Lawrence III.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (r2.6.5) (Bot: Ergänze: pl:Lawrence III)
Zeile 40: Zeile 40:
[[fr:Gelardan]]
[[fr:Gelardan]]
[[ja:ジラルダン]]
[[ja:ジラルダン]]
[[pl:Lawrence III]]

Version vom 11. September 2011, 13:09 Uhr

Lawrence III.

ja ジラルダンen Lawrence III.


Lawrence III. an seiner Kontroll-Tafel
Informationen
Geschlecht männlich
Alter Unbekannt
Region Orange-Archipel
Begegnung Unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Lawrence III. ist ein Sammler in Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen. Er bezeichnet sich selbst als leidenschaftlicher Sammler, besonders für legendäre Pokémon. Allerdings quält er die Pokémon und es ist ihm egal, was bei seinen Aktionen zu Schaden kommt, daher ist er als kriminell einzustufen.

Er reist in seinem gigantischen fliegenden Luftschloss rund um die Welt, um die verschiedensten Artefakte zu sammeln, aber vor allem Pokémon.

Aus seiner Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Man weiß nur, dass das erste Objekt in seiner Kollektion eine uralte Mew-Karte ist und dass seine Mutter verstorben ist.

Nachdem er eine alte Prophezeihung las, interpretierte er sie falsch. Sie lautete, dass der Auserwählte die drei Schätze zusammen solle, um die Bestie des Meeres zu zämen. Lawrence dachte, er sei der Auserwählte und die Schätze seien die drei legendären Pokémon, wenn er also Arktos, Zapdos und Lavados zusammen bringen würde, würde Lugia erscheinen. Mit unfairen Mitteln gelang es ihm zuerst Lavados und dann auch Zapdos zu fangen. Allerdings fing er irrtümlich auch Ash, Misty, Tracey, Pikachu, Melody, Jessie, James und Mauzi. Ash gelang es, Lavados zu befreien, was in weiterer Folge Zapdos befreite. Doch Zapdos griff Lavados an und das Flugzeug stürtzte durch diesen Kampf ab.

Lawrence sah durch sein Teleskop Lugia und versuchte natürlich sofort es zu fangen. Aber für Lugia war es nicht schwer zu entkommen, und hinterließ dabei alles in Ruinen.

Er hatte später in Pokémon 5 - Heroes einen kurzen Auftritt. Im Abspann des Films konnte ein Foto von ihm und seinem inzwischen zerstörten Luftschloss in einem Buch der berühmtesten Kriminellen gesehen werden, das Oakley und Annie im Gefängnis lasen.

Gefangene Pokémon

Zapdos
Lavados


All diese Pokémon hatte er nur vorübergehend auf grausame und illegale Art eingefangen.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Lawrence III

In anderen Sprachen: