Karena

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karena

ja カレンen Katherine

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Begegnung Romantia City
Spiele XYMA
Trainer
Pokémon-Typ Fee
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Karena ist eine Kimono-Trägerin der Pokémon-Arena von Romantia City.

In den Spielen

Karena ist eine der Trainerinnen, die den Spieler in der Pokémon-Arena von Romantia City herausfordern.

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Pokémon X und Y

Pokémon Masters EX

Nr. 190Karena (Kimono-Trägerin) & Sabbaione ♀MA
 
Grundpotenzial
3
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Fee
Schwäche
Gift
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
556
Angriff
302
Verteidigung
138
Spezial-Angriff
362
Spezial-Verteidigung
138
Initiative
221
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

Pokémon X und Y

„Angriffe eines bestimmten Typs sind wirkungslos gegen unsere geliebten Feen-Pokémon.“
– Vor dem Kampf
„Es gibt aber auch Typen, gegenüber denen Feen-Pokémon im Nachteil sind...“
– Kampfabspann
„Du weißt inzwischen bestimmt, welcher Typ wirkungslos gegen Feen-Pokémon ist!“
– Bei erneutem Ansprechen


Pokémon Masters EX

Episodenevent: Gute Vorsätze am Himmelszelt

Gefährtenepisoden

Sabrina: Bergsteigen?
Wassili: Genau! Ich fordere dich diesmal dazu heraus, einen Berg zu erklimmen!
Volkner: Aber wozu?
Wassili: Nun, ein Wasser-Pokémon, das mir am Herzen liegt, kann dir einen Tipp geben! Ein älteres Karpador kann mit Platscher Berge überspringen. Das ist eine Botschaft der Pokémon, dass ein langer Weg zu Fuß am Ende zum Erfolg führt! Wir sollten uns Karpador zum Vorbild nehmen und in der Nacht zum neuen Jahr einen Berg besteigen. Dann beobachten wir dort oben den Sonnenaufgang, in der Hoffnung, unsere guten Vorsätze für das neue Jahr umsetzen zu können! Im Geiste dieses Vorhabens haben Kopplosio und ich etwas ganz Besonderes vorbereitet. Eine Feuerwerksshow! Bitte erfreut euch daran, zusammen mit der wundervollen Aussicht vom Gipfel!
Vorschülerin: Juhu! Feuerwerk!
Knirps: Ich kann es kaum erwarten!
Poké-Kind: Lasst uns beim Bergsteigen unser Bestes geben!
Sandra: Du hast Kinder wohl wirklich sehr gern.
Siegfried: Oh, was für ein seltenes Pokémon, Sandra.
Lilly: Ist es dein neuer Partner?
Sandra: Ja! Findest du nicht auch, dass es das perfekte Drachen-Pokémon für mich ist? Offiziell sind wir allerdings noch keine Partner.
Siegfried: Wie meinst du das?
Sandra: Ich habe es vor ein paar Tagen beim Spielen mit einer Gruppe von Kindern getroffen. Das fand ich seltsam, weil ich nirgends einen Trainer entdecken konnte, obwohl ich mich gründlich umsah. Also habe ich beschlossen, es in meine Obhut zu nehmen.
Lilly: Oh, du hast also einem Pokémon in Nöten geholfen!
Siegfried: Ausgezeichnet. Du hast dich ganz schön entwickelt, Sandra.
Sandra: Ich kann ja nicht für immer unerfahren bleiben! Wartet nur ab! Ich werde den Berg zum Neuen Jahr schon erklimmen. Und dann werde ich als Arenaleiterin eine wahre Offenbarung, was Technik und Einstellung angeht! So bekomme ich bestimmt die Anerkennung meines Meisters in Ebenholz City. Mein Stolz steht auf dem Spiel, also werde ich nicht verlieren!
Lilly: I-Ich glaube nicht, dass man beim Bergsteigen gewinnen oder verlieren kann.
Siegfried: Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis unser Meister sie anerkennt.
???: Hehe...
– Ein kinderlieber Drache
Szenenwechsel
Siegfried: Oh, seid ihr mit den Vorbereitungen für das Feuerwerk fertig?
Xenia: Japp! Onkel Wassili und Kopplosio sind bereit!
Poké-Kind: Und dieses Pokémon ist vorhin zum Spielen zu uns gekommen!
Vorschülerin: Willst du unser Freund sein?
Volkner: Was für ein freundliches Pokémon.
Sabrina: Dieses Sen-Long muss wirklich gerne Zeit mit Kindern verbringen.
Siegfried: Und es sieht aus, als hätte es die Kinder vor den Gefahren des Berges geschützt.
Lilly: So ein liebes Pokémon!
Sandra: Na komm, Sen-Long. Du willst vielleicht mit den Kindern spielen, aber wir müssen jetzt los!
???: Hahaha! So eine erbärmliche Trainerin! Du kannst dich nicht so von einem Pokémon kontrollieren lassen. Darum sehen Drachenmeister nie gut aus!
– Künstler aus einer anderen Welt
Sandra: Was hast du da gesagt?! Für wen hältst du dich?
Karena: Ich bin Karena! Eine Arenatrainerin und Kimono-Trägerin aus Romantia City! Was bedeutet, dass ich auch eine Schülerin von Valerie bin. Sie ist eine weltbekannte Modedesignerin und unglaubliche Feen-Trainerin!
Sandra: Na und?!
Karena: Gegen welche Gegner sind Feen richtig stark? Ich glaube, du weißt die Antwort... Drachen-Pokémon haben gegen wunderschöne, niedliche Feen-Pokémon nichts zu melden!
Sandra: Was hast du da gerade gesagt?! Ich werde nicht zulassen, dass du so schlecht über Drachen-Pokémon oder uns Drachenmeister redest! Als Arenaleiterin von Ebenholz City werde ich nicht gegen dich verlieren!
Karena: Ach ja? Dann bist du wenigstens eine würdige Gegnerin! Na schön, lass uns kämpfen!
Lilly: Oh... sie haben angefangen zu kämpfen...
Volkner: Haha! Hier fliegen ja schon richtig die Funken!
Sabrina: Wenn sie das für unbedingt nötig halten...
Siegfried: *Seufz*
Erzähler: Eine Weile später...
Sandra: *Ächz...* Keuch...* Uff! Schon so spät! Und das nur, weil du angefangen hast, mit mir zu streiten! Deinetwegen werde ich den Gipfel niemals bis zum Sonnenaufgang erreichen!
Karena: Was?! Du gibst mir die Schuld? Was hast du denn, Sabbaione? Nanu?! Es riecht nach Regen...
Sandra: Was?! Fängt es gleich an zu regnen? Dann wird das Event vielleicht abgesagt!
Karena: S-Sei bitte nicht sauer auf mich! Argh! Es macht keinen Unterschied, ob wir hier kämpfen oder uns zum Gipfel des Berges aufmachen. Wir werden den Aufstieg nicht schaffen und weder den Sonnenaufgang noch das Feuerwerk zu sehen bekommen. Ein furchtbarer Start ins neue Jahr.
Sandra: ... Jammer doch nicht so. Du bist richtig erbärmlich.
Karena: Was?
Sandra: Ich lasse mir vom Regen nicht meine Zukunft ruinieren! Und die anderer auch nicht! Alle hier, die Kinder mit eingeschlossen, freuen sich auf den Sonnenaufgang und das Feuerwerk.
Karena: !!!
Sandra: Was würden sie denn von uns denken, wenn wir Erwachsenen jetzt aufgäben? Sie haben eine noch längere Zukunft vor sich und noch viel mehr Potenzial! Ich werde niemals aufgeben! Es muss einen Weg geben... Ich hab’s! Sen-Long! Kannst du zu Wassili und Kopplosio fliegen?
Karena: W-Was hast du vor?
Sandra: Wir werden die Regenwolken besiegen!
Karena: Hä?
Sandra: Geh du mal vor und sage allen, dass sie noch ein kleines bisschen länger warten sollen!
Karena: W-Warte!
Sandra: Ich zähle auf dich! Los geht’s, Sen-Long!
– Keine Chance gegen Feen
Karena betritt die Szene
Karena: L-Leute! Der Regen wird aufhören! Glaube ich... Also, ähm, bitte geht noch nicht!
Lilly: Hä? Was meinst du denn damit?
*KABUMM!* *RUMMS!*
Siegfried: Das ist doch...!
Xenia: Hey, seht mal! Das sind Kopplosio und Sen-Long!
Lucia: Wow! Die Wolken werden kleiner!
Wassili und Sandra betreten die Szene
Wassili: Habt ihr genossen, wie die Kunst der Flammen das Himmelszelt beschmückte?
Vorschülerin: Jaaaa! Es war so cool!
Poké-Kind: Es hat ganz laut BUMM BUMM gemacht! Total heftig!
Lucia: Du hast es also geschafft, die vorbereiteten Feuerwerkskörper zu zünden!
Wassili: Alles dank Sen-Long und Kopplosio. Die beiden haben zusammen ihre Attacken eingesetzt, um den Himmel aufzuklären. Und somit konnten wir noch das große Finale des Events sehen!
Sandra: Ich bin so froh, dass ihr das Lächeln der Kinder bewahren konntet.
Wassili: Ich hätte nie gedacht, dass Sen-Long das große, lange, weiße Etwas sein würde, von dem Sabrina sprach!
Karena: Ich schätze, du hast dir den Titel einer Drachenmeisterin wohl verdient... Ich hätte nie gedacht, dass du die Regenwolken tatsächlich besiegen würdest.
Sandra: Natürlich würde ich das! Ich bin überrascht, dass du in so kurzer Zeit den Berggipfel erreichen konntest. Meine Meinung über dich hat sich geändert. Zumindest ein bisschen. Oh, eine Sache möchte ich dir noch sagen... Danke, dass du an mich geglaubt hast.
Siegfried: Ein Karpador kann Berge überspringen. Genau so sind auch sie über sich hinausgewachsen.
Karena: Aber wenn ich so drüber nachdenke... Du hast den Berggipfel auf Sen-Longs Rücken erreicht, richtig? Dann bin ich doch besser als du, weil ich nicht geschummelt und den Gipfel ganz allein zu Fuß erklommen habe!
Sandra: W-Was?! Was glaubst du denn, wer dem Event zum Erfolg verholfen hat?!
Karena: Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Sandra: Argh! Wie dumm von mir, zuzugeben, dass du auch nur ein kleines bisschen gut bist! Dann lass uns klarstellen, wer von uns beiden besser ist!
Karena: Also gut! Ich werde niemals gegen eine Drachenmeistern verlieren!
Sabrina: Geht das schon wieder los...
Siegfried: *Seufz* Sie haben immer noch eine Menge zu lernen...
Wassili: Sie sind sich einfach sehr ähnlich. Vielleicht will keine von ihnen nachgeben. Aber solche Beziehungen können auch strahlend schön sein. Findest du nicht auch, Kopplosio?
– Weg mit den Wolken!

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du bist mit Karena auf einem Einkaufsbummel in der Stadt unterwegs.
Karena: Hast du zufällig auch diesen Duft in der Nase, <Name des Spielers>? Ich glaube, das ist... Ja, der süße Duft von Frubberl. Vermutlich ein Parfüm aus Alola./Ja, das ist Amfiras Pheromon. Vermutlich ein Parfüm aus Alola. Du hast eine sehr feine Nase und einen guten Geruchssinn, <Name des Spielers>! Hättest du nicht auch gerne einen eigenen Duft, <Name des Spielers> Ich nehme mir da immer ein Beispiel an Valerie. Zu neuen Klamotten gehört auch ein neuer Duft. Dein Duft ist Teil deines Auftretens! Ein liebliches Aroma kann die Schönheit deiner Kleidung noch besser zur Geltung bringen! Ich wusste es! Dann wollen wir mal./Keine Sorge! Ich habe eine spezielle Methode für genau solche Situationen! Zeit für deinen Auftritt, Sabbaione! Sabbaione hat einen so feinen Geruchssinn, dass es selbst die kleinste Veränderung in Aromen wahrnimmt. Ich frage es immer um Rat, wenn ich ein gutes Parfüm auswählen will. Also, lass uns einen perfekten Duft für dich finden, <Name des Spielers>!
Erzähler: Mit der Hilfe von Sabbaione entscheidest du dich für einen Duft und probierst ihn aus...
Karena: Alles klar. Das Parfüm sollte sich an deine Haut angepasst haben, <Name des Spielers>. Ein Duft verändert sich, wenn man ihn eine Weile auf der Haut lässt. Was für ein stilvoller Duft! Du bist noch wundervoller als zuvor! Ich will sowohl die Augen, als auch die Nasen der Leute begeistern! Das ist das Ziel meines Modedesigns. Vielen Dank, Sabbaione! Auf dich kann ich mich wirklich immer verlassen! Hehe, nicht wahr?/Wenn du das so sagst, werde ich gleich noch viel selbstbewusster! Du bist bestimmt müde von der ganzen Lauferei heute, <Name des Spielers>! Sabbaione sollte auch eine Pause einlegen. Wollen wir nicht einfach in ein Café gehen? Ich möchte dir noch so viel über die Kleidung in Romantia erzählen! Tee, Snacks, die Düfte um uns herum, selbst in einem Café... Ich frage mich, welche uns wohl als Nächstes unter die Nase kommen!
– Ein Tag mit Karena

Pokémon-Center

„Du bist spät dran, <Name des Spielers>! Ich habe schon auf dich gewartet! Lass uns loslegen und mit den Armen schwingen! Dann flattern unsere Gewänder und wir sehen bestimmt total süß aus!“
– Zufällig beim Login
„Da bist du ja! Ich möchte dir gerne etwas schenken.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Nutze es zu deinem Vorteil und gewinne! Versprichst du mir, dass du es versuchst?“
– Nach der Übergabe eines Items
„Gegen welche Gegner sind unsere geliebten Feen richtig stark? Ich glaube, du weißt die Antwort... Genau, es sind Drachen-Pokémon! Darum darf ich auf keinen Fall gegen einen Drachen-Trainer verlieren.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es gibt auch Gegner, gegen die Feen es schwer haben... Aber das heißt noch lange nicht, dass wir einfach weglaufen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Das Geheimnis meiner Schönheit ist mein gesunder Lebenswandel!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich arbeite mit den anderen an einem neuen Kimono-Design!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Feen, die im Mondschein tanzen... Solch ein magischer Anblick raubt mir wirklich den Atem!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Die Schüler in der Arena von Romantia City sind meine Teamkameraden, weil wir dieselben Ziele haben, aber sie sind auch meine Rivalen. So sehe ich das zumindest... Es wäre schön, wenn alle anderen das auch so sehen würden.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Bist du ein Feen-Typ, <Name des Spielers>? Ich mach nur Spaß, aber... Wenn ich dich so anschaue, fühle ich mich gleich wie geheilt!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Gegen welche Gegner sind Feen-Pokémon stark und gegenüber welchen sind sie im Nachteil? Du weißt die Antwort bestimmt...“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Kaori Ishihara

Im Anime

Karena im Anime

Karena debütiert in Ein schicker Kampf!, wo sie Serena und Heureka für Valeries Modeshow scoutet.

In der darauffolgenden Episode schaut sie dem Arenakampf zwischen Ash und Valerie zu.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Christine Stichler
Englisch Brittany Lauda
Japanisch 伊達朱里紗 Arisa Date
Finnisch Alina Tomnikov
Französisch Élisabeth Guinand
Hebräisch עינת אזולאי Einat Azulay
Spanisch Anahí de la Fuente

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Karena
Englisch Katherine
Japanisch カレン Karen
Spanisch Chloë
Französisch Joséphine
Italienisch Kelly
Koreanisch 카렌 Kalen
Chinesisch 華蓮 Huálián
In anderen Sprachen: