacken, wie z. B. Donnerblitz, verwendet.

Meist bauen James und Mauzi die Maschinen ohne die Hilfe von Jessie zusammen. Mauzi brüstet sich zudem, wenn eine Maschine gegen bestimmte Attacken immun ist oder gewisse Angriffe ausführen kann. Es gelingt ihnen jedoch nie eine Maschine zu bauen, die gegen alle Eventualitäten gerüstet ist, sodass sie stets durch gewisse Defizite von Ash, seinen Freunden und ihren Pokémon besiegt werden können.

Originalserie

Roboter Debütepisode Eigenschaften
Bild Name
Team Rocket Vakuumpumpe.png Unbenannt Bezaubernde Schwestern Eine Vakuumpumpe, die das Wasser aus dem Schwimmbecken der Pokémon-Arena von Azuria City saugt.
Die Materialien wurden in der Nacht zuvor aus einem Laden geklaut.
Team Rocket Fliegendes Stadion.png Fliegendes Stadion Bisasam und das versteckte Idyll Diese Maschine saugt mit einem Vakuumsauger die Pokémon in die Kuppel.
Damit es fliegen kann, ist es an Heißluftballons befestigt.
Team Rocket Bohrmaschine v1.png Voll-Automatisches-Super-tolles-
Hochgeschwindigkeits-Bohr-Dusting* (Bitte namen überprüfen!)
Glumanda – ein Pokémon in Nöten Diese Maschine bohrt Löcher für Fallgruben.
Sie wird mit einer Fernbedienung gesteuert.
Team Rocket Kangama-Maschine.png Unbenannt Kangama Kid Diese Maschine ist dazu konzipiert, Kangama anzulocken.
Mithilfe von Jessies Kangama-Imitation funktioniert ihr Plan.
Team Rocket Kitzel Maschine.png Unbenannt Miniryu no Densetsu Dieser Roboter wird eingesetzt, um von Kaiza Informationen über das Dratini in der Safari-Zone zu bekommen.
Team Rocket Grashüpfer Roboter.png Unbenannt Im Zeichen der Flamme Ein Roboter, um die Flamme der Indigo Liga zu stehlen.
Team Rocket Bohrmaschine v2.png Unbenannt Willkommen im Dream Team! Eine Maschine, um durch den Untergrund fliehen zu können.
Gleichzeitig kann es ein Pokémon in einem Glaskasten im Bohrer gefangen halten.
Team Rocket Mega-Mauzinator.png Mega-Mauzinator Der Kampf ums Essen Ein Anzug, der von Mauzi getragen wird.
Er wird genutzt, um ein Paket mit Essen zu stehlen und um gegen Ashs Pikachu und Relaxo zu kämpfen.
Mauzi scheitert jedoch im Kampf gegen Relaxo.
Team Rocket Robo-Rizeros.png Robo-Rizeros Der Pokémon-Doppelkampf Dieser Roboter wird mit Pokémon-Power (Jessies Arbok und Schlurp) angetrieben.
Aus finanziellen Gründen hat dieser Roboter keinen Luftabzug, was Team Rocket letztendlich zum Verhängnis wird.
Team Rocket Lektrobal-Eliminator.png Lektrobal-Eliminator Lektrobal Dilemma Team Rocket hat den Auftrag bekommen, alle Lektrobal aus der verlassenen Stadt auf der Hamlin Insel zu vertreiben.
Mit diesem Roboter bringen sie die Lektrobal zum Explodieren und sammeln sie anschließend ein.
Team Rocket Elektrische Fans.png Elektrische Fans Im Team gegen Team Rocket! Eine Invention von Mauzi um Casey anzufeuern, die in einer Rückrunde gegen Ash kämpft.
Team Rocket Automatisch drehender Baseballschläger.png Unbenannt Eine Maschine, um Ashs Pikachu und Caseys Endivie zu stehlen.
Team Rocket Baseball Wurfmaschine.png Unbenannt Baseball-Wurfmaschinen, um Ash und Casey davon abzuhalten, deren Pikachu und Endivie von Team Rocket zu befreien.
Team Rockets Pinsir-Roboter.png Vollautomatische Saft-Sauge-Roboter Ein spezieller Freund Team Rocket baute diesen Roboter, um den Saft aus den Bäumen zu saugen, um damit Geld zu machen.
Team Rocket Damhirplex-Roboter.png Anti-Damhirplex Nr. 7 Das kleine Damhirplex Dieser Roboter, der ganz allein von James erfunden wurde, kann seinen Mund öffnen und ein Netz auf ein Pokémon schießen.
Sonst kann er nur Speere abfeuern, um Ash und seine Freunde davon abzuhalten, sich Team Rocket zu nähern.
Team Rocket Schneball-Werfer.png Unbenannt Endivies Rettung Eine Maschine, die Schneebälle abfeuert.
Team Rocket Arbok Panzer.png Arbo-Panzer Rettung in letzter Sekunde Ein Panzer in Form von Jessies Arbok. Als Fortbewegung kann er fahren und hüpfen.
Dazu kann er auch Löcher in Wände bohren.
Team Rocket Große Hoffnung-Roboter.png Die Große Hoffnung Herausforderung für Glurak Dieser Roboter hat als einzige Aufgabe, Ashs Glurak anzulocken, indem Team Rocket damit gegen das großes Steintor des Gluracific Nationalpark hämmert.
Damit wollten sie bewirken, das Glurak den Roboter zum Explodieren bringt und in den Nationalpark eintreten darf.
Team Rocket Recycling Roboter.png Recycling-Roboter Endivies Alleingang Ein Roboter, der aus alten, großen Gummireifen besteht.
Dank des Gummis hält der Roboter Attacken von Pikachu und Endivie aus.
Team Rocket Mega-Webarak-Roboter.png Mega-Webarak Superhelden Ein Webarak nachempfundener Roboter, der dazu dient, die Tarnung von Mr. Parker, der Skorgla-Man verkörpert, aufzudecken.
Der Plan wird von Skorgla-Girl, die von Latoya verkörpert wird, durchkreuzt.
Team Rocket Big-Mauzi Roboter.png Big Mauzi Feurige Jagd Ein Roboter, der wie Mauzi mit einer Brustpanzerrung und Brille aussieht.
Dazu kann es klebrige Bälle aus den Pfoten schießen.
Team Rocket Digda-Buddler-Roboter.png Super-Buddel 3000 Die Regenmacher Ein Panzer, dessen Aufsatz einem Digda nachempfunden ist.
Sie buddeln damit in der Wüste nahe Azalea City nach Wasser.
Nachdem sie aus Versehen in die Quelle des Flegmon-Brunnens stürzen, haben sie beschlossen, ein paar Flegmon zu stehlen und damit Profit zu machen.
Team Rocket Feuerwerfer.png Unbenannt Feuerwehr-Wettbewerb Ein Feuerlöscher ähnlicher Roboter, der jedoch ein Feuerwerfer ist.
Er wird benutzt um alle Wasser-Pokémon in der Arena des Feuerwehr-Wettbewerbs anzulocken und anschließend zu fangen.
Team Rocket Noctuh-Roboter.png Unbenannt Schlauer als Noctuh Ein riesiger, Noctuh ähnlicher Roboter.
Am Roboter sind zwei große Luftballons befestigt, die dazu dienen abzuheben und heftigen Wind zu erzeugen.
Dazu ist er mit einem Metallmantel vor Attacken geschützt.
Team Rocket Gengar-Roboter.png Unbenannt Der magische Blick! Ein riesiger Roboter, der von vorne einem Gengar ähnelt.
Damit Team Rocket Pokémon stehlen kann, ist im rechten Auge ein Spiegel verbaut.
Nachdem ein Pokémon angegriffen hat und es durch den Spiegel geschwächt wurde, benutzen sie eine lange Zunge, um es einzusammeln.
Team Rocket Fass-Roboter.png Unbenannt Revanche in Dukatia City Ein riesiges Fass, um Biankas Miltank und Ashs Pikachu zu fangen.
Dieser Roboter hat jedoch einen gravierenden Nachteil: Er kann nur vorwärts gesteuert werden und nicht seitlich.
Team Rocket Mauzi Rakete.png Mauzi Rakete Live auf Sendung! Eine, auf der schnelle erfundene Rakete von Team Rocket.
Mauzi verwandelt sich in diese.
Team Rocket Kampf-Mauzi.png Unbenannt Dojo Träume! Ein Roboter, der Mauzi als Boxer darstellt.
Dieser Roboter ist schon nach einem Schlag von Sandras Kapoera stark beschädigt und nach einem Donnerblitz von Pikachu zerstört.
Team Rocket Woingenau Roboter.png Turbo-Kick-Maschine / Robo-Mega-Woingenau Stromausfall im Kraftwerk Ein Roboter, der Jessies Woingenau komplett nachempfunden ist.
Die Maschine verbraucht so viel Strom, das Team Rocket den Roboter direkt an das Kraftwerk nahe Teak City anschließt.
Team Rocket Wind-Stoß-Sauger.png Wind-Stoß-Sauger In den Bergen Dieser überdimensionale Staubsauger dient dazu, Pokémon einzusaugen oder sogar wegzupusten.
Er ist an der Unterseite des Heißluftballons befestigt.
Team Rocket Kampf-Mauzi 2.png Kampf gegen den Biss-Maschine Nur Ärger mit Snubbull Dieser Roboter soll Madamme Muchmoneys Granbull davon abhalten, an Mauzis Schweif anzubeißen.
Stattdessen soll es in den Schwanz von diesem Roboter beißen, um es anschließend zu fangen.
Team Rocket Mega Kramurx.png Mega Kramurx Nummer 5 Diebische Kramurx Ein Kramurx nachempfundener Roboter, der Ventilatoren in dessen Flügeln hat.
Sie werden benutzt um abzuheben und um starken Wind zu erzeugen.
Zusätzlich befindet sich im Mund ein Staubsauger und ein ausfahrbarer Fangarm, um Pikachu zu schnappen.
Team Rocket Digdri Bohrer.png Digdri-Bohr-Rakete Die goldene Maske Dieser Roboter wird benutzt, um in den unterirdischen Tempel zu gelangen.
Team Rocket Robo-Lorblatt.png Robo-Lorblatt Ärger mit Lorblatt Ein Roboter, der an Lorblatt angelehnt ist.
Sie benutzen den Rankenhieb des Roboters um Pikachu und Lorblatt, sowie Harunos Blubella und Hubelupf zu fangen.
Um diese zu transportieren ist eine Glasvorrichtung am Rücken angebracht.
Team Rocket Robo-Hubelupf.png Robo-Hubelupf Die große Show Dieser Roboter, der an ein Hubelupf angelehnt ist, hat die Aufgabe, Pikachu und Co. anzulocken.
Zusätzlich kann es die Tackle-Attacke einsetzen.
Team Rocket Tentoxa Roboter.png Maschinenname Schwester Joy vom Lucid See Ein kurzweiliges U-Boot von Team Rocket, welches aber durch zu hoher Wasserdurchlässigkeit schnell von Pikachu zerstört wird.
Team Rocket Lugia Roboter.png Unbenannt Das Comeback von Butch und Cassidy Ein Roboter, der an Lugia angelehnt ist.
Es ist nicht bekannt, ob dieser Roboter von Jessie und James oder von Butch und Cassidy gebaut ist.
Er wurde gebaut, um das kleine Lugia zu fangen.
Team Rocket Giflor-Fang-Roboter.png Giflor-Fang-Roboter Von wo der Wind weht Zwei Roboter, die von Team Rocket ausgedacht sind, aber nicht existieren.
Team Rocket Blubella-Sammel-Roboter.png Blubella-Sammel-Roboter
Team Rocket Maschinenmauzi.png Maschinenmauzi Vom Himmel gefallen Der Mauziballon verwandelt sich in diesen Roboter.
Dieser kommt jedoch nicht lange zum Einsatz, da Piepi ihn auseinandernehmen.
Team Rocket Großes Quaxo.png Großes Quaxo Folgenschwere Verwechslung Ein Roboter, der an Quaxo angelehnt ist.
In dessen Mund befindet sich eine lange, klebrige Zunge, womit Misty, Rocko, Tammy und ihre Pokémon gefangen und anschließend in den Bauch transferiert werden.
Dazu hat er einen langen Greifarm um Pikachu zu schnappen.
Team Rocket Eismaschinen.png Unbekannt* (Es liegt kein Deutscher Name vor, da die Folge nie auf deutsch ausgestrahlt wurde) Kōri no Dōkutsu! Eismaschinen, die in einer Wunschvorstellung von Team Rocket ausgedacht sind.
Sie sollten ihnen helfen, Eis zuzubereiten um es anschließend zu verkaufen.
Team Rocket Krabby Attrappe.png Krabby Attrappe Pure Enton-Power! Ein an Krabby angelehnter Roboter.
In der linken Schere ist sein Sauger, der alle Pokémon ansaugt. Die rechte dagegen wirbelt alles weg.
Sie fangen damit Misty, Dorian und deren Pokémon.
Team Rocket Haus-Roboter.png Das Mobile-Mehrzweck-Geschäftshaus Nummer 2 Zeit des Abschieds Team Rocket hat dieses Gebäude bauen lassen, um Orden zu verkaufen. Als jedoch die Meute kommt, fahren sie das Fahrwerk aus und fahren zu Ash und seine Freunden.
In der obersten Etage sind Raketen verstaut, die jede Menge Orden fallen lassen.
Zusätzlich hat es ein Netz im Arm.

Advanced Generation

Roboter Debütepisode Eigenschaften
Bild Name
Team Rocket Batterie-Roboter.png Unbenannt Pikachu in Not Dieser Roboter saugt Energie von Pikachu, um sich aufzuladen.
Team Rocket Geckarbor-Schnapper.jpg Unbenannt Die Geckarbor und ihr Zuhause Mit diesem Bulldozer ähnlichem Roboter fäht Team Rocket gegen bäume, damit alle Geckarbor runter fallen und sie diese einsammeln können.
Team Rocket Waumpel-Roboter.png Maschinenname Die Pokémon-Akademie Er wird benutzt, um die Pokémon aus der Pokémon-Schule von Metarost City zu stehlen.
Der Roboter wird durch die Zusammenarbeit der Schüler und der Lehrerin Felizia zerstört.
Team Rocket Heimgärtnerin-Roboter.png Hydraulische-Hydropi-Heimgärtnerin Der alte Moormann Ein Roboter mit Schaufelhänden, um alle Baby-Hydropi zu sammeln und in einen Sack zu stecken.
Da sie mit dem Roboter im Moor stehen, versinkt dieser bis zu den Knien.
Team Rocket Zapdos-Roboter.png Unbenannt Der Held im Nebel Dieser, an Zapdos angelehnter Roboter, hat zwei große Sägen, womit Team Rocket das Dach des Leuchtturmes nahe Malvenfroh City absägt.
Dazu hat er mehrere Fangarme, um den Leuchtstein vom Leuchtturm und Ashs Pikachu zu stehlen.
Team Rocket Staubsauge-Fahrzeug.png Absorber-Zap'o'matic Nummer 6 Spaß muss sein Ein Roboter, um alle Elektro-Pokémon aus dem Kraftwerk nahe Malvenfroh City zu stehlen.
Nachdem die Pokémon von dem staubsaugerähnlichen Rüssel aufgesaugt sind, landen sie hinten am Roboter in einem Eisenkäfig.
Team Rocket Tuska-Roboter.png Tuska Banditen Mark 2 Die Melonenmeisterin Mit diesem Roboter, der an Tuska angelehnt ist, klaut Team Rocket die Melonen von Natashas Feld.
Er ist nicht vor Pikachus Attacken geschützt.
Team Rocket Camaub-Mobil.png Camaub-Mobil Ein Ass im Ärmel Ein an Camaub angelehnter Roboter, der durch ein Loch im Rücken mit Greifarmen die Camaub von Julies Farm stiehlt.
Team Rocket Robo-Pandir.png Robo-Pandir / Pandir-Robot Schnapp dir das Pandir! Ein Roboter, der ein Pandir darstellt, hat im Mund zwei Greifarme, um alle Pandir von der Wiese aufzusammeln und in den Bauch des Roboters zu legen.
Team Rocket 3er Fang Spiel.png Tri-Fi-Pokéball Nummer 1 Das Herz am rechten Fleck! Dieser Roboter wird genutzt, um die drei Pokémon von Jimmy zu stehlen.
Er besitzt drei Fangarme und drei Vorrichtungen für je eines dieser Pokémon.
Team Rocket Hyper-Metallgreifer Z.png Hyper-Metallgreifer Z Die Pokémon als Friedensstifter Ein Roboter, der an Kingler angelehnt ist, um das Aalabyss von Keith und das Saganabyss von Nancy zu stehlen.
Team Rocket Roboter.png Globo-Robo-Langfingerarm-Oberfieser-Käfigklauer / Roboter Bei aller Freundschaft Dieser Roboter hat in seiner Hand zwei Käfige aus poliertem „Supermetall“.
Am Rest des Roboters wurde gespart, weswegen Pikachu ihn mit einen Donnerblitz zerstört.
Team Rocket Digda-Buddler-Roboter v2.png Digda-Maschine / Digda-Deluxe Ein Wille versetzt Berge! Ein weiterer Buddel-Roboter von Team Rocket, der auf einem Digda basiert.
Nachdem er Pikachu geschnappt hat, fällt er in ein Loch von Knacklion und wird von diesen zerfressen.
Team Rocket Staubsauge-Fahrzeug 2.png Unbenannt Auf Los geht's los! Mit diesem Roboter versucht Team Rocket die Pokémon von Ash anzusaugen, was jedoch nicht funktioniert.
Team Rocket GMVE.png Grabscher-mit-vielen-Extras / G.M.V.E. Wiedersehen macht Freude! An den zwei Armen hat dieser Roboter je drei Fangarme, womit sie die Pokémon von Theodor stehlen.
Dazu kann dieser Roboter sogar fliegen.
Team Rocket Wasserwerfer-Grabscher.png Unbenannt Jagd auf Onix! Dieser Roboter besiegt die Gesteins-Pokémon in den Bergen mit dessen angebrachten Wasserwerfern.
Dazu hat er zwei Fangarme, womit Team Rocket Pikachu und König Onix fängt.
Team Rocket Geowaz-Roboter.png Unbenannt Überspannt! Ein Roboter, der einem Geowaz ähnelt.
Er kann ein Fangnetz aus seinem Mund schießen.
Dazu hat er einen Energiespeicher, wenn er von Pikachu angegriffen wird.
Team Rocket Celebi Schnapper.png Unbenannt Der Hüter des Waldes Mit diesem Roboter schnappt sich Team Rocket Celebi.
Er ist jedoch einfach konstruiert, weswegen Solana und ihr Plusle ihn schnell besiegen.
Team Rocket Blumentopf-Bonsai-Knaben Nummer 1.png Blumentopf-Bonsai-Knaben Nummer 1 Es ist nicht alles Gold, was glänzt Ein Roboter, der aus zwei Blumentöpfen zusammengesetzt ist.
Seine Aufgabe ist es, das Goldene Mogelbaum zu fangen, jedoch kann Keenan dies verhindern.
Team Rocket Bergkönig Letarking.png Bergkönig Monster mit Appetit Ein Roboter, der alle Pokémon auf dem Berg auffordert, Beeren zu stehlen und ihm zu bringen.
Diese verstaut es in seinem Mund.
Nachdem Maikes Jungglut einen Feuerwirbel auf den Bergkönig loslässt, fliegt dessen Tarnung auf.

Diamond & Pearl

Roboter Debütepisode Eigenschaften
Bild Name
Team Rocket Super-Sinnoh-Grabscher-Nummer-1A.png Super-Sinnoh-Grabscher Nummer 1A Endlich vereint! Dies ist der erste Roboter von Team Rocket in der Sinnoh-Region.
Mit ihm gelingt es, Pikachu zu fangen.
Team Rocket Sinnoh-Roboter Mark 3.png Sinnoh-Roboter Mark 3 Verknallt in Pikachu Dieser Roboter besitzt zwei Glaskugeln, die alle Attacken von außerhalb auf das Pokémon, welches sich darin befindet, weiterleitet.
Die obere Hälfte des Roboters lässt sich abtrennen, damit Team Rocket flüchten kann.
Team Rocket Nimm-dir-ruhig-alles-was-du-möchtest Modell 93.png Nimm-dir-ruhig-alles-was-du-möchtest Modell: 93 Aus der Luft ins Netz! Zuerst als kleines Haus getarnt fängt Team Rocket viele Flug-Pokémon, die den Kahlpfad durchqueren.
Nachdem Mauzi hypnotisiert alle frei gelassen hat, bringen Jessie und James den Roboter in Bewegung.
Nach kurzer Zeit stürzt der Roboter und zerfällt in Einzelteile.
Team Rocket Fossil-Restauratot-Upgrade.png Unbenannt Die Rückkehr der Fossilien Nachdem Team Rocket den Fossil-Restaurator geklaut hat, haben sie ihn umbaut (Sie haben einen Roboter gebaut, wo der Restaurator drin steht).
Zusätzlich hat er nun drei Fangarme.
Veits Rameidon kann den Fossil-Restaurator aus dem Roboter rausreißen und den Rest zerstören.
Team Rocket Weiterentwicklungsmaschine.jpg Poké-Weiterentwicklungsmaschine Nummer 1 Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine
Team Rocket Weiterentwicklungsmaschine - Transformiert.png Unbenannt / Poké-Weiterentwicklungsmaschine Nummer 1
Team Rocket Wilbir-Rob 1.jpg Wilbir-Rob 1 Kein Kuchen ohne Sugar!
Team Rocket Schüsselmatik Mark 2.jpg Schüsselmatik Mark 2 Knursp-Kochkurs für Knirpse
Team Rocket Pinkfarbendes Jessie-Gefährt Mark 1.jpg Pinkfarbendes Jessie-Gefährt Mark 1 Eine „blitzende“ Herausforderung!
Team Rocket Baderbumm Spezial Wasserwerfer Nummer 6.jpg Baderbumm Spezial Wasserwerfer Nummer 6 Thermalquelle mit Leck!
Team Rocket Lahmus-Roboter.jpg Unbenannt Sandtricks!
Team Rocket Mechanisches Klingplim.jpg Mechanisches Klingplim Das Klingeling der Klingplim!
Team Rocket Robo Glibunkel.jpg Robo Glibunkel Ein Tänzchen in Ehren, ...!
Team Rocket Fliegende Untertasse.jpg Unbenannt Ein liebenswürdiger Vielfraß!
Team Rocket Skorgro-Ballon.jpg Skorgro-Bot Bekämpfe die Angst mit Angst
Team Rocket Purple Beauty.jpg Unbenannt Poké-Style
Team Rocket Zurück zu den Wurzeln Super-Robo.jpg Zurück zu den Wurzeln Super-Robo Zurück zu den Wurzeln!
Team Rocket Futter-Roboter.jpg Robo Kleider machen Monster-Pokémon!
Team Rocket Albtraummacher.jpg Albtraummacher Ein Legendäres Pokémon
Team Rocket Bohrmaschine v3.jpg Mecha-Man Das Eis ist gebrochen!
Team Rocket Mega Monster-Backe-Maschine Mega-Schaufler 1.jpg Mega Monster-Backe-Maschine Mega-Schaufler 1 Wailmer in Not!
Team Rocket Riesenkegel.jpg Unbenannt Plaudernder Plaudagei...!
Team Rocket Fußroboter.jpg Unbekannt Das Super-Nudeltalent!
Team Rocket Plin-pli-poleon.jpg Plin-pli-poleon. Stopp! Im Namen der Liebe!
Team Rocket Magcargo Kanone.jpg Magcargo Kanone Stromausfall im Windkraftwerk
Team Rocket Digital-Piondragi.jpg Turbo-Angetriebenen Leistungsstarken Digital-Piondragi Fangen will gelernt sein!
Team Rocket Digital-Piondragi-Drohne.jpg Unbekannt (Drohne vom Digital-Piondragi)
Team Rocket Taubsi Modell 2.jpg Taubsi Modell 2 Familientrubel!
Team Rocket Altaria-Panzer.jpg Unbenannt Kaumalats Drachentrubel!
Team Rocket Turobot 2.jpg Turobot 2 Schnapp dir das Kaumalat!
Team Rocket Recycleter Turobot 2.jpg Recycleter Turobot 2
Team Rocket Blasenschnapper.jpg Unbenannt Panpyro außer Rand und Band!
Team Rocket Mega Raupy.jpg Mega Raupy Auf die Form kommt es an!
Team Rocket Robo-Smettbo.jpg Smettbo
Team Rocket Digda-Buddler-Roboter v3.jpg Robo-Digda Heiß, heißer, Heatran!
Team Rocket Mauzi-Ballon Aero-Ass Abwehr.jpg Mauzi-Ballon Zusatz: Aero-Ass Abwehr Die Kunst des Beobachtens!
Team Rocket Mauzi-Ballon Guillotine Abwehr.jpg Mauzi-Ballon Zusatz: Guillotine Abwehr
Team Rocket Vipitis Kraftunterstützender Anzug.jpg Unbenannt
Team Rocket Venuflibis Kraftunterstützender Anzug.jpg Unbenannt
Team Rocket Multiarm-Fang-Roboter.jpg Unbenannt Die alte Rasselbande!

Best Wishes!

Roboter Debütepisode Eigenschaften
Bild Name
Team Rocket Energie-Suchmaschine.png Unbekannt Wo Träume brachliegen! Es sucht nach verbliebener Energie in der Traumbrache.
Dazu kann es blaue Laser abfeuern, um Ash und Co. davon abzuhalten, näher zu kommen und einen grünen, um Somnivora zu fangen.
Team Rocket Windmaschine Einall.png Unbekannt Waumboll – zweisam in Einall! Eine Windmaschine, um alle Waumboll aufzufangen.
Nachdem die Arbeit getan war, wird die Maschine auf Ash und Co. ausgerichtet, damit sie Team Rocket nicht folgen.
Team Rocket Kiesking Kanone.png Unbekannt / Kiesling-Kanone Ein Kiesling um jeden Preis! Ein Panzer mit einer riesigen Satellitenempfänger förmlicher Schüssel.
Sie wird benutzt, um die Kraft von den Kiesling zu bündeln.
Team Rocket Spionage-Spinne.png Unbekannt Team Plasmas miese Verschwörung! Ein kleiner Roboter, der das Programm von Team Plasma hackt.
Ob Team Rocket nun damit die Daten geklaut hat, ist nicht bekannt.
Team Rocket Elektro Schnapper.png Unbekannt Das Licht von der Dausing-Ranch! Ein Fahrzeug, um Voltilamm von Ellis Farm zu stehlen.
Nachdem Team Rocket drei hat, versuchen sie Pikachu damit zu fangen.
Team Rocket Rotom-Roboter.png Rockigen-Rocket-Rotom-Roboter Wie fängt man ein Rotom?! Ein Roboter, der von Jessie ausgedacht ist.
Er existiert nicht.
Team Rocket Elektro-Kanonen.png Unbekannt Ein Gerät mit Laserschusswaffen.
Die Maschine wird benutzt um Rotom von der Rotmot-Insel zu füttern und um sie anschließend zu fangen.
Team Rocket Mauzi-Ballon G5 v2.png Unbekannt / Mauzi-Ballon Dem Traum hinterher! Der Einall-Mauzi-Ballon mit Greifarmen, Bohrern und einiges mehr.
Er kommt jedoch nicht gegen alle Einall-Pokémon von Ash an.

XY

Roboter Debütepisode Eigenschaften
Bild Name
Team Rocket Mega-Mega-Mauzi-Maschine.png Mega-Mega-Mauzi-Maschine Die Mega-Mauzi-Manie! Ein auf Mauzi basierender Roboter.
Dieser hängt am Strom, kann jedoch auch ohne diesem mit einen eingebauten Notstromaggregat laufen.
Nach Mega-Lohgocks Flammenwurf überhitzt sie jedoch und explodiert.
Team Rocket Pink-Mauzi-Roboter.png Unbenannt Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! Eine auf Mauzi basierende Maschine, mit Ninja typischer Kleidung.
Team Rocket Octillery-Multi-Roboter.png Beerenraubendes-Süße-Früchtechen-Mobsendes-
Leckerbissenherstellendes-Octillery Nummer 3
Kampf auf süßer Ebene! Ein auf Octillery angelehnter Roboter.
Sie benutzen ihn, um alle Beerenbäume im Wald zu entfernen, damit Serena und Tortina keine Beeren für den Backwettbewerb finden.
Elektrizität-hat-auf-mich-keine-Wirkung-Maschine.jpg Elektrizität-hat-auf-mich-keine-Wirkung-Maschine Hilfe! Doppelgänger! Diese, auf Elezard basierende Maschine, wurde von Team Rocket angefangen und von Citro um einige Funktionen erweitert.
Sie dient, um Pikachus Attacken abzuwehren.
Da jedoch Citro dran rum gebaut hat, hat die Maschine einen Schwachpunkt, der Team Rocket zum Verhängnis wurde.
Pokémon-Transport-Maschine.jpg Unbenannt* (Bezeichnet als Pokémon-Transportmaschine) Eine Maschine, um eine Kapsel mit einen Pokémon 3 Kilometer weit zu transportieren.
Team Rocket Eis-Mauzi-Robo.png Höllischer Gefrier'o'Fix Eiskalte Panik in Tempera City! Mit diesen Roboter bündelt Team Rocket die Kraft von Gelatini, Gelatroppo und Gelatwino.
Team Rocket Automatische-Pikachu-Fänger.png Der Automatische-Pikachu-Fänger /
A.P.F.
Gute Freunde, tolles Training! Eine Maschine, die an einen DienerWikipedia icon.png erinnert.
Er kann automatisch Pikachu auffinden und es einfangen.
Team Rocket Pokémon-Manipulierer.jpg Unbenannt Knakracks Mega-Band! Mit diesen Roboter entführt Team Rocket Knakrack von Professor Platan und dessen Mega-Stein und Schlüssel-Stein.
Dazu kann er Knakrack Manipulieren und ruhig halten.
Team Rocket Mega-Mauzi-Ball-Sauger.png Mega-Mauzi/
Der Gewaltige-Giga-Entwicklungs-Gigant/
Giga Mauzi-Monster
Giga-Kampf – Mega-Ergebnisse! Ein Mauzi ähnlicher Roboter, um alle Pokébälle aus einen Pokémon-Center zu stehlen.
Neben den Staubsaugern, die in den Armen sind, ist dort auch ein Netz für zum fangen von Pikachu untergebracht.
Team Rocket Super Robonit Nummer 4.png Super Robonit Nummer 4 Der feurige Weg des Erwachsenwerdens!
Team Rocket Tentantel-Roboter.png Unbekannt/
Unbenannt
Eine elektrisierende Wut!

Sonne & Mond

Roboter Debütepisode Eigenschaften
Bild Name
Team Rocket Halskette.jpg Unbekannt* (Noch kein Deutscher name verfügbar) Weggeblasen!
Team Rocket Pflanzensauger.jpg Unbekannt* (Noch kein Deutscher name verfügbar) Eine köstliche Suche!
Team Rocket Goldenes Mauzi.jpg Unbekannt* (Noch kein Deutscher name verfügbar) Kanto de Alola! Takeshi to Kasumi!!


Rocket-Rüpel

Im Anime haben die Team Rocket-Rüpel, die „normalen“ Mitglieder des Teams, einige Auftritte. Man sieht sie häufig, aber sie spielen keine wirkliche Schlüsselrolle und sind für einfachere Arbeiten zuständig. Den ersten haben sie in der Folge An Bord der M.S. Anne. Dort versuchen sie unter dem Kommando von Jessie, James und Mauzi die Pokémon von den Trainern an Bord des Schiffes zu stehlen. Doch bevor sie ihr Vorhaben beenden können, werden sie von Ash und seinen Freunden gestoppt.

Mottos

Team Rocket bei einer Ansage

Team Rocket präsentiert sich vor jeder Tat mit einer Art „Intro“. Dieses ändert sich fast jede Staffel.

Staffel 1 bis 7 und 18 bis 19 (Ohne Palimpalim):

Jessie: Jetzt gibt es Ärger...
James: ...und es kommt noch härter!
Jessie: Wir wollen über die Erde regieren...
James: ...und unseren eigenen Staat kreieren!
Jessie: Liebe und Wahrheit verurteilen wir!
James: Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir!
Jessie: Jessie!
James: Und James!
Jessie: Gemeinsam sind wir Team Rocket, so schnell wie das Licht!
James: Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
Mauzi: Miauz, genau!
Woingenau: Woingenau!
Palimpalim: Palim!

Staffel 8:

Jessie: Jetzt gibt's Ärger, ihr wisst jetzt Bescheid...
James: und es kommt noch härter, es tut uns nicht leid!
Jessie: Die Galaxie, so weit und alt.
James: Unsere Bestimmung ist die Härte!
Mauzi: Ich mag's wenn's knallt!
Jessie: Jessie...
James: ...James...
Mauzi: und Mauzi!
Jessie: Im weitem Universum - wo auch immer...
James: ...ist Team Rocket...
Mauzi: ...der Bringer!
Alle drei: Und macht alles nur noch schlimmer!
Woingenau: Woingenau!
Palimpalim: Palim!

Staffel 9:

Jessie: Jetzt gibt's Ärger...
James: und es kommt noch härter!
Jessie: Das Übel, so alt wie die Galaxie...
James: ...macht euch fertig wie noch nie!
Mauzi: ...verspricht euch Mauziii!
Jessie: Liebe und Wahrheit verurteilen wir!
James: Mehr und mehr Macht, DAS wollen wir!
Jessie: Jessie...
James: ...und James!
Mauzi: Und ich bin Mauzi!
Jessie: Im weitem Universum - wo auch immer...
James: ...ist Team Rocket...
Mauzi: ...der Bringer!
Alle drei: Und macht alles nur noch schlimmer!
Woingenau: Woingenau!
Pantimimi: Paaantiimimi!

Staffel 10 bis 13 und 17 (ohne Pantimimi):

Jessie: Aufgepasst, da ist eine Stimme die ich hören kann!
James: Ja, laut und klar spricht sie zu mir!
Jessie: Der Wind treibt sie voran...
James: ...von Stern zu Stern...
Mauzi: ...ins Ohr zu dir!
Jessie: Wir schaffen wildes Chaos in allen Ecken...
James: ...zerstören Hoffnung, verbreiten Angst und Schrecken!
Jessie: Die Kirschen in Nachbars Garten zu klauen finden wir nett...
James: ...und wenn wir sie haben ist unsere Arbeit komplett!
Jessie: Ich bin Jessie!
James: Und ich James!
Mauzi: Mauzi, das, bin ich!
Jessie: Wer gibt den Guten immer eins drauf, hurra?
James: Team Rocket!
Mauzi: Wir sind immer da!
Alle: Tada!
Woingenau: Woingenau
Pantimimi: Pantimimi, Pantimimii

Der Spruch wurde nach wenigen Folgen geändert, und zwar folgendermaßen:
Jessie: Das Beste aus Nachbars Garten zu klauen finden wir nett,
James: und wenn wir es haben ist unsere Arbeit komplett!


Spruch beim Abgang: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!

Ab Staffel 14:

Jessie: Wir sind in Zukunft das gleißende Licht allen Übels...
James: Und die Macht der Gerechtigkeit wird verdrängt durch das Universum der Dunkelheit.
Mauzi: Das meißelt unsere Namen in Fels und Ewigkeit.
Jessie: Ich bin die feurige Chaotin, ich bin Jessie!
James: Und ich habe ein weiches Herz, bin ich James!
Mauzi: Das Klügste der Klugen, ist Mauzi!
Alle drei: Und, gemeinsam operieren wir drei unter dem Namen Team Rocket!"

Ab Staffel 20:

Jessie: Hat jemand was gefragt? Wir finden es heraus!
James: Unsere genialen Antworten gehen weit über die Frage hinaus!
Jessie: Die strahlende Schönheit der Blumen und des Mondes erblasst vor Scham vor der Blume des Bösen in dieser flüchtigen Welt; Jessie!
James: Der edle Held unserer Zeit, der Meister der Dunkelheit, kämpft gegen eine tragische Welt bis in Ewigkeit; James!
Mauzi: Alle für einen und einer für Alle. Es ist der dunkle Stern, der erstrahlt und zwar hell, begreift es endlich, am besten schnell; Mauzi!
Jessie/James: Team Rocket stiehlt im Kampf allen die Show!
Mauzi: Miauz, genau!
Woingenau: Woingenau!

Im Film Pokémon 2:

Im Film "Pokémon 2" gibt es eine Abwandlung: Als Team Rocket über das Eis zu Ashs Hilfe (!) fährt, sagen sie folgendes:

Jessie: Wenn der Kleine sich jetzt auf Ärger freut...
James: ...dann enttäuschen wir ihn heut'!
Jessie: Dieses eine Mal wird nicht nichts verschandelt!
James: Oh ja, das stimmt, wir haben uns verwandelt!
Jessie: Obwohl wir ihn sonst bekämpfen bis aufs Blut...
James: Sind wir heut' zur Abwechslung mal gut!
Jessie: Jessie!
James: James!
Jessie: Auch wenn Team Rocket sonst nur Ärger bringt und Kummer...
James: ...ist einmal nett sein vielleicht ne superlustige Nummer!
Mauzi: So ist es!

Weitere Bilder

Team Rockets Pokémon
Jessies James
Im Team: Pokémonicon 202.png Woingenau Pokémonicon 778.png Mimigma Pokémonicon 747.png Garstella
Im HQ : Pokémonicon 336.png Vipitis Pokémonicon 469.png Yanmega Pokémonicon 527.png Fleknoil Pokémonicon 592a.png Quabbel
Pokémonicon 711.png Pumpdjinn
Pokémonicon 439.png Pantimimi Pokémonicon 455.png Venuflibis Pokémonicon 562.png Makabaja
Pokémonicon 591.png Hutsassa Pokémonicon 686.png Iscalar
Weggegeben: Pokémonicon 331.png Tuska
Zu Hause: Pokémonicon 058.png Fukano Pokémonicon 358.png Palimpalim
Eingetauscht: Pokémonicon 108.png Schlurp Pokémonicon 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: Pokémonicon 090.png Muschas Pokémonicon 006.png Glurak Pokémonicon 303.png Flunkifer

Pokémonicon 130.png Garados Pokémonicon 306.png Stolloss

Freigelassen:

Pokémonicon 024.png Arbok Pokémonicon 269.png Pudox

Pokémonicon 110.png Smogmog Pokémonicon 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

Pokémonicon 053.png Snobilikat Pokémonicon 137.png Porygon Pokémonicon 150.png Mewtu Pokémonicon 020.png Rattikarl Pokémonicon 225.png Botogel

Mitglied: Pokémonicon 052.png Mauzi
In anderen Sprachen: