PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2013

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist das abgeschlossene Archiv von Fragen zu PokéWiki.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

Sig

Ich will meine Sig ändern. Wenn ich aber meinen Code eingebe, steht da:

„Die Syntax der Signatur ist ungültig; bitte HTML überprüfen.“
– PokéWiki

Mein Code:

https://www.greenchu.de/sprites/icons/645a.gif {{ERS:u|Popcorn}}<sup>[[Benutzer Diskussion:Popcorn|Spam bitte hierher]] <span class="plainlinks">[https://pokewiki.de/index.php?title=Karpador&action=edit&section=new Trolling bitte hierher]</span></sup> 

Der ergibt:
645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte hierher
--biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif https://www.greenchu.de/spri 21:24, 3. Jan. 2013 (CET)

Ich vermute spontan, dass der das plainlinks nicht mag, das du an dieser Stelle übrigens nicht brauchst ;-) Den Link beim Trolling würde ich auch sein lassen, da er so aussieht, als wolltest du zum Vandalismus animieren...
-- https://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 21:32, 3. Jan. 2013 (CET)

Giratina fangen

--BloodyPlatinFan10 (Diskussion) 14:10, 8. Jan. 2013 (CET) Wie alt sind Jessie und James ?

Dies ist nicht bekannt. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 16:25, 8. Jan. 2013 (CET)

Timerball oder Flottball

--BloodyPlatinFan10 (Diskussion) 15:05, 8. Jan. 2013 (CET) Was ist besser den Timerball nach 20 Runden einsetzen wenn das Pokémon gut geschwächt ist oder in der 1.Runde einen Flottball einsetzen?

Timerball --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 16:25, 8. Jan. 2013 (CET)

Dialga und Palkia

--kulessa 15:25, 8. Jan. 2013 (CET) Bei Pokemon Platin kann man nachdem man Giratina gefangen hat ja Dialga und Palkia fangen dafür braucht man aber den Adamant-orb und den Weiß-orb aber was ist wenn man nur den Adamant-orb hat kommt dann nur Dialga oder kommt gar keiner von beiden

Dann kommt nur Dialga. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 16:25, 8. Jan. 2013 (CET)

Meisterball

--Brutalanda2001 15:29, 8. Jan. 2013 (CET) Wie oft kann man den meisterball in Pokemon Platin bekommen

Unendlich oft, da er via Lotterie erhältlich ist. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 16:25, 8. Jan. 2013 (CET)

--BloodyPlatinFan10 (Diskussion) 15:33, 8. Jan. 2013 (CET) Bald kommt ja Pokémon X und Pokémon Y raus.Weiss einer welchen Typ die Starter(und deren Entwicklungen haben z.B.Pflanze und Flug)? _Dies ist noch nicht bekannt. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 16:25, 8. Jan. 2013 (CET)

keine punkte von DVs und FPs auf lvl 100 erhalten?!

hi!

vorab, ich hab diese frage schon beim eintrag "fleiß-punkte" in die diskussion geschrieben, aber ich glaube, dass die frage dort untergeht bzw. erst sehr später beantwortet wird.

deswegen noch einmal hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein wenig verzweifelt, habe ich mich doch auf die resultate meines trainings gefreut, aber anscheinend bleiben mir diese verwehrt.

ich beschäftige mich erst zeit kurzem mit gezielter pokemon-zucht. habe ein ramoth mit 31 DVs auf SpezAngr und den maximalen 63 FPs auf SpezAngr trainiert. anmerkung: habe es über den EP-trainer trainiert, aber wie ich schon mehrmals gelesen habe, sollte es trotzdem die vollen FPs bekommen.

es ist nun auf lvl 100 und hat 405 SpezAngr (dieser wert ergibt sich aber laut den werten von ramoth allein durch sein positives wesen welches es hat - "mäßig"), doch ich frage mich jetzt wo die zusatzpunkte für die DVs und FPs sind??? kann mir da jemand helfen? :/

danke im voraus!

lg --Minsor (Diskussion) 22:34, 13. Jan. 2013 (CET)

Die Maximalwerte, die du in den Statuswerte-Tabellen der Pokémon-Artikel siehst, beinhalten die 31 DVs und 252 erhaltenen FPs bereits; 405 ist also der höchste Spezialangriffswert, den ein Ramoth Lv. 100 erhalten kann, wenn sein Wesen den Spezialangriff steigert. -- https://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 22:42, 13. Jan. 2013 (CET)


Frage

Wie weiß man wie viele Edits einen noch für die Stimmberechtigung fehlen? --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 15:58, 23. Jan. 2013 (CET)

Hier findest du die Voraussetzungen für die Stimmberechtigung. Mithilfe der Bearbeitungsanzahlspezialseite (bei dir diese hier) kannst man sich dann in etwa ausrechnen, wie viele Edits man noch benötigt. Bei einer erneuten Stimmberechtigung empfiehlt es sich die Seite der aktiven Benutzer. Lg --Killuu https://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 16:21, 23. Jan. 2013 (CET)
Ich meinte, nur die Edits der letzten 2 Monate. --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 17:00, 23. Jan. 2013 (CET)
@Popcorn, du bist doch schon stimmberechtigt... @Killuu, wie soll Spezial:Aktive_Benutzer dabei helfen? Spezial:Beiträge und nachher mühsam zählen... --Mecanno-man 628.pngUnity, Liberty, Justice 13:50, 24. Jan. 2013 (CET)

Manuelle Setzung von Ankern

Gibt es eine Möglichkeit, abseits von Überschriften auch manuell Anker zu setzen, zum Beispiel in Tabellenzellen?

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 11:35, 29. Jan. 2013 (CET)

Schnelle Antwort, da müde: Grundsätzlich muss das gehen, weil ich das bei bulba schonmal gesehen hab. Ich weiß, dass es <h>-tags gibt, die mehrere Stufen haben (<h1>, <h2>, <h3> etc., wobei die Zahl im Endeffekt der Anzahl an Gleichheitszeichen entspricht (wenn du dich traust kannst du mal nach "<h" im Quelltext meiner Benutzerseite suchen). Diese kommen aber mit entsprechenden Formatierungen daher und ich weiß auf Anhieb nicht, ob man damit auch normalen Text verankern kann. Da er bisher nicht hier geantwortet hat, würde ich dir empfehlen, direkt mal bei Dusk anzuklopfen. --  What can change the nature of a man? https://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-0.png 02:26, 3. Feb. 2013 (CET)
Einen Anker kann man immer setzen, das ist nämlich im Grunde nichts anderes als ein Element mit einem Wert für das id-Attribut, welches bei Überschriften im Artikel von MediaWiki automatisch gesetzt wird. Manuell muss man also einfach etwas mit <span id="Anker">...</span> umgeben, um es zu einem Anker zu machen:
klick hier
Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:11, 4. Feb. 2013 (CET)
Funkioniert, vielen Dank ihr zwei! :-) -- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 20:39, 4. Feb. 2013 (CET)

Vorlage:Fundorte/Zeile/Pokéwalker

Wozu ist diese Vorlage da? Beim Pokéwalker wird ja sowieso eine andere Vorlage benutzt... --Mecanno-man 244.png Un Peuple, Un But, Une Foi 22:13, 12. Feb. 2013 (CET)

Die Vorlage wird nirgends verwendet, also könnte sie problemlos gelöscht werden, aber sie stört ja auch niemanden. Die Vorlage wurde offenbar versehentlich, ohne zu wissen, dass bereits eine geeignete Vorlage vorhanden ist, erstellt. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

User direkt anschreiben

Hallo! ich wollte fragen, wie man User direkt anschreiben kann. Letztens wurde nämlich mein Beitrag auf der Fragenseite gelöscht. Der User Natural hat allerdings keinen Grund dazugeschrieben und ich wüsste gern, warum mein Beitrag einfach so gelöscht wurde. Wie kann ich also jemanden anschreiben?

--qEagleStrikerp (Diskussion) 18:17, 16. Feb. 2013 (CET)

Auf die Benutzerseite gehen (in diesem Fall Benutzer:Natural) und dann auf Diskussion (Benutzer Diskussion:Natural), dann dort auf das + oben. --Mecanno 324.pngFinis Coronat Opus 18:21, 16. Feb. 2013 (CET)
In diesem Fall, war es anscheinend der Grund, dass es keine richtige Antwort auf die Frage gabs. -- https://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 18:24, 16. Feb. 2013 (CET)

Dateiextensionen direkt ändern

Gibt es eine Möglichkeit, die Extensionen von Dateien direkt ohne neues Hochladen und Löschen der alten Version zu ändern? Sprich z. B. .jpg zu .png unmwandeln? -- https://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 19:22, 17. Feb. 2013 (CET)

Nein gibt es nicht, du musst die Datei auf deinem PC umwandeln und danach neu hochladen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 19:40, 17. Feb. 2013 (CET)
Mit anschließendem Löschen also? -- https://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 22:25, 17. Feb. 2013 (CET)
Ja, wird man wohl so machen müssen. --Mecanno-man 244.png Unity, Freedom, Justice 22:27, 17. Feb. 2013 (CET)

„hätte eine Verwarnung oder Sperre zur Folge“

mal ne generelle Frage: durch was zeichnet sich diese Verwarnung aus? Besonders viel stärker aus Vorlage:Benutzer-Edits kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. --Mecanno-man 640.png !ke e: ǀxarra ǁke 13:25, 27. Feb. 2013 (CET)

Serverüberlasungen

Ich will nur vorsichtig fragen: "Warum gibt es in letzter Zeit so viele Serverüberlastungen?"

Wenn ich etwas nachschlagen oder editieren will kommt oft eine Meldung von wegen "Serverüberlastung"...

Bitte um eine Antwort. (Wenn es keine gibt ist das auch nicht schlimm...)

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 16:31, 28. Feb. 2013 (CET)

Die häufigen Serverüberlastungen in der letzten Zeit kommen vermutlich durch das Update auf MediaWiki 1.20.2 zustande. Wir arbeiten aber daran, das PokéWiki in naher Zukunft auf dreien anstelle von zwei Servern anzubieten und den Überlastungen so einen Riegel vorzuschieben. --361.pngDagobertDuck362.png 16:34, 28. Feb. 2013 (CET)


Danke für die schnelle Antwort! :)

Dann muss ich mir deswegen ja bald keine Sorgen mehr machen.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 16:42, 28. Feb. 2013 (CET)

Dateien

Aus welchen Seiten im Internet ist es denn erlaubt Dateien für Pokéwiki zu kopieren? Zählen zu diesen auch Blubapedia?--David siebenhofer (Diskussion) 08:16, 3. Mär. 2013 (CET)

Kopieren ist grundsätzlich (was Texte angeht) immer mehr oder weniger Mist. Du kannst einen Text jedoch als Resourcce nutzen und den Inhalt in deinen Text einbauen. Dateien können hingegen mit entsprechender Quellenangabe problemlos hier hochgeladen werden. Hotlinks sind jedoch eher unerwünscht (zumindest von Bulbapedias Position aus). Hoffe, es konnte helfen!

-- https://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 22:39, 19. Mär. 2013 (CET)

Park der Freunde

Ich dächte, es gäbe eine Seite, auf der die Fundorte der Pokémon im Park der Freunde aufgelistet sind. Gibts die noch? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 22:28, 19. Mär. 2013 (CET)

*hust hust* *hier dran erinner hust*
HAAAAALLOOOOO? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 08:39, 2. Mai 2013 (CEST)

Meinst du vielleicht den hier? xD Ein deutsches Pendant konnte ich jedenfalls nicht entdecken. -- https://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH02-0.png Look down. Whisper "No". 10:41, 2. Mai 2013 (CEST)

Ja genau sowas *freu*. Kuuu-elll. Aber bin mir relativ fast zu 100% sicher, dass ich eine solche Seite auf deutsch auch schonmal hier im Wiki gesehen hab... Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und übersetz das aus Bulba. Jedenfalls, DANKE! Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:11, 2. Mai 2013 (CEST)

Kann es sein...

...dass ein Links auf einen redirect, der wiederum zur Ausgangsseite führt, als Redlink angezeigt wird? Wenn nein, wie ist dann das hier zu erklären? --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 19:37, 27. Mär. 2013 (CET)

Seiten mit fehlenden Dateien — oder auch nicht

Wenn ich in :Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks|diese Kategorie, die eigentlich alle Seiten, bei denen nicht existierende Dateien eingebunden werden, sehe ich da 77 Einträge. Guck ich allerdings auf die Spezialseite, sehe ich hier sieben Einträge, mit jeweils einem Link. Da 7*1 bekanntlich nicht 77 ergiebt, ist hier eindeutig etwas falsch. Weiter sonderbar ist, dass momentan drei der nicht-existierenden Dateien im Artikel Formeo eingebunden sind — ein Artikel, der nicht mal in der Kategorie erscheint. Meine Frage deshalb: Was löst diese Fehler aus und wie kann man sie beheben? --Mecanno-man 018.png One Zambia, One Nation 16:36, 5. Apr. 2013 (CEST)

Spezialseiten

Seit dem 21.04. aktuallisieren sich die Spezialseiten nicht mehr. Vorher haben die sich immer täglich 4Uhr aktuallisiert. Ist das jetzt wegen der Server-Umstellung so? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 18:29, 27. Apr. 2013 (CEST)

HÖRT MICH JEMAND? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 08:39, 2. Mai 2013 (CEST)

Ja, aber ich kann dir nix kluges dazu sagen. Schreib vllt mal Buoysel direkt an. -- https://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH02-0.png Look down. Whisper "No". 10:41, 2. Mai 2013 (CEST)

Auch für diese Antwort: vielen Dank! Trau mich nicht so richtig, Buoysel anzuschreiben. Er hat doch bestimmt schon so viel um die Ohren. Mal schauen. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:13, 2. Mai 2013 (CEST)

Kein Problem: Auch mir war dein Problem aufgefallen und ich habe es an Buoysel weitergeleitet. Er hat es gestern behoben und jetzt sollten sich die Spezialseiten wieder regelmäßiger aktualisieren. Falls nicht, schreib einfach nochmal hier hin. --230.pngDagobertDuck117.png 10:59, 3. Mai 2013 (CEST)

Frage zum Erstellen eines Beitrages

Ich bin hier noch neu, habe mir aber schon das ein oder andere Thema rund um Pokemon durchgelesen. Nun zu meiner Frage, ich weis zwar wie man Beiträge von anderen Autoren bearbeitet, wenn man Fehler findet oder der gleichen.

Ich verstehe nun nicht, wie ich selber einen neuen Beitrag erstelle, vorallem nicht weil die meisten Beiträge schon geschrieben sind. Ehrlich gesagt geht es mir um die Aktion mit den Blitzfänger-Pikachus, wobei man einen Beitrag mit 250 Zeichen schreiben soll.

Ich bitte um Hilfe, habe schon einige Hilfeseiten hier durchgelesen komme aber einfach nicht mehr weiter.


lg LoDdaBoZz

Wenn es dir nur um diese Aktion geht: Es reicht auch, einen vorhandenen Artikel um 250 Zeichen zu ergänzen. Das zählt auch als "Beitrag". Was du meinst, ist vermutlich, Artikel neu zu erstellen. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du setzt einen Link in einen anderen Artikel mit dem Namen deines zukünftigen Artikels, den du dann anklickst, um auf die zukünftige Seite zu kommen, oder tippst den Namen deines Artikels direkt in das Suchen-Feld ein. Dort erscheint dann ein Hinweis, ob du den Artikel neu erstellen möchtest. Hoffe, ich konnte helfen. -- https://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 19:21, 18. Mai 2013 (CEST)
PS: Ich glaube, diese Hilfeseite könnte dir helfen, einen neuen Artikel zu erstellen.

Google-Problem

Also seid einiger Zeit (wohl seid dem neuen Design) werden mir die Pokémon-Artikel nicht mehr bei Googlesuche angezeigt. Wenn ich Skaraborn eingebe kommt bei mir zuerst Pissafans Bisafans Skaraborn Artikel dann Pokefans, danach kommt Ashs Skarborn von Pokéwiki dann Kai von Pokéwoko, aber explizit die Artikel werden bei mir nciht mehr angezeigt. Das ist wohl bei allen Pokémonartikeln, also nur die Pokémonartikel. Woran kann das liegen? --Jass 16:19, 24. Mai 2013 (CEST)

Wie du schon richtig erkannt hast: An der Designumstellung. Genau wissen wir das auch nicht, weil Google seine Algorithmen nicht veröffentlicht, aber es kann bei einem größeren Designwechsel einer Seite manchmal passieren, dass ein paar Seiten aus dem Index fliegen. Betroffen sind/waren übrigens nicht nur die Pokémon-Artikel, sondern auch andere wie z. B. von Attacken. Wir gehen aber davon aus, dass das Problem nur temporär ist und sich in ein oder zwei Wochen erledigt hat, weil erstens Google das auf seinen Hilfe-Seiten schreibt und zweitens einige Artikel, die vor Kurzem noch nicht indexiert waren, wieder dabei sind (z.B. Garados, Mewtu oder Bisasam). Wo wir gerade bei Bisasam sind: Beleidigungen anderer Fanseiten möchte ich nicht haben, Jass, danke. Und nochmal zum Google-Problem: Sollten in ein oder zwei Wochen immer noch Artikel aus dem Wiki dort nicht gelistet sein, freuen wir uns auf eine erneute Benachrichtigung an dieser Stelle, weil wir uns dann dem Problem noch einmal annehmen müssen. --230.pngDagobertDuck117.png 17:00, 24. Mai 2013 (CEST)

Das sollte keine Beleidigung sein, eher wollte ich keine Werbung machen, aber gut, tut mir leid. nervous.gif --Jass 17:21, 24. Mai 2013 (CEST)

Sprite-Trivia

Das wurde doch mal verboten,Trivia zu den Pokémonsprites zu machen, oder? 198.png Pokedex-Ball grüßt♪ sympaball.png 198.png 19:57, 29. Mai 2013 (CEST)

Wurde es, sowas gehört sich in den Design-Abschnitt, und auch da nur, wenn es wirklich wichtig ist. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 20:03, 29. Mai 2013 (CEST)
"Verboten" würde ich das nicht nennen, aber unpassend, wie unsere wunderbare Trvia-Hilfe sagt :-) Und auch weil ich grade neugierig nachgeguckt habe: Bei der Sache mit Elfun stimme ich dir zu - wen interessiert denn bitte die Anzahl der Knubbel links (oder ist das nicht sogar aus Elfuns Sicht rechts? - kA, müsst ich nochmal gucken xD) an Elfuns Kopf? Mich jedenfalls nicht xD 033.gif Michinido 20:05, 29. Mai 2013 (CEST)

Begriffsklärungsverweise

Weshalb funktioniert Spezial:Begriffsklärungsverweise nicht richtig? MediaWiki:Disambiguationspage ist nämlich vorhanden... --Mecanno-man 22:05, 11. Jun. 2013 (CEST)

Beiträge-Zähler

Meine Counter-Babel hängt seit einiger Zeit bei 292 fest obwohl ich neue Edits tätige. -- 050.png Do you even lift? 050.png 13:45, 20. Jun. 2013 (CEST)

Der/Die/Das Babel wird nur beim Neuladen der Seite vom Server aktuallisiert. Dies kannst du bezwecken, in dem du ?action=purge hinter den Pfad deiner Seite setzt. Also www.pokewiki.de/Benutzer:Even?action=purge. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 15:20, 20. Jun. 2013 (CEST)
Oh danke, jetzt gehts. "Der Benutzer Even hat bereits 314 Edits getätigt." -- 050.png Do you even lift? 050.png 15:46, 20. Jun. 2013 (CEST)

Benutzerseite

Ich würde gerne wissen wie man eine eigene Benutzerseite erstellt. Hoffe ihr könt mir helfen.

--Pikabi (Diskussion) 16:13, 14. Jul. 2013 (CEST)

Du kannst z. B. auf den Link Pikabi in deiner Signatur klicken. Dann kommt ein Fenster mit der Überschrift: "Erstellen von Benutzer:Pikabi". In diesem Fenster kannst du dann deine Benutzerseite gestalten.--093.gifT.S 093.gif 16:20, 14. Jul. 2013 (CEST)

Vielen dank für deine Hilfe. Liebe Grüße --Pikabi (Diskussion) 17:45, 14. Jul. 2013 (CEST)

Kategorien erstellen?

Wenn man einfach [[Kategorie:...]] am Ende einer Seite schreibt und den Redlink aufmacht und erstellt, kann man dann eine Kategorie erstellen oder benötigt man mehrere Vorgänge? --337.png Poké7 12:33, 23. Jul. 2013 (CEST)

Im Normalfall ist noch eine kleine Überschrift gewünscht, die du einfach ins Bearbeitungsfenster einfügst.
Ein Beispiel dafür wäre: „Hier werden alle Medien zum Thema ... aufgeführt.“
Dann fügst du eventuell noch einige Unterkategorien für die Kategorie ein und dann sollte es das eigentlich gewesen sein. ^^ --★ Pk-fan 382.png 14:51, 23. Jul. 2013 (CEST)

Hey Danke! Aber was ist noch mal eine Unterkategorie und die erstellt man einfach wie eine kleine Überschrift mit ==...==, oder?--337.png Poké7 18:45, 23. Jul. 2013 (CEST)

Genau genommen „erstellt“ man keine Unterkategorie, sondern eine Kategorie wird selbst zur Unterkategorie, wenn man sie kategorisiert. Beispielsweise ist Kategorie:Legendäre Pokémon eine Unterkategorie von Kategorie:Pokémon, weil Kategorie:Legendäre Pokémon entsprechend kategorisiert wurde. Schau Dir am besten einfach mal die Quelltexte der Kategorien an, dann solltest Du das Prinzip recht schnell verstehen – hin und wieder kann es übrigens zusätzlich nützlich sein, auch Interwikis einzufügen.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 19:11, 23. Jul. 2013 (CEST)

Benutzerseite

Ich würde gerne Wissen, was man alles in eine Benutzerseite schreiben muss bzw. soll. Könnte einer dann meine Seite angucken und sagen was dort vielleicht fehlt? Ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler. Liebe Grüße

--Pikabi (Diskussion) 19:39, 18. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Pikabi,
was Du auf Deine Benutzerseite schreibst, ist im Wesentlichen vollkommen Dir überlassen. Üblich und unter Umständen auch sinnvoll ist es, die Projekte anzugeben, in denen man Mitglied ist, oder spezielle Interessen anzugeben; eventuell auch Spiele, in deren Besitz man sich befindet, damit man weiß, an wen man sich wenden muss, wenn man einen Experten zu einem bestimmten Thema sucht, oder Sprachkenntnisse.
Unerwünscht wiederum sind vor allem Tausch- oder Chatangebote und – im eigenen Interesse – allzu persönliche Angaben, vor allem aber auch, und in Deinem Fall ganz besonders, ständige kleinere oder größere Änderungen an der Benutzerseite bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Mitarbeit an den eigentlichen Artikeln des PokéWikis. Versuche doch bitte, die Zahl der Bearbeitungen an Deiner Benutzerseite künftig zu reduzieren und mache zu diesem Zweck auch Gebrauch von der Vorschaufunktion! Das hat einige positive Effekte: Die letzten Änderungen bleiben übersichtlich, der Server wird geschont, und Du hast größere Chancen, frühzeitig die Stimmberechtigung zu erlangen.
Viele Grüße und noch viel Spaß hier im PokéWiki,
-- 004.png Nawal Diskussion 19:51, 18. Jul. 2013 (CEST)


Danke für deine schnelle Antwort Euer --Pikabi (Diskussion)

Team Tabellen

Wenn ich eine Team Tabelle wie dieser hier erstelle, fehlen irgendwie die sprites der Pokemon und bei den Attacken stehen auch nicht ob die Attacken Physisch, SPezial oder Status Attacken sind. Kannn mir einer helfen?

--Pikabi (Diskussion) 11:05, 26. Jul. 2013 (CEST)

Benutze anstelle von "|edition=pt" einfach "|edition=bw". Damit sollten sowohl das Bild als auch die Schadensklasse angezeigt werden. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:27, 26. Jul. 2013 (CEST)


Ok danke für deine Antwort. Aber wird die Tabelle eigentlich dann nicht als Schwarz und Weiss angezeigt anstatt Platin? --Pikabi (Diskussion)

Frage hatt sich erledigt. --Pikabi (Diskussion)

Der Parameter für Platin wäre glaub platin und nicht pt... --Mecanno-man 18:52, 27. Jul. 2013 (CEST)

bizzaro rätsel

Hallo, ich hab mal eine Frage :

in meiner Edition Weiß 2 bin ich grad beim Bizzaro Haus und brauche die lunafeder gibt es einen bestimmten trick sie zu finden ? wen ja welchen ?

max Like FCB

--max Like FCB 20:38, 27. Aug. 2013 (CEST)

~~

--Castro717 (Diskussion) 22:12, 5. Sep. 2013 (CEST)

Wo kann man sich alle Pokemon folgen anschauen

Egal ob English oder Deutsch Hauptsache dub.

Das PokéWiki ist eine Internet Enzyklopädie und diese Frage-Seite soll daher auch grundsätzlich auch nur aus Fragen zum Wiki bestehen. Also Wie macht man Links? (zum Beispiel). Die Mutterseite des PokéWikis, Flib.de, ist für solche Fragen besser geeingnet. Frag bitte dort oder schau, ob nicht jemand zuvor schon diese Frage gestellt hat. --337.png Poké7 15:47, 2. Okt. 2013 (CEST)

Frage

wie erstellt man team tabellen?

PokeFlo (Diskussion) 16:12, 25. Sep. 2013 (CEST)


Hallo! Ich bin neu und würde gerne die Pokemon, die auf Route 22 (Kalos) vorkommen, hinzufügen. Allerdings weiß ich nicht wie... Vielleicht kann das ja jemand für mich machen oder mir sagen wie es geht. Hier sind die Informationen:

Pokemon, die auf dieser Route vorkommen: -Enton (Lv.6) -Azurill (Lv.6+7) -Porenta (Lv.6) -Bidiza (Lv.6) -Leufeo (Lv.6+5) -Riolu (Lv.6) -Dummisel (Lv.7)

Ich habe alle Pokemon nachts und im Spiel x im hohen Gras gefunden. Von Gluma (Diskussion) 23:33, 12. Okt. 2013 (CEST)Gluma

Wie oft [[ ]]

Wie oft sollte in einem Artikel was verlinkt sein (also Pikachu->Pikachu)? Ein mal? Zwei mal? So oft wie möglich? -- 050.png Do you even lift? 050.png 20:10, 30. Sep. 2013 (CEST)

Ich hab im Kopf, dass wir irgendwann mal gesagt haben/ dass irgendwo mal stand: Höchstens einmal pro Abschnitt 033.gif Michinido 20:13, 30. Sep. 2013 (CEST)
Edit: Hier ist Folgendes zu finden: „[...] weitere Verlinkungen sind optional, solange sie der Übersicht nicht abträglich sind.“ 033.gif Michinido 20:29, 30. Sep. 2013 (CEST)

Babel und Pokémon-Team

Huhu!

Auf meiner Benutzerseite habe ich Babels eingefügt, allerdings auch mein Pokémon-Team aus X. Nun wird letzteres unter die Babels generiert, was ich eigentlich ziemlich hässlich finde. Weiß jemand Rat?

Danke im voraus!

--470.gif SallyDemon (Diskussion) 196.gif 18:14, 16. Okt. 2013 (CEST)

Umgang mit dem Angriff Halloween

Hallo liebe Professoren, in Pokemon X/Y gibt es die Attacke Halloween, welche dem Gegner den Typ Geist hinzugibt. Hat dann das getroffene Pokemon auch den "Stab-Bonus" auf Attacken vom Typ Geist, wie zb. Schlecker?

--Zvatochna (Diskussion) 22:31, 18. Okt. 2013 (CEST)


Fehlermeldung/Berichtigung

Hallo,

wie kann man Seiten berichtigen bzw. wem soll ich diese Fehler melden, wenn mir welche auffallen?

z.B: https://www.youscreen.de/ewszydaf13.jpg


Gruß LugiaX

Pokedex für iOS

Hallo alle zusammen! Wisst ihr vielleicht wenn das neue Update von Pokedex für iOS rauskommt also das mit den Pokemon aus X und Y und den Mega - Entwicklungen? Wäre toll wenn ihr mir zurückschreiben könntet! Danke im vorraus!

   Euer Cluster3

--Cluster3 (Diskussion) 19:41, 1. Nov. 2013 (CET)

Letzte enteiklungsstufe und eine attacke auf lv. 1 erlern?

--LNB13 (Diskussion) 22:15, 1. Nov. 2013 (CET)Hi ich wollte in mein team ein Galagladi aufnehmen und am besten mit der attacke Laubklinge Hacken an der sache Galagladi erlernt die attacke erst ab lv. 1 und wild fangen kann ich es ja auch nicht man kann auch frühestens auf lv. 20 ein Galagladi bekommen dur einen funkelstein aber wie kann man ihm dann laub klinge erlern lassen...?

Gar nicht, wenn musst du schon AR-Codes verwenden. Falls ich deine Frage richtig verstanden habe. HetAnubis D 22:28, 1. Nov. 2013 (CET)


Aber woher weiß man das es auf lv 1 erlernt und wie bekomm ich dan ein Galagladi auf lv1??? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LNB13DiskussionBeiträge)
Ein Galagladi auf Lv. 1 kannst du nur bekommen, wenn du AR-Codes verwendest. HetAnubis D 22:39, 1. Nov. 2013 (CET)
und wie funktioniert dass und für welche generrationen ? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LBN13DiskussionBeiträge)
AR-Codes sind gelegentlich Codes zum cheaten. Um AR-Codes nutzen zu können, musst du dir ein AR-Modul kaufen. Und dann nur noch im Internet nach den Codes suchen. Es gibt bis jetzt nur AR-Codes für die erste bis zur fünften Generation. Für mehr Hilfe, durchsuche einfach das Internet ;) HetAnubis D 22:50, 1. Nov. 2013 (CET)

Ok danke für deine hilfe!✔

Moment... Das geht ganz einfach durch den Attackenhelfer... --Mecanno-man 09:18, 2. Nov. 2013 (CET)
Wolte ich auch gerade wieder dazuschreiben. Habe ich vergessen. :) HetAnubis D 22:56, 3. Nov. 2013 (CET)

Ditto und Wandler

Wenn ditto z.B gegen ein mewtu kämpft und Wandler einsetzt, wird dann dittos sp.ang und init. genau so wie bei mewtu?

Ist es dann egal wie viele Evs man ditto bei sp.ang und init. gegeben hat, wenn es Wandler einsetzt?

--Meymon (Diskussion) 16:01, 18. Nov. 2013 (CET)

Signatur

Hallo^^

Ich bin neu, udn versteh nicht wie ich in meine Signatur ein Bild einfügen kann D: Ich hab mir "Hilfe" durchgelesen aber komm nich weiter ._. Könnt ihr mir helfen?

--Xerneas99 :3 ♥ (Diskussion) 17:16, 21. Nov. 2013 (CET)


Hintergrund

Ich habe bei einigen Benutzerseiten eine Hintergrundfarbe gesehen. Wie macht man das? Bei mir kommt nur das raus, aber das kann man nicht als Hintergrund bezeichnen, da es nur Hinter dem Text zu sehen ist.--Wilma456 Diskussion ' 14:05, 15. Dez. 2013 (CET)

<span>-Tags beziehen sich nur auf Text, während <div>-Tags sich auf ganze Blöcke beziehen:
Text
Neben <div>-Tags kann man auch Tabellen verwenden, um eine Hintergrundfarbe zu setzen. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:17, 15. Dez. 2013 (CET)
Es funktioniert. Danke.--Wilma456 Diskussion ' 14:39, 15. Dez. 2013 (CET)

Tabellen arten hier in pokewiki

Hey leute

welche arten von tabellen gibt es hier in pokewiki? Ich würde gerne eine tabelle erstellen, die genauso aussieht wie die bei den attacken eines bestimmten pokemons also sprich oben eine auswahl an generationen und wen man drauf klickt öffnet sich da drunter ein liste

wie schreibe ich den das als code?

Mega Steine

Hallo,ich wollte gerne mal wissen ob ich zb. das gluraknit x mit einem tausch auf meine edition ( Y ) bringen kann?


Danke schon mal. :)


--Diablo99 (Diskussion) 20:24, 16. Dez. 2013 (CET)

Ja, das sollte gehen. --Killuu https://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:06, 16. Dez. 2013 (CET)

Frage

Ich wollte mal Fragen, was ist, wenn mehrere Benutzer einen Artikel gleichzeitig bearbeiten.500.gif Wilma456 Diskussion 21:55, 26. Dez. 2013 (CET)

Dann kommt es zu einem Bearbeitungskonflikt und der Benutzer, der zuletzt speichert, bekommt angezeigt, was der andere Benutzer geändert hat, sodass man beides zusammenfügen kann oder die eigene Bearbeitung abbricht, weil es sich sosnt doppeln würde. Um sowas bei langen Bearbeitungen zu vermeiden, gibt es die Vorlage:InBearbeitung. Lg --Killuu https://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:30, 26. Dez. 2013 (CET)

Danke. Mir passiert sowas nicht, da ich meinen Spielplatz benutze und es dann in den Artikel kopiere. Hat mich aber mal interessiert.500.gif Wilma456 Diskussion 22:58, 26. Dez. 2013 (CET)