Benutzer Diskussion:Sprayduck

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerseite Diskussionsseite AdWs Zitate Tests Archiv
000.gif Herzlich Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Neuen Beiträgen immer eine Überschrift geben und ans Ende der Seite schreiben!
Alles, was nicht das PokéWiki betrifft, schreibt nicht hier hin. Siehe dazu meine Kontaktmöglichkeiten aurf meiner Benutzeseite.
Ich schreibe Antworten meistens gleich auf der Seite dazu, auf der Diskussionen begonnen haben, damit sie nicht auseinandergerissen werden.
000.gif
Vorlage:TOC right

Mitteilungsbox

Hallo, da du gerade die Box bearbeitet hast, wollte ich dich hierauf hinweisen. Was meinst du dazu? Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:08, 13. Feb. 2011 (CET)

Hab ich gerade gemacht, aber danke für die Erinnerung ;) - [ Sprayduck D A ] 09:23, 11. Feb. 2011 (CET) 17:09, 13. Feb. 2011 (CET)

Re: Dateien

Oh, danke für den Hinweis ^^ Du bist ein sehr guter Mod ;) 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 16:44, 18. Feb. 2011 (CET)

Im Wiki heißts Admin, nicht Mod; aber vielen Dank! biggrin.gif - [ Sprayduck D A ] 09:23, 11. Feb. 2011 (CET) 18:42, 18. Feb. 2011 (CET)

Mijumaru1s Bilder

Wollt nur fragen ob das gut ist das ich Bilder hinzufüge...ok manchmal mach ich schon was falsches aber sonst wollt ich nur die Meinung eines Admin. Mijumaru1 18:13, 18. Feb. 2011 (CET)

Wenn man die Bilder brauchen kann in Artikeln hier, und du alles, was ich dir geschrieben hab beachtest, dann passts schon, denke ich. - [ Sprayduck D A ] 09:23, 11. Feb. 2011 (CET) 18:42, 18. Feb. 2011 (CET)

AdW

Würd gerne mitmachen
540.gif 541.gifKurimiru99 542.gif

Erstelle erstmal ein oder zwei AdWs nach den Richtlinien, und dann wird das danach entschieden (So wie Plinfa xd es dir hier gesagt hat). - [ Sprayduck D A ] 19:51, 19. Feb. 2011 (CET)
Hab ich gemacht und jetzt?

540.gif 541.gifKurimiru99 542.gifKurimiru 99 13:18, 20. Feb. 2011 (CET)

Ich hab dir bereits auf der AdW-Disku geantwortet. - [ Sprayduck D A ] 13:21, 20. Feb. 2011 (CET)
Besser?
540.gif 541.gifKurimiru99 542.gifKurimiru 99Kurimiru 99 14:05, 20. Feb. 2011 (CET)
Zum einen hast du jetzt wieder ein Pokémon, keinen anderen Artikel gemacht. Dann sind beide, besonders Serpifeu, viel zu kurz. Außerdem sind zahlreiche Grammatikfehler drinnen und zu wenige Verlinkungen auf andere Artikel des Wikis. Zudem hat in den Texten weder ein ♀ oder ♂, noch die Vorlage Mehr etwas zu suchen. - [ Sprayduck D A ] 14:11, 20. Feb. 2011 (CET)


Hab vorhin deine Aufforderung nach mehr AdW-Mitgliedern gelesen und mich direkt mal an einen drangesetzt und ihn überarbeitet. Kannst ihn dir ja mal angucken und eine Meinung dazu abgeben. Weitere werden dann wohl heute Abend oder morgen folgen. Nebenbei: Ich habe das Design der Seite von dir kopiert, ich hoffe, das geht in Ordnung? --164.gifDagobertDuck Diskussion 15:16, 20. Feb. 2011 (CET)

Ja, ich finde der AdW sieht gut aus bew1.gif. Und wegen des Designs - du erwähnst mich ja auf der Seite und hast mich danach gefragt, also ist das überhaupt kein Problem ;) - [ Sprayduck D A ] 20:09, 20. Feb. 2011 (CET)

So, zwei weitere AdWs sind fertig (siehe Link oben, zu "Geheimbasis" fehlt nur noch ein schönes Bild). Damit möchte ich mich gleichzeitig um die Mitgliedschaft im AdW-Projekt bewerben. Viele Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:52, 21. Feb. 2011 (CET)

Die AdWs sind schon gut, auch wenn du noch etwas mehr Informationen reinpacken könntest, wenn du noch was interessantes findest. Übrigens gab es schon einen AdW über den Nationalpark ;). Für die Mitgliedschaft im AdW-Projekt reichen deine aber auf alle Fälle, du kannst dich in der entsprechenden Liste eintragen. - [ Sprayduck D A ] 19:59, 22. Feb. 2011 (CET)
Das freut mich zu hören, vielen Dank!smile2.gif Und weil ich unermüdlich bin, habe ich direkt noch drei meiner bisher fünf PdWs umformuliert und mit auf die Seite gepackt, das heißt du kannst Benutzer:DagobertDuck/PdW löschen. Und noch eine Frage: Soll ich meine AdWs auch in die Tabelle auf der Projektseite schreiben? Das wärs erstmal. Schönen Abend noch, --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:36, 22. Feb. 2011 (CET)
Ja, du kannst dich natürlich in sämtlichen Listen eintragen. ;) - [ Sprayduck D A ] 19:48, 23. Feb. 2011 (CET)

Level

Wiso geben wir keine Levels ist doch nicht schlimm (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RoyrotDiskussionBeiträge)

...-Pokémon

OK,
und danke .
563.png 563.png Kurimiru 99 Diskussion 563.png 11:51, 27. Feb. 2011 (CET)

Drache (Typ)

Hallo Sprayduck,

ich wollte dich fragen warum du diese Aspekte gestrichen hast:

"Es gab in den ersten vier Generationen kein nicht-legendäres Vorlage:IC-Pokémon, bei dem der Sp.Angr. höher als der Angriff war. - **Dies änderte sich mit Vorlage:Name. - **Umgekehrt gibt es (abgesehen von Vorlage:Name) kein legendäres Vorlage:IC-Pokémon, bei dem der Angr. höher als der Sp.Angr. ist. "

Ich meine, ich finde da keinen Fehler und es diese Tatsache ist ja auch bemerkenswert.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 21:48, 20. Feb. 2011 (CET)

Ich glaube, mir schien das uninteressant, als ich es gelöscht habe, aber ich denke, dass du es reintun kannst, wenn du willst. - [ Sprayduck D A ] 19:13, 21. Feb. 2011 (CET)

Bitte löschen

Wenn du einmal bitte Media:Staks Checkliste.png löschen könntest? Den Grund siehst du, wenn du drauf klickst.zwinker3.gif Danke! 164.gifDagobertDuck Diskussion 19:41, 21. Feb. 2011 (CET)

Man dankt. 164.gifDagobertDuck Diskussion 19:45, 21. Feb. 2011 (CET)
Aber gerne doch zwinker3.gif - [ Sprayduck D A ] 19:46, 21. Feb. 2011 (CET)

Hab ich ja toll hinbekommen, ich dachte erst, ich übermal das und lad dann die Version hoch, und jetzt ist es doch die altehttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif - jedenfalls in groß, die kleine Version unten auf der Seite ist die richtige. Liegts vielleicht am Dateinamen, der gleich ist? Gibt's ne Möglichkeit, meinen Namen da raus zu kriegen? --164.gifDagobertDuck Diskussion 19:53, 21. Feb. 2011 (CET)

Du musst, damit du die neue Datei siehst, noch deinen Browser-Cache löschen, von dem aus du momentan noch das falsche Vorschaubild hast. In Firefox und Internet Explorer z.B. ist die Tastenkombination hierfür STRG + F5. Die alte Datei ist gelöscht und weg, keine Sorge. - [ Sprayduck D A ] 19:57, 21. Feb. 2011 (CET)
Ja klar. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.20080224195154_doh2.gif Dann nochmal danke für die Mühe und entschuldige die Umstände. smile2.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 20:02, 21. Feb. 2011 (CET)

Klassen in Common.css

Was soll dieser Blödsinn in der Common.css wie in dem heutigen Edit von dir?! Das sind 20 Klassennamen mit den gleichen CSS-Anweisung in den geschweiften Klammern - was soll der Schwachsinn bitteschön?! Es reicht eine einzige Klasse die das macht, sind ja schließlich keine IDs. Also hör auf da jede woche neue Klassennamen einzufügen die überhaupt nichts anders machen - oder besser, lass einfach die Finger von CSS wenn du nichtmal verstehst, dass eine Klasse im Gegensatz zu einer ID bei beliebig vielen HTML-Tags verwendet werden kann. Du legst mit solchen unnötigen Edits scheinbar den Server lahm. --nYoo(blah) 19:39, 25. Feb. 2011 (CET)

Sorry, ich dachte MediaWiki-Seiten verlangsamen den Server nicht :S. Außerdem hab die ersten 15 Klassen von dem Typ nicht ich angelegt, ich hab nur noch die fehlenden nachträglich hinzugefügt, weil mir gesagt wurde, dass es so geht. Aber jetzt weiß ichs, und werde sowas zukünftig unterlassen. - [ Sprayduck D A ] 19:43, 25. Feb. 2011 (CET)
Ganz genau weiß ich nicht, ob das grad den Server lahmgelegt hat, aber es sieht voll danach aus. Fragt sich natürlich, warum es da 20 Varianten der gleichen Klasse "braucht", muss ich wohl mal genauer ansehen wer das da rein hat und wofür. --nYoo(blah) 19:47, 25. Feb. 2011 (CET)
Hi Nyoo, die Class war meine Schuld. Dies war speziell für die Seite Celebi Tour. Toggle hat Werte und die musste ich im style sheet auch fest machen. Wenn du was dagegen hast, entfern es, es ist ja nicht die Welt. Und ich denke kaum, dass wir uns deswegen anmachen sollten, schließlich wollen wir alle nur dem Wiki helfen. Solltest du weitere Zweifel an diese Classes haben, wende dich einfach an mich, ich denke, dass wird das Beste und Ruhigste sein :) 640.png Dusk (Talk | A) 19:57, 25. Feb. 2011 (CET)


Internationale Einträge in Schwarz & Weiß

Wie kann ich die internationalen Einträge abrufen, habe schon mehrere jap. Pokémon ertauscht.--538.gif 19mew96 539.gif 16:25, 13. Mär. 2011 (CET)

Nein weiß ich nicht. Und es reicht übrigens wenn du diese Frage einmal stellst, wie eben zB auf der Disku zu Schwarz und Weiß. - [ Sprayduck D A ] 16:29, 13. Mär. 2011 (CET)

Vorlage

Hehe^^

Sowie ich eben eine Liste berühmter Trainer für das Pokémon Skaraborn erstellt habe, kam mir der Gedanke, dass es doch ganz adäquat wäre auch hierfür eine Vorlage zu schaffen, wie dies für die Bereiche "Herkunft" und "Pokédex Einträge" geschah. Dann würde die Tabelle auch besser ins Farbschema der jeweiligen Seite passen und müsste nicht ein trostloses Dasein als hässlicher, grauer Kasten fristen.

Nun, Benutzer Wenlok Holmes verwies freundlicherweise darauf, mich mit meinem Vorschlag an dich zu wenden. Natürlich liegt mir nichts ferner, als dich dazu zu drängen, es ist nachwievor nur ein gut gemeinter Vorschlag. Leider bin ich dazu weder fähig noch berechtigt, sonst hätte ich es selbst versucht.

Gruß, << 466.gif BlueKnowsBest 466.gif | 15:48, 14. Mär. 2011 (CET) >>


Ich werde mich dem demnächst einmal annehmen, wenn ich Zeit dafür habe. =) - [ Sprayduck D A ] 19:24, 14. Mär. 2011 (CET)


Hehe^^

Eben habe ich auf der Seite des Pokémon Rollum die Rubrik "berühmte Trainer" unter deiner Vorlage gesehen und möchte an dieser Stelle nur sagen: sieht sehr gut aus. Ausgezeichnete Arbeit.

Gruß, << 466.gif BlueKnowsBest 466.gif | 15:48, 14. Mär. 2011 (CET) >>

Vielen Dank :D - [ Sprayduck D A ] 19:55, 26. Mär. 2011 (CET)

Regelung

Ich hätte gern eine Regelung für die Namensbedeutung der japanischen Namen (und meinetwegen auch der anderssprachigen). Meinste, da geht was? Im Moment ist es überall unterschiedlich und ich weiß auch nicht, an was ich mich halten soll, da es mal mehr, mal weniger zu erklären gibt. Bei Chillabell z. B. gibts viel zu erklären, bei Siberio fast gar nichts. Außerdem steht der korrekte Name vor der Erklärung, aber die Erklärung selbst bezieht sich meistens auf die direkte Transkription der Katakana (siehe Siberio). Also, ne einheitliche Regelung wäre ganz nett. Genauso was die Benutzung von "man" und "der Spieler" betrifft. Korrekt wäre "der Spieler", aber in vielen Artikeln steht "man"... http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:02, 30. Mär. 2011 (CEST)

Was die Namensbedeutungen betrifft, stellst du am besten auf der Disku des Projekts diese Frage nochmal, damits auch evtl. die Mitglieder des Projekts sehen. Du hast auf Filb doch auch vor kurzem drüber geschrieben was ich so weiß...
Zum "man"/"der Spieler"-Problem - das ist eigentlich eh schon auf der neuen Stil-Seite festgelegt. Man muss das nur bekannter machen; ich wollte das Autorenportal sowieso schon längst etwas updaten, mal schauen wann es soweit ist. - [ Sprayduck D A ] 20:11, 30. Mär. 2011 (CEST)

Genesect

Man kann Artikel auch zur Erstellung sperren ;) http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 20:18, 4. Apr. 2011 (CEST)

Ich weiß, nur finden die User immer wieder neue Möglichkeiten die Namen zu Schreiben. Jetzt sollte es aber gesperrt sein. - [ Sprayduck D A ] 20:20, 4. Apr. 2011 (CEST)

Verzeihung

Sorry für meine voreilige Lösch-Bitte. Ich biege es wieder hin :-) --GeckoP 20:44, 4. Apr. 2011 (CEST)

Kein Problem, hast ja nichts schlimmes gemacht ;) - [ Sprayduck D A ] 20:50, 4. Apr. 2011 (CEST)

Frage - Fleisspunkte im Doppelkampf

Kannst du mir helfen? Wenn man im Doppelkampf den Partner besiegt, kriegt man dann FPs? Drachen-Meister

Puh... mit FPs kenn ich mich eigentlich gar nicht aus, frag dazu am besten jemand anderen, oder auf der Diskussionsseite zum Artikel. - [ Sprayduck D A ] 15:29, 12. Apr. 2011 (CEST)
@Drachen-Meister: Es kommt wohl drauf an, gegen welche Art gegner du kämpfst. Gegen Menschen im Duell eher weniger. Gegen Ingame-Trainer oder wilde Pokemon schon.
Faustregel ist imho: Wenn das Pokemon Erfahrungspunkte bekommt, bekommt es auch die Fleisspunkte.
--GeckoP 17:17, 12. Apr. 2011 (CEST)

AdW-Projekt

Ich möchte dir (stellvertretend für das gesamte Projektteam) gerne mitteilen, dass ich auf die Teilhabe an der Leitung des AdW-Projektes verzichten möchte. "Diese Entscheidung ist mir leicht gefallen" (copyright by Dr. Guttenberg), aber da Pokémon generell mein Interesse immer weniger weckt (ich habe noch nicht mal Schwarz durch) und das dem Grund, dass ich seit dem Rechteentzug nicht mehr in der Lage bin, die AdW-Vorlagen zu bearbeiten (würde ich zwar gerne, geht aber nicht;da solltest du dich heute mal ransetzen; sieht schon wieder sehr rot aus), könnte ich die Betätigung nicht mehr länger meinen Vorstellungen entsprechend ausführen. (Ich hab nicht mal mehr das einfache Stimmrecht und meinen vielen Edits ist es verdammt schwer, am Prozentsatz zu schrauben.) Die Leitung des Komplettlösungsprojektes überlasse ich auch Mathegott. Damit werde ich meine Mitarbeit beim Pokéwiki vorerst auf Eis legen, auch wenn ich bei Fragen auf meiner Disku, die ich noch regelmäßig checke, und auf einem Filb-Accout jeder Zeit erreichbar bleibe. Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg beim Weiterarbeiten am PokéWiki. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 07:53, 21. Apr. 2011 (CEST)