Benutzer:Akuroma/Projektkoordination/Berichte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier sind die Berichte der Projektkoordination zu finden. Sie dürfen gerne korrekturgelesen werden. Jedoch sollte nichts inhaltliches geändert werden. Einwände gegen die Berichte dürfen gerne auf der dazugehörigen Diskussionsseite hinterlassen werden. Die Berichte beruhen auf Tatsachen und der Meinung des Berichtschreibenden über das Projekt.

AdW-Projekt

Leiter: Killuu

Das AdW-Projekt ist momentan weniger aktiv und benötigt etwas mehr Aufmerksamkeit. Man sollte an Killuus Seite, einen ebenso fachkundigen und zielorientierten Co-Leiter stellen um zu gewährleisten, dass das Projekt und seine Inhalte stets aktiv, aktuell und richtig sind. Die Qualität der AdW/PdW-Blöcke hat in letzter Zeit ziemlich nachgelassen. Eventuell hat dies den Grund darin, dass ein zweiter Leiter als Korrekturleser fehlt. Weiterhin sollte sich das Projekt im Allgemeinen nicht nur auf die Hauptseitengestaltung konzentrieren, sondern ebenso auf die Artikelerstellung und die Artikelüberwachung. Da man davon ausgehen kann, dass die Mitglieder mit der Materie „Artikel“ und „Artikelaufbau“ vertraut sind, wäre dies ein wichtiger Schritt in die Zukunft unserer Artikel.
Der generelle Aufbau des Projektes scheint ausreichend strukturiert zu sein. Die Leiterin Killuu scheint derzeit relativ aktiv zu sein und ist sich ihrer Aufgaben bewusst.
Vielen Benutzern macht es anscheinend Spaß AdWs und PdWs zu schreiben. Dieser Spaß-Faktor sollte auf keinen Fall verloren gehen. Erst diese Eigenschaft verhalf dem Projekt zu großer Beliebtheit, bei den Besuchern des Wikis.
Das AdW-Projekt ist ein wichtiger Bestandteil der Hauptseite und sollte auf jeden Fall bestehen bleiben.

-- gez.: Wassili.png AkuromaLet it Rain!
-- am: 13.04.2016
-- um: 19:30 Uhr (CET)

FdP-Projekt

@shadowtweaker:

Wds-Projekt

Leiter: Killuu

Das Wds-Projekt geleitet von der Redakteurin Killuu, ist ein Hauptseiten-Projekt des PokéWikis. Die Aufgabe des Projektes besteht darin, Teilsätze für die Hauptseite zu erstellen, die den Besucher des Wikis kurz und knapp ansprechen und mit Fragen und dazugehörige Antworten, die meist nicht all zu bekannt sind zu begegnen.
Das Projekt besteht derzeit aus einem Projektleiter und 15 Mitgliedern. Es wäre von Vorteil, wenn man an Killuus Seite einen ebenso fachkundigen und aktiven Co-Leiter stellt. Das Projekt ist generell ziemlich wenig aktiv, da die knappe Hälfte der Mitglieder ebenso inaktiv sind. Neue Teilsätze sollten bereits nach dem Einreichen kontrollgelesen werden und ggf. korrigiert werden.
Ein weiterer Vorschlag meinerseits, wäre die Beteiligung an den Trivia-Abschnitten der Wiki-Artikel. Dennoch lässt sich darüber streiten.

-- gez.: --Maik.png AkuromaAchtung, heiß! 10:15, 26. Apr. 2016 (CEST)
-- am: 26.04.2016
-- um: 10:08 (CET)

Anime-Projekt

Leiter: Chrizz, Maxmiran

Das Anime-Projekt ist ein Inhaltsprojekt des PokéWikis und beschäftigt sich mit den Episodenartikeln des Animes, sowie die dazugehörigen Charakter-Artikel. Das Projekt generell scheint derzeit relativ aktiv zu sein. Es besteht aus 18 Mitgliedern (ohne Leiter), wobei mittlerweile die knappe Hälfte dieser inaktiv oder selten tätig sind.
Der Aufbau des Projektes macht einen sauberen Eindruck. Seit Maxmiran das Milieu der Projektleiter betreten und sich an Chrizz' Seite gestellt hat, bekommt das Anime-Projekt Unterstützung von einem fleißigen und fachkundigen Benutzer. Chrizz muss nun das gesamte Aufgabenspektrum nicht mehr allein bewältigen.
Die Episodenartikel werden ständig auf den neusten Stand gebracht und spiegeln die Ereignisse der Episoden gut wieder. Das wohl derzeit einzige Problem ist wohl, dass Chrizz und Maxmiran alles im Alleingang bewältigen. Eine häufigere Aktivität der Mitglieder wäre wünschenswert.

-- gez.: --Maik.png AkuromaAchtung, heiß! 09:57, 3. Mai 2016 (CEST)
-- am: 03.05.2016
-- um: 09:56 (CET)