Ken Kodai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ken Kodai

ja グリングス・コーダイen Grings Kodai

Informationen
Region Sinnoh
Begegnung Coronia City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ

Ken Kodai ist der Antagonist aus Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen. Er ist Präsident der Kodai-Mediengruppe. Er hat das Geheimnis der alten Propheten gelöst und kann, seit er die Zeitwellen in sich aufgenommen hat, Visionen aus der Zukunft empfangen. Dabei wurde die Natur allerdings zerstört. Als die Fähigkeit nach 20 Jahren nachließ, entführte er Zoroark, um mit seinen Illusionen eine Evakuierung von Coronia City zu erreichen, damit er in Ruhe die neuen Zeitwellen suchen und sich wieder ihre Kräfte aneignen kann, obwohl das wieder zum Absterben der Flora von Coronia City bedeutet würde. Als er glaubt, sein Ziel schon erreicht zu haben, bemerkt er, dass dies eine Illusion von Zoroark war und verfiehlt sein Ziel dann doch noch. Nachdem den Leuten die Wahrheit über ihn erfuhren, scheint seien Karriere wohl ruiniert.

Pokémon

Shuppet
Traunmagil


Kontrolliert

Entei ×(Illusion)
Suicune ×(Illusion)
Raikou ×(Illusion)
Zorua ×(Illusion)


Entkommen

Zoroark
Zorua


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: