Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP828 – Die Suche nach der Feenblume! Alle Episoden Hilfe! Doppelgänger! – EP830 →
Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!
ja チャンピオン・カルネ登場!霧の中のメガサーナイト!!
en The Bonds of Evolution!
Informationen
Episodennummer 829 (17.28 / XY028)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 22. Mai 2014
Erstausstrahlung US 26. Juli 2014
Erstausstrahlung DE 1. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
山田桃子 Momoko Yamada
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! ist die 28. Folge von XY und die 829. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Heureka und Citro befinden sich auf dem Weg nach Yantara City in Salzstadt und betrachten ein Werbeplakat, auf der ein großer Pokémon-Kampf angepriesen wird, bei dem auch Diantha teilnimmt. Nachdem seine Freunde ihm erklären, dass sie der Champ der Kalos-Region und gleichzeitig eine berühmte Filmschauspielerin sei, möchte Ash sie zum Kampf herausfordern.

Das Filmplakat

Im Backstage-Bereich erfahren die Kinder, dass Diantha heute keine Interviews gibt und können sie deshalb nicht kennenlernen. Professor Platan, der auch vor Ort ist, führt die Freunde in einen Raum und erzählt, dass er sich mit der Mega-Entwicklung von Dianthas Guardevoir befasst, die sich gerade im Nebenraum befindet. Dann erscheint Diantha und erklärt dem Professor, dass sie seine Bitte, ihm ihren Schlüssel-Stein zu leihen, ablehnen muss, da er Teil des Bandes zwischen ihr und Guardevoir sei. Augrund ihres vollen Zeitplans bekommt der Professor keinen Termin mit Diantha. Trotzdem wollen alle den Kampf sehen.

Diantha tritt gegen Martin an, den besten Trainer aus Salzstadt. Anhand Dianthas Guardevoir erklärt der Professor, dass man neben dem Mega-Stein und dem Schlüssel-Stein auch eine enge Bindung zwischen Trainer und Pokémon braucht. Das Team Rocket-Trio belauscht die Gruppe und will für Giovanni das Guardevoir fangen.

Pikachu gegen Guardevoir

Martin greift mit Absol an und Guardevoir kann nur durch Blickkontakt zu Diantha ausweichen. Als Absol Abgesang einsetzt, reagiert Guardevoir mit Mondgewalt und besiegt es, ohne die Mega-Entwicklung durchgeführt zu haben. Während Ash sie nun nochmals nach einem Kampf fragen will, hofft Professor Platan auch nochmals sie überreden zu können, ihm den Schlüssel-Stein zu leihen, doch die Wachmänner teilen ihnen mit, dass sie wegen eines Filmdrehs nicht mehr vor Ort sei. Serena will nun Schokoladenkuchen essen, da er einer der leckersten Desserts in der Stadt sein soll.

Diantha lässt Guardevoir mega-entwickeln

An der Konditorei finden sie dementsprechend eine lange Schlange vor, doch Serena und Heureka können ein Stück ergattern, das für alle vier reichen soll. Als Citro gerade mit seiner neuesten Erfindung, dem „Echt-pingeligen-Schnittomatik“, das Stück gerecht teilen möchte, sehen die Freunde eine Frau mit schwarzem Mantel und Hut, die enttäuscht ist, dass es keinen Schokoladenkuchen mehr gibt. Ash und die anderen wollen mit ihr teilen. Aufgrund dieser Nettigkeit gibt sie sich als Diantha zu erkennen. Citros Maschine funktioniert. Die Gruppe ist ganz begeistert vom Geschmack des Kuchens. Als Ash Diantha um einen Kampf bittet, will Serena nicht, dass er sie belästigt, doch sein flammender Wille kann sie überzeugen. Professor Platan findet wieder zu der Gruppe und will in der Hoffnung eine Mega-Entwicklung sehen zu können zuschauen.

Pikachu darf im Kampf anfangen, doch Guardevoir weicht jedem Angriff aus und trifft es schließlich mit Spukball. Ash fängt Pikachu auf und der Champ erkennt die enge Bindung zwischen ihnen, als plötzlich Guardevoir mit einem Barrierenkäfig von Team Rocket geschnappt wird. Mit dem Ballon fliehen sie nach dem Einsatz von Rauch. Diantha sagt, dass sie wisse, wo Guardevoir steckt, sodass sie ihm so folgen können. Sie erreichen das Trio, das gerade von einer Beförderung träumt. Diantha will sich alleine um die drei kümmern.

Guardevoir führt die Mega-Entwicklung durch und kann sich mit Spukball befreien. Mit Mondgewalt wird Team Rocket in den Ofen geschossen. Es entwickelt sich zurück und Professor Platan erklärt, dass eine Mega-Entwicklung nicht dauerhaft ist. Als dann Dianthas Team auftaucht, um sie abzuholen, bedankt sie sich für den Kampf und verabschiedet sich. Ash bittet sie um einen weiteren Kampf, falls er die Kalos-Liga gewinnt und Diantha stimmt zu.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Diantha Farina Brock
Kathi Katharina Iacobescu
Martin Tim Schwarzmaier
Moderator Matthias Klie
Schiedsrichter Thomas Rauscher
Sicherheitsmann Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Guardevoir Caroline Combrinck
Absol Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!
Englisch The Bonds of Evolution!
Japanisch チャンピオン・カルネ登場!霧の中のメガサーナイト!! Champion Carnet Tōjō! Kiri no Naka no Mega Sirnight!!
Französisch Les liens de l'évolution !?
Italienisch I legami dell'evoluzione!
Chinesisch 冠军 卡露妮登场!雾中的超级沙奈朵!!

Trivia

Es ist Guardevoir!
← EP828 – Die Suche nach der Feenblume! Alle Episoden Hilfe! Doppelgänger! – EP830 →
In anderen Sprachen: