Pokémon der Woche

Celebi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Celebi
ja セレビィ(Celebi) en Celebi
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Psycho Pflanze
National-Dex #251 (vor IX)
#0251
Johto-Dex #251 (GSK)
#256 (HGSS)
Fähigkeit Innere Kraft
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit 100
Geschlecht Unbekannt
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen 120
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Zeitreise-Pokémon
Größe 0,6 m
Gewicht 5,0 kg
Farbe Grün
Silhouette
Fußabdruck Celebi
Ruf
Sound abspielen

Celebi ist ein Mysteriöses Pokémon mit den Typen Psycho und Pflanze und existiert seit der zweiten Spielgeneration.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel ist Celebi ein wichtiger Charakter, siehe Celebi (Pokémon Mystery Dungeon). Ebenso ist es Protagonist in Pokémon Party minis Celebi's Clock.

Spezies

Ein schillerndes Celebi in den Tiefen des Düsterwaldes

Celebi ist ein kleines, zweibeiniges Pokémon, das ganz leicht grün, hellgrün, schwarz und hellblau auftritt. Unterleib, Beine und Füße sowie die Enden seiner Haare sind hellgrüner Farbe. Bis auf die Spitzen der Fühler und die Flügel, welche beide hellblau erscheinen, ist der übrige Körper leicht grün gefärbt. Ferner sind um die Augen dicke, schwarze Umrandungen. Die Erscheinung von Celebi wird durch den großen Kopf dominiert, sein Körper ist im Vergleich dazu klein. Der Kopf an sich hat eine ovale Form und läuft zu den Haaren hin spitz zu. Die großen Augen stechen besonders hervor. Sie setzen sich aus weißer Lederhaut und großen, hellblauen Pupillen zusammen. Durch den kleinen Mund wird das Antlitz vervollständigt. Schließlich wachsen auf dem Kopf zwei schmale und mittellange Fühler. An den Seiten des kleinen Torsos wachsen die eher dicken Arme, die an den Händen drei Finger aufweisen. Auf dem Rücken sind die beiden kleinen Flügel zu erkennen und an den eher kurzen Beinen befinden sich die runden Füße.

In der schillernden Form erscheint das Psycho-Pflanze-Pokémon in Rosatönen. Die Pupillen sind nun dunkelgrün.

Celebi beschützt sich mit Bodyguard.

Celebi wirkt durch sein Auftreten relativ schwach und harmlos. Als Mysteriöses Pokémon hat es aber mächtige Angriff-Techniken drauf und ist allgemein eines der stärksten Pokémon. Celebi greift Feinde größtenteils mit einer Konfusion an. Allerdings kann man bei einem Kampf auch mit Zauberblatt rechnen. Diese Attacke trifft nämlich ausnahmslos immer. Um sich selber zu stärken nutzt es eine Antik-Kraft, wodurch es meistens viel Energie zum kämpfen dazu gewinnt. Je nach Situation nutzt es auch eine naheliegende Beere um deren Kräfte für den Kampf zu nutzen. Zudem ist Celebi in der Lage eine mächtige Attacke vorauszusehen, welche den Gegner nach einiger Zeit überraschend trifft. Sollte es sich in einer nicht lösbaren Lage befinden, nutzt es eine Stafette um sich in Sicherheit zu bringen. Anhand einiger Egelsamen kann es die Energie der Gegner nutzen um sich selber zu heilen. In Stresssituationen gönnt es sich hier aber auch eine simple Genesung. Um den Gegner jedoch daran aufzuhalten sich zu heilen blockiert es die Heilung des Gegenübers. Mitstreiter und Freunde kann es mit dem Klang seiner Vitalglocke heilen oder setzt einen Bodyguard ein um diese zu schützen. Diese sollten sich aber distanzieren wenn Celebi einen Abgesang trillert. Dann werden nämlich alle die, die dieses Lied hören, nach einiger Zeit überwältigt und anschließend kampfunfähig.

Celebi besitzt eine innere Kraft, welche dafür sorgt, dass es sich nach einem Rückzug schnell von Statusproblemen befreien kann.

Hintergrundgeschichte und Mysterienstatus

Celebi auf dem Steineichenwald-Schrein der 2. Generation

Celebi besitzt die Gabe, durch die Zeit zu reisen. Anders als Dialga kann es aber nicht den Zeitfluss manipulieren, sondern ihm und beliebig vielen Personen seiner Wahl ist lediglich die Zeitreise möglich. Somit ist es auch dazu in der Lage, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Dennoch heißt es im Volksmund, dass es Krieg und Gewalt verabscheue und nur in Zeiten des Friedens auftauche. Solange Celebi sich den Menschen zeigt, soll der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden sein.

Dieses Pokémon hat generell eine starke Bindung zu Wäldern und fungiert häufig als Schutzpatron dieser. Nicht zuletzt deshalb ist es auch als Stimme des Waldes bekannt. Dabei beginnen Pflanzen wie Gräser und Bäume in seiner Nähe spontan zu wachsen. Wenn Celebi in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück. Dabei ist jedoch unklar, ob sich in diesem Ei ein weiteres Celebi oder ein anderes Pokémon befindet.

In Johto ist ihm zu Ehren als der Schutzpatron des Steineichenwaldes der Steineichenwald-Schrein errichtet worden. In Orre wurde Celebi ein eigenes Sanktuarium in einem kleinen Wäldchen hinter Emeritae gebaut. Dieser Steinaltar wurde genau an der Stelle errichtet, wo Celebi damals bei seinem ersten Erscheinen den Waldboden berührte. Es heißt, dass es wieder erscheinen würde, wenn jemand vor diesem Altar eine Zeitflöte spielt. Ferner soll sich alleine schon die reine Präsenz Celebis positiv auf die Erlösung von Crypto-Pokémon auswirken: Trifft ein Crypto-Pokémon auf Celebi, erinnert sich dieses an seinen Urzustand und öffnet die verschlossene Tür zu seinem Herzen. Auch das Sanktuarium von Emeritae scheint eine ähnliche Kraft auszuströmen, die den Vorgang der Erlösung zum Abschluss bringen kann. Wie Celebis Kraft hier im Detail funktioniert, ist unbekannt und Gegenstand der Forschung.

Celebi ist in der Lage durch die Zeit zu reisen

Als Mysteriöses Pokémon besitzt Celebi keinen festen Lebensraum, sucht aber die Nähe zu alten, sauberen Wäldern. Eine besondere Beziehung hat es zum Steineichenwald in Johto und dem Heiligen Wald in Orre, wo ihm jeweils Schreine gewidmet sind, an denen es sich Auserwählten zeigt beziehungsweise seine Präsenz manchmal zu spüren ist. Da es sich bei ihm um ein Mysteriöses Pokémon handelt, ist sein Verhalten fast gänzlich unerforscht und fast alle bekannten Daten zu ihm entstammen alten Legenden.

Außerdem ist Celebi in der Lage die Aura von Meschen und Pokémon zu sehen, was Celebi dabei hilft zu erkennen, ob sie in der richtigen Zeit sind. Falls das nicht der Fall ist, teleportiert es die Personen und/oder die Pokémon wieder zurück in ihre eigentliche Zeit.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel ist Celebi erst durch einen Zeittunnel in der Lage, größere Distanzen durch die Zeit zurückzulegen. Seine Zeitreisen können aber auch kleinere Sprünge, die es ganz aus eigener Kraft tätigen kann, sein, um beispielsweise Personen einige Meter fortzubewegen. Den Zeittunnel können auch andere Personen für eine Reise benutzen. Im Notfall kann der Zeittunnel deaktiviert werden, wodurch er dann aussieht wie eine Kugel.

Zucht und Entwicklung

Celebi hat, wie die meisten Mysteriösen Pokémon, keine Vorstufe und ist auch nicht dazu in der Lage, sich weiterzuentwickeln.

Zucht und Entwicklung

#0251 Celebi

Herkunft und Namensbedeutung

Celebi könnte äußerlich auf einer FeeWikipedia-Icon, einem WaldgeistWikipedia-Icon oder einem KodamaWikipedia-Icon basieren. Generell spiegelt sich in seinem Design eine große Verbindung zur Natur und den Lehren des ShintoismusWikipedia-Icon wider. Die Namen in allen Sprachen basieren auf seinem japanischen Namen, welcher sich aus dem englischen celestial für himmlisch oder überirdisch und dem Wortteil -bi für being (engl. Wesen) oder bíos (altgr. Leben) zusammensetzt. Eine andere Lesart ist eine Kombination aus dem englischen serenity für Klarheit und 美 bi für Schönheit.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch セレビィ Celebi celestial + being / βίος bíos / bi bzw. serenity
Französisch Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 세레비 Celebi Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 時拉比 / 时拉比 Shílābǐ Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen. Außerdem: shí

In den Hauptspielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
II GS Event-Verteilung
K Steineichenwald (mit GS-Ball, nur Japan & Virtual Console-Version)
III RUSASM Übertragung aus Pokémon Colosseum (nur mithilfe japanischer Bonus-Disc)
FRBG Übertragung aus Pokémon Colosseum (nur mithilfe japanischer Bonus-Disc)
IV DPPT Event-Verteilung
HGSS Event-Verteilung
V SWS2W2 Poképorter
VI XY Event-Verteilungen
ΩRαS Event-Verteilung
VII SMUSUM Event-Verteilung
VIII SWSH Pokémon HOME
SDLP Pokémon HOME

Attacken

2. Generation 3. Generation 4. Generation 5. Generation 6. Generation 7. Generation

8. Generation 9. Generation Alle Generationen

Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Celebi durch Levelaufstieg oder den Attacken-Erinnerer erlernen:
8. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
1 Konfusion Psycho Spezial  50 100 % 25
1 Vitalglocke Normal Status  5
10 Zauberblatt Pflanze Spezial  60 20
20 Stafette Normal Status  40
30 Antik-Kraft Gestein Spezial  60 100 % 5
40 Lebenstropfen Wasser Status  10
50 Egelsamen Pflanze Status  90 % 10
60 Genesung Normal Status  10
70 Seher Psycho Spezial  120 100 % 10
80 Heilopfer Psycho Status  10
90 Blättersturm Pflanze Spezial  130 90 % 5
100 Abgesang Normal Status  5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/TP
Folgende Attacken kann Celebi durch Technische Maschinen oder Platten erlernen:
SWSH
TM/TP Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM08 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM09 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM10 Zauberblatt Pflanze Spezial  60 20
TM11 Solarstrahl Pflanze Spezial  120 100 % 10
TM12 Solarklinge Pflanze Physisch  125 100 % 10
TM14 Donnerwelle Elektro Status  90 % 20
TM17 Lichtschild Psycho Status  30
TM18 Reflektor Psycho Status  20
TM19 Bodyguard Normal Status  25
TM21 Erholung Psycho Status  10
TM24 Schnarcher Normal Spezial  50 100 % 15
TM25 Schutzschild Normal Status  10
TM28 Gigasauger Pflanze Spezial  75 100 % 10
TM32 Sandsturm Gestein Status  10
TM33 Regentanz Wasser Status  5
TM34 Sonnentag Feuer Status  5
TM39 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM40 Sternschauer Normal Spezial  60 20
TM41 Rechte Hand Normal Status  20
TM44 Begrenzer Psycho Status  10
TM46 Meteorologe Normal Spezial  50 100 % 10
TM56 Kehrtwende Käfer Physisch  70 100 % 20
TM59 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM69 Psychoklinge Psycho Physisch  70 100 % 20
TM70 Bizarroraum Psycho Status  5
TM71 Wunderraum Psycho Status  10
TM72 Magieraum Psycho Status  10
TM76 Kanon Normal Spezial  60 100 % 15
TM88 Grasfeld Pflanze Status  10
TM91 Psychofeld Psycho Status  10
TP00 Schwerttanz Normal Status  20
TP11 Psychokinese Psycho Spezial  90 100 % 10
TP14 Metronom Normal Status  10
TP20 Delegator Normal Status  10
TP26 Ausdauer Normal Status  10
TP27 Schlafrede Normal Status  10
TP29 Stafette Normal Status  40
TP33 Spukball Geist Spezial  80 100 % 15
TP34 Seher Psycho Spezial  120 100 % 10
TP35 Aufruhr Normal Spezial  90 100 % 10
TP38 Trickbetrug Psycho Status  100 % 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho Status  10
TP49 Gedankengut Psycho Status  20
TP50 Laubklinge Pflanze Physisch  90 100 % 15
TP56 Aurasphäre Kampf Spezial  80 20
TP59 Samenbomben Pflanze Physisch  80 100 % 15
TP65 Energieball Pflanze Spezial  90 100 % 10
TP67 Erdkräfte Boden Spezial  90 100 % 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht Status  20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch  80 90 % 15
TP71 Blättersturm Pflanze Spezial  130 90 % 5
TP76 Tarnsteine Gestein Status  20
TP77 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TP83 Seitentausch Psycho Status  15
TP92 Zauberschein Fee Spezial  80 100 % 10
TP96 Pollenknödel Käfer Spezial  90 100 % 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/TP
Folgende Attacken kann Celebi durch Technische Maschinen oder Platten erlernen:
SDLP
TM/TP Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM03 Aquawelle Wasser Spezial  60 100 % 20
TM04 Gedankengut Psycho Status  20
TM11 Sonnentag Feuer Status  5
TM15 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM16 Lichtschild Psycho Status  30
TM17 Schutzschild Normal Status  10
TM18 Regentanz Wasser Status  5
TM19 Gigasauger Pflanze Spezial  75 100 % 10
TM20 Bodyguard Normal Status  25
TM21 Zauberschein Fee Spezial  80 100 % 10
TM22 Solarstrahl Pflanze Spezial  120 100 % 10
TM29 Psychokinese Psycho Spezial  90 100 % 10
TM30 Spukball Geist Spezial  80 100 % 15
TM32 Doppelteam Normal Status  15
TM33 Reflektor Psycho Status  20
TM34 Schockwelle Elektro Spezial  60 20
TM37 Sandsturm Gestein Status  10
TM40 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
TM42 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM44 Erholung Psycho Status  10
TM48 Fähigkeitstausch Psycho Status  10
TM53 Energieball Pflanze Spezial  90 100 % 10
TM56 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM57 Ladestrahl Elektro Spezial  50 90 % 10
TM58 Ausdauer Normal Status  10
TM63 Ränkeschmied Unlicht Status  20
TM68 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM70 Blitz Normal Status  100 % 20
TM73 Donnerwelle Elektro Status  90 % 20
TM75 Schwerttanz Normal Status  20
TM76 Tarnsteine Gestein Status  20
TM77 Psycho-Plus Normal Status  10
TM82 Schlafrede Normal Status  10
TM85 Traumfresser Psycho Spezial  100 100 % 15
TM86 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TM87 Angeberei Normal Status  85 % 15
TM89 Kehrtwende Käfer Physisch  70 100 % 20
TM90 Delegator Normal Status  10
TM92 Bizarroraum Psycho Status  5
TM93 Zerschneider Normal Physisch  50 95 % 30
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Celebi durch Attacken-Lehrer erlernen:
8. Generation
Edition Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
SWEXSHEX Grasrutsche Pflanze Physisch  70 100 % 20
SWEXSHEX Doppelflügel Flug Physisch  40 90 % 10
SWEXSHEX Flächenmacht Psycho Spezial  80 100 % 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Ranglisten

Basispunkte (FP)

Typ-Schwächen

Wird Celebi von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Getragene Items

Ein wildes Celebi kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses POKéMON reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
CELEBI wird als Hüter des Waldes verehrt und taucht dort auf, wo es schöne Wälder gibt.
Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
Dieses POKéMON reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Dieses Pokémon reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Dieses Pokémon reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Dieses Pokémon kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange Celebi auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
Es kann durch die Zeit reisen und findet in Aufzeichnungen aus verschiedenen Zeitaltern als „Hüter des Waldes“ Erwähnung.
Dieses Pokémon kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Es heilt Wunden und spendet Pflanzen Kraft.
Es ist in der Lage, durch die Zeit zu reisen, zeigt sich jedoch nur in Friedenszeiten.

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Celebi:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Strategie

→ Hauptartikel: Celebi/Strategie

Celebi befindet sich zurzeit im RU-Tier.

In Spin-offs

Auftritte

In Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot sowie Retterteam DX ist Celebi ein Bewohner des Reinwaldes, dem anspruchvollsten Dungeon im jeweiligen Spiel. Nach dem Absolvieren der 98. Ebene wird sich Celebi als Belohnung dem Team anschließen.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel ist Celebi ein wichtiger Nebencharakter. Sie ist eine Bewohnerin der Zukunft und unterstützt den Protagonisten und Reptain die Geschehnisse um die Lähmung des Planeten zu verhindern. Sie ist schillernd und in Reptain verliebt. In Pokémon Super Mystery Dungeon ist sie einer der wiederkehrenden Pokémon, mit welchen man sich verbinden kann.

Ein weiteres Celebi ist ein Nebencharakter in Pokémon Super Mystery Dungeon. Dieses unterstützt das Heldenteam und deren Freunde bei er Bekämpfung der Dunklen Materie und derer Lakaien.

In Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist ein schillerndes Celebi ein sehr seltener Bewohner eines großen Rätselhaften Hauses. Man kann es erst dann vorfinden, wenn der Reinwald abgeschlossen wurde.

In Pokémon GO kann Celebi nur einmalig durch die Spezialforschung „Ein Sprung in der Zeit“ erhalten werden.

Fundorte

Spiel Fundort
III COL Alle Crypto-Pokémon erlösen (nur mithilfe japanischer Bonus-Disc)
XD Tausch
PMDPMD Reinwald E99
R Spezialmission
CHA Kleeblatthain
IV PMD2PMD2 Verwirrwald E10 *
PMD2 Wunderbrief
R2 Briseforst
R3 Plaza Kokonuba, Talugas Haus
PP Turbohangeln mit Tangoloss, Grünzone (nach Freischaltung durch Passwort)
V SPR Immergrünes Tal (4-2) (Waldbereich, nach 60 StreetPass-Begegnungen)
LPTA J-Dickicht
VI LB Insel der Rastlosigkeit S01
SH Event-Zyklus Woche 4
RBLW Zeitreiseweide
PIC Rätsel 04-08
PSMD Meister-Rang erreichen
Schillernd: Durch Verbindung mit Reptain *
VIII PMDDX Reinwald, großes Rätselhaftes Haus*
NSNP Wandelwald

Spin-off-Daten

Pokémon Mystery Dungeon

Pokémon Ranger

R-212
Gruppe
Pflanze
Kreise
3
Minimale Erfahrungspunkte
200
Maximale Erfahrungspunkte
270
Verzeichnis-EintragCelebi ist ein Illusions-Pokémon, das dornige Ranken erzeugt und dann um sie herumflitzt.
R-263
Gruppe
Pflanze
Nichts
Freundschaftsleiste
12000
Verzeichnis-EintragGeschützt durch eine psychische Barriere schießt es rasend schnelle Blätter ab.
R-057
Gruppe
Pflanze
Nichts
Verzeichnis-EintragFeuert Blätter ab und greift an, indem es Dornenbüsche wachsen lässt.

PokéPark

Celebi
Nummer
P-188
PokéPark-Album-EintragReiste durch die Zeit, um sich im PokéPark zu amüsieren. Sein Talent zeigt sich beim Turbohangeln mit Tangoloss.

Pokémon Picross

Celebi
Maximale Größe
20x15
Erholungszeit
24:00
Typ
Fähigkeit
Zeitstopper
Rang
Meister
Einsetzbar
5 Mal
Wirkung
120 Sek.
Aktivierung
Jederzeit
Hält im Spiel kurz die Zeit an.

Pokémon GO

Celebi
Kraftpunkte
225
Angriff
210
Verteidigung
210
Max. WP?
3735
Kumpel-Distanz
20 km
XXL-Klasse
1,75
Kosten 2. Lade-Attacke
100 Bonbons + 100.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Event-Sofort-Attacken?
Lade-Attacken
Pokédex
Dieses Pokémon kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange Celebi auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.384

New Pokémon Snap

Celebi
#078
Es besitzt die wundersame Kraft, durch die Zeit zu reisen. Die Umgebung der Ruinen scheint für Celebi ein besonderer Ort zu sein.

Trophäen-Infos

Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Melee
Celebi besitzt die Kraft durch die Zeit zu reisen und wandert daher von Zeitalter zu Zeitalter. Man behauptet, dass es für die Wälder eine Art Gottheit ist. Pflanzen und Bäume wachsen unheimlich schnell, wenn Celebi in der Nähe ist. Wie Mew ist Celebi ein sagenumwobenes Pokémon. Seine Attacken gehören vornehmlich der Elementklasse Pflanze bzw. Psycho an.
Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse Zeitreise. CELEBI kann sich durch Zeit und Raum bewegen und deshalb an mehreren Orten gleichzeitig sein. Man sagt, dass es nur in Zeiten des Friedens erscheint und sein Auftauchen dem Gras und den Bäumen zu Wachstum verhilft. Setzt es Seher ein, erfolgt die Attacke erst nach zwei Runden und zeigt verheerende Auswirkungen bei fast allen Pokémon.
Dieses Pokémon besitzt die Fähigkeit, in die Vergangenheit oder in die Zukunft zu reisen. Dabei sucht sich Celebi jedoch nur Epochen aus, in denen Frieden auf der Welt herrscht. Begegnest du ihm, dann ist das also ein gutes Zeichen! Wäre es nicht schön, Celebi künftig noch viel häufiger zu sehen?

Im Anime

→ Hauptartikel: Celebi (Anime)
Diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Anime. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Celebi (TCG)

Von Celebi existieren momentan 33 verschiedene Sammelkarten, von denen elf nicht als deutsche Version gedruckt wurden. Die älteste Sammelkarte ist das Celebi mit der Kartennummer 3 aus der Erweiterung Neo Revelation.

Die Karten von Celebi sind Basis-Pokémon. Sie gehören dem Pflanzen-Typ an und verfügen über eine Feuer-Schwäche sowie keine Resistenz.

Celebi-VMAX ist hingegen ein Pokémon der Stufe VMAX, Celebi (Neo Revelation 3), Celebi ex (POP Serie 2 17), Celebi (Triumph 3) und Celebi (SM Black Star Promos SM224) sind abweichend Psycho-Pokémon mit Psycho-Schwäche, Rockets Celebi und Zorua and Celebi besitzen abweichend den Finsternis-Typen, Dunkles Celebi tut dies ebenfalls, jedoch bei ihm als Doppeltyp zusätzlich zum Pflanzen-Typ, Celebi (Skyridge 145) gehört wiederum abweichend dem Farblos-Typ an und Celebi-EX besitzt als einzige Karte von Celebi eine Wasser-Resistenz.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Celebi/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

Sagenumwobene Pokémon
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 08/2011.
In anderen Sprachen: