Legendäre Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt in jeder Generation legendäre Pokemon. Es gibt jeweils nur ein Exemplar. In den verschiedenen Editionen kann man sie evtl. im normalem Spielverlauf fangen oder man benötigt spezielle Tickets, dass man nur auf Nintendo-Touren erhalten kann. Es gibt zwei Ausnahmen: Jirachi bekommt man über Pokémon Channel; Celebi war in Japan nur durch verbindung von Pokemon Kristal mit einem handy erhältlich, in Europa gar nicht.Hier bekommt man es nur über ein Exploder oder Schummelmodul. Natürlich kann man alle mit einem Exploder oder Schummelmodul erschummeln.

1. Generation

144.png 145.png 146.png 150.png 151.png
Arktos Zapdos Lavados Mewtu Mew

2.Generation

243.png 244.png 245.png 249.png 250.png 251.png
Raikou Entei Suicune Lugia Ho-oh Celebi

3.Generation

377.png 378.png 379.png 380.png 381.png
Regirock Regice Registeel Latias Latios
382.png 383.png 384.png 385.png 386.png
Kyogre Groudon Rayquaza Jirachi Deoxys

4.Generation

480.png 481.png 482.png 483.png 484.png 485.png
Yuxie Emrit Agnome Dialga Palkia Heatran
486.png 487.png 488.png 489.png 490.png 491.png 492.png
Regigigas Giratina Crecelia Phione Manaphy Darkrai Sheimi
493.png
Aruseusu

Vermeintliche Legendäre Pokémon

Es heißt ja, alle legendären Pokémon gibt es nur einmal. Diese Tatsache stimmt, aber da es auch andere Pokemon nur einmal gibt, stellt sich seit langem die Frage: Sind diese Pokemon nicht auch legendär?

Die Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die drei Starterpokémon der 1. Generation sind in den Spielen Pokémon Grün/Blau, Rot und Gelb jeweils nur einmal vorhanden. Obwohl man in der gelben Edition Pikachu als Starter bekommt, kann man Bisasam, Glumanda und Schiggy trotzdem bekommen - aber eben nur einmal. Ebenso ist es mit Endivie, Feurigel und Karnimani, den Starterpokémon der 2. Generation In Pokémon Gold/Silber und Kristall sind sie jeweils nur einmal vorhanden. Auch bei den Starterpokémon der 3. Generation, Geckarbor, Flemmli und Hydropi ist das der Fall, einmal Starter und dann nie wieder. Die Starterpokémon Chelast, Panflam und Plinfa, die in der 4. Generation vorkommen, sind jeweils auch nur ein Mal vorhanden.

Die Antwort Die Frage ist, ob die 12 Starterpokémon nun auch legendär sind. Die Antwort lautet nein, und ist ganz simpel zu erklären: Von legendären Pokémon wissen wir, dass es sie in der ganzen Pokémonwelt nur ein einziges mal gibt. Bei Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Mew, Raikou, Entei, Suicune, Lugia, Ho-oh, Celebi, Regirock, Regice, Registeel, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi und Deoxys ist das der Fall. Bei den Starterpokémon jedoch nicht - zumindest nicht in den Spielen. Denn in den Spielen gibt es die Starterpokemon sowie die legendären Pokemon jeweils nur einmal, in der "realen" Pokemonwelt gibt es nur von den legendären Pokemon nur ein Exemplar. Wie wir der TV-Serie entnehmen können gibt es die Starterpokemon mehr als nur einmal. Somit wäre diese Frage auch beantwortet.