Das Super-Nudeltalent!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP584 – Schneppke vermisst! Alle Episoden Hoch, höher, abgestürzt! – EP586 →
Das Super-Nudeltalent!
ja ロケット団解散!?
en Noodles! Roamin' Off!
Informationen
Episodennummer 585 (12.13 / DP117)
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JA 5. März 2009
Erstausstrahlung US 1. August 2009
Erstausstrahlung DE 19. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein!
Englisches Opening Battle Cry - (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Japanisches Ending あしたはきっと
Episodenbilder bei Filb.de

Das Super-Nudeltalent! ist die 117. Folge von Diamond & Pearl und die 585. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Christopher, Besitzer eines Nudelrestaurants

Team Rocket hat wieder einmal vor, Pikachu zu fangen, was aber kläglich misslingt. In einer Stadt angekommen, gehen sie in einen Nudelrestaurant, um eine Nudelsuppe zu essen. Doch schnell merken sie, dass ihnen mal wieder das nötige Geld fehlt. Die Folge also: Flucht. Das gelingt ihnen nicht, denn genau zu dem Zeitpunkt kommen Ash, Lucia und Rocko. Sie verstecken sich, werden aber dabei von jemandem ertappt, der ihnen zu seinem Boss bringt. Jessie, James und Mauzi rechnen schon mit Ärger und Problemen, doch dieser Boss, Christopher, ist – wie es sich herausstellt – früher bei der Team Rocket-Ausbildung gewesen. Er erinnert sich, wie er da immer versagte und Trost von Jessie und James bekam. Als Dank hat er sein Restaurant nach ihnen benannt und erlaubt es ihnen, so viele Nudeln zu essen, wie sie wollen – und das kostenlos. Als ein Mitarbeiter einen Teig aus Versehen fallen lässt und Mauzi dieses zu Nudeln schneidet, ist Christopher begeistert und bietet Mauzi einen Job in seinem Restaurant an. Jessie und James lassen Mauzi natürlich nicht gehen, doch das stört Christopher nicht, schließlich sieht er die drei als gute Freunde an.

Als unsere Helden mit dem Essen fertig sind und sich wieder auf dem Weg nach Blizzach begeben, greift Team Rocket sie erneut an und schnappen sich Pikachu. Doch diesmal ist ihre Maschine ausnahmsweise nicht gegen Elektro-Attacken geschützt und sie fliegen sofort in den Himmel. Unten angekommen fühlt sich Mauzi gedemütigt und verlässt Team Rocket, da es mit diesem Team kein Erfolg hat und sein Talent in den Nudeln schneiden ist. Auch Jessie geht kurz darauf ihren eigenen Weg – und zwar als Koordinatorin Jesselina. Dann bleibt nur noch James einsam zurück, aber möchte dennoch für Team Rocket arbeiten.

Das schillernde Metagross wird James angreifen

James belauscht ein Gespräch von unseren Helden, in dem sie von einem Schillernden Metagross, das in den Bergen lebt, sprechen. Sofort kommt James auf die Idee, es zu fangen und es dem Boss zu schenken. Doch er hat nicht alles gehört: Dieses Metagross gilt als sehr gefährlich und man erzählt sich, dass Trainer, die versucht haben, dieses zu fangen, froh sein können, wenn sie „nur“ mit Beulen den Metagross-Berg verlassen.

So sucht James das Metagross. Zufällig laufen zwei Passanten vorbei, die sich wundern, wieso er so etwas versucht. Jessie bekommt kurz darauf von dem Gespräch mit und will Mauzi holen, um James zu helfen. Das scheitert zunächst, doch als die beiden Passanten von dieser Story erzählen und Mauzi diese mitbekommt, kommt Mauzi dann hinterher nach.

Bei James läuft es aber nicht so gut. Zwar kann sein Pantimimi mit Taumeltanz das Metagross verwirren, doch es bleibt unbeeindruckt. Jessie kommt zu Hilfe, danach auch Mauzi. Sie flüchten dann mit dem Mauzi-Ballon, doch die Flucht endet mal wieder mit „Das mal wieder ein Schuss in den Ofen“, da Metagross sie mit Gyroball angreift.

Auf dem Weg nach Blizzach sehen unsere Helden eine Sternschnuppe (was Team Rocket wohl ist). Lucia wünscht sich – beim Anblick der Schnuppe – ein Band für den nächsten Wettbewerb. Ash ist dagegen fest überzeugt, den Orden von Blizzach zu gewinnen. Die Reise geht weiter…

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Christopher Tim Schwarzmaier
Nudelmacher Gerhard Jilka
Wanderer Benedikt Weber
Wanderer Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anlehnung an das Gericht Noodles Romanoff.

Sprache Name
Deutsch Das Super-Nudeltalent!
Englisch Noodles! Roamin' Off!
Japanisch ロケット団解散!? Rocket-dan Kaisan!?
Französisch Le roi du vermicelle!?
Italienisch Gli spaghetti della discordia
Chinesisch 火箭隊解散!?

Trivia

Fehler

← EP584 – Schneppke vermisst! Alle Episoden Hoch, höher, abgestürzt! – EP586 →
In anderen Sprachen: