PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2016

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist ein Archiv.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

Projekte

Ich bins Hallo Hier meine Frage:Wie kann man Projekten beitreten ? Ich würde gerne dem Spin Off Projekt beitreten und bei Pokemon Picross etwas ergänzen,aber ich weis nicht wie man bei Projekten beitretet. 448.gifLokasch --Lokasch (Diskussion) 17:39, 11. Jan. 2016 (CET)

Ich werde dich eintragen ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 17:42, 11. Jan. 2016 (CET)
Es gibt übrigens auf dem Wiki keine Projekte mehr, wo man nicht eintreten darf oder sich bewerben muss. Du musst eigentlich nur in der Mitgliederliste, die es in den Projekten gibt deinen Namen schreiben und schon bist du drinnen. --https://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 19:50, 11. Jan. 2016 (CET)

Pokemon Spiele

Hallo! Ich würde gerne ein modernes ( DS,3DS) Pokemon Spiel mit den Pokemon der ersten (?) Generation kaufen ( Die Pokemon, die in zB der Roten Edition vorhanden sind; die Klassiker halt wie Pikachu, Glumanda, Shiggy, Raupi und so. Wie heißt dieses Spiel? :) Lg

Pokecolin meint:Falls du ein Spiel suchst,das nur die Pokemon aus Generation 1 beeinhält,muss ich dich enttäuschen,da es dasnicht gibt.Jedoch kannst du dir entweder Pokemon X oder Y kaufen,da schon von Anfang an Pokemon aus allen möglichen Generationen auftauchen,ODER du kaufst dir im E-shop des 3DS's entweder Pokemon Rot oder Pokemon Blau. -- Pokecolin Himmel High-Five!384.png

Kursivschreibung von Spielenamen

Gibt es eine einheitliche Regel zur Kursivschreibung der Spielenamen (Pokémon Gelb, Pokémon X, Pokémon Sonne)? Ich bin leider auf den Hilfeseiten auf keine Angabe gestoßen und die entsprechenden Artikelseiten scheinen die kursive Schreibweise sehr uneinheitlich zu nutzen. -- 018.png tadayou Diskussion 13:56, 2. Mär. 2016 (CET)

Leider aktuell nicht. Es ist aber ein Punkt, den wir vom Spieleprojekt auf dem Schirm haben und den wir vermutlich in näherer Zukunft möglichst Wiki weit durchsetzen werden. 384.gif Jones 14:02, 2. Mär. 2016 (CET)
Moment... das wird irgendwo kursiv geschrieben? --Mecanno-manMäh 20:29, 2. Mär. 2016 (CET)
Ja, in einigen Spieleartikeln wird der jeweilige Name kursiv geschrieben. Gerade in denen der ersten Generation wird das anscheinend häufiger gemacht. Leider ist es aber nicht in einem der Artikel einheitlich. 384.gif Jones 20:35, 2. Mär. 2016 (CET)

Fehler beim Hochladen von Bildern

Ich versuchte mich heute daran fehlende Bilddatein in einem Artikel zu ergänzen, scheitere aber beim Hochladen des Bildes an einem Fehler: Dateierweiterung „.png“ stimmt nicht mit dem MIME-Typ (image/x-bmp) überein. Liegt der Fehler auf meiner Seite? Kann ich was tun? --Kron (Diskussion) 12:47, 6. Apr. 2016 (CEST)

Du versuchst eine bmp-Datei als png-Datei hochzuladen. Änder entweder die Dateiendung zu .bmp oder wandle die Datei in das png-Format um. --Mecanno-manMäh 12:54, 6. Apr. 2016 (CEST)
Da bmp eigentlich eine ungebräuchliche Dateiendung ist, würde ich empfehlen, die Dateien als png zu speichern. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu https://i.imgur.com/4EZCZEO.png 12:55, 6. Apr. 2016 (CET)
Es funktioniert jetzt. Danke! --Kron (Diskussion) 13:14, 6. Apr. 2016 (CEST)

Shiny breeding

Ich habe mich schon länger gefragt ob wenn beim shiny breeding eines der Eltern schon shiny ist ob dann die shiny Chance (beim pokemon im Ei) gröser wird.

--Joker0705 (Diskussion) 19:00, 30. Apr. 2016 (CEST)

Nein, dies war leider nur in Generation 2 der Fall, mittlerweile hat der Shinystatus der Eltern keinen Einfluss mehr auf den Nachwuchs. Genaueres dazu findest du hier: Wahrscheinlichkeit für ein schillerndes Pokémon
Bitte künftig beachten: Fragen, die ein Spiel oder ein Pokémon betreffen, bitte im FilbBoard stellen, diese Frageseite ist eigentlich nicht dafür gedacht ;)
lg, Ranger 151.png 18:14, 1. Mai 2016 (CEST)

PokeWiki downloaded was?

--Farthead2244 (Diskussion) 14:28, 25. Mai 2016 (CEST) Ich habe mich dazu entschlossen mal wieder im PokeWiki zu surfen. Doch als ich die Seite öffnete, downloadet PokeWiki mir eine Datei namens "Download". Es scheint kein spezieller Typ zu sein. Einfach eine Datei. Es hat beim downloaden ein Windows-Logo + Festplatte. Kann mir jemand sagen was los ist?

Mir ist nicht bekannt, dass wir diese Downloads aufdrängen und da ich denselben Fall heute in der Arbeit hatte (nicht auf PokéWiki, sondern auf einer News-Seite), vermute ich, dass es Malware ist, ich habe mich noch nicht näher damit befasst. Oder hast du evtl. Chrome? Dann könnte es damit auch zusammenhängen. Jedenfalls würde ich die Datei nicht öffnen, sondern gleich löschen, um auf Nummer sicher zu gehen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:27, 25. Mai 2016 (CEST)
Hallo, Farthead2244! Dieser Fehler kam nicht vom PokéWiki selbst, sondern einem falsch konfigurierten Server eines Werbetreibenden, der ein falsches Datenpaket abgeschickt hat (das normalerweise diese Werbung generieren soll). Dieser Fehler wurde bereits gemeldet und laut Werbeanbieter behoben. Sollten solche Downloads noch mal aufkommen, bitten wir natürlich um einen Hinweis, damit wir uns der Sache schnellstmöglich annehmen können. Vielen Dank! (https://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk https://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 17:42, 25. Mai 2016 (CEST)

Frage zu Projekt

Welche Fragenummer soll man bei dem "Frag denProfessor"- Projekt hinschreiben --Jannike (Diskussion) 18:03, 27. Jun. 2016 (CEST)

@Jannike: Logischerweise die in der Zahlenfolge nächste. Auf 207 folgt die 208 --380.png RobbiRobb 18:16, 27. Jun. 2016 (CEST)

Untitled

Hey Leute,

wie würde man eig die Pokemonbeschreibung auf den einzelnen seiten ergänzen mit den Texten aus pokemon go? ich habe versuche einfach |go=text zu benutzen, funktioniert aber nicht und GO=text auch nicht.

Mache ich was falsch oder wurde die Vorlage noch nicht aktualisiert? --Tamilboy (Diskussion) 03:44, 15. Jul. 2016 (CEST)

Meinst du in Vorlage:Pokédex-Einträge? Wenn ja, ist das noch nicht enigerichtet. @Taisuke: Sind das überhaupt Pokédex-Einträge? --Mecanno-manMäh 10:43, 15. Jul. 2016 (CEST)
Ja, es gibt einen integrierten Pokédex mit Einträgen. Bislang sind die Pokédex-Einträge, bei denen ich geschaut habe, mit denen aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir identisch. Da wir aber auch Dopplungen aus anderen Spin-offs (3D Pro) drin haben, könnten wir Pokémon GO auch hinzufügen in meinen Augen. ~ Taisuke 136.gif 10:49, 15. Jul. 2016 (CEST)

Quellenangabe

Meine Frage: Wieso verwendet dieses Wiki keine Quellenangaben unter den Artikeln? Dadurch würde diese Seite seriöser wirken und jeder Leser könnte nachschauen, wenn er die Wahrheit eines Artikels infrage stellt. --Snom (Diskussion) 19:42, 21. Jul. 2016 (CEST)Snom

Ein Grossteil der Informationen kommen direkt aus den Spielen, dem Anime, dem Manga oder dem TCG. Bei den anderen sollten eigentlich schon Quellenangaben benutzt werden, ich gebe allerdings zu, das dies nicht häufig genug gemacht wird. --Mecanno-manMäh 21:49, 23. Jul. 2016 (CEST)

Skins

Habe eine Frage

Wie kann ich Skins benutzen ich habe das bespiel gemacht, aber da kommt nie das pokemon könntet ihr mir das bitte mal erklären (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Shady.DiskussionBeiträge)

Ich empfehle dir, einen Blick auf die Hilfeseite für Bilder zu werfen. Des Weiteren könnte es nicht schaden, wenn du dir ebenfalls die Hilfeseite für Signaturen anschaust, da du diese zum Signieren bei Diskussionsbeiträgen verwenden solltest. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:26, 28. Jul. 2016 (CEST)

Benutzerunterseite erstellen

Hey!,

Ich wollte mich ins Wusstest du schon...?-Projekt eintragen, als ich gelesen habe, dass man dafür eine Benutzerunterseite braucht. Ich habe ebenfalls im Internet nachgesehen, aber ich habe nichts gefunden. Als ich hier im PokéWiki nachschaute, sah ich, dass man einfach nur eine Seite erstellen muss, dessen Link gleich aufgebaut ist wie der der eigenen Benutzerseite, mit dem Unterschied, dass bei diesem Link ein "/Wds" angehangen werden muss. Als ich dies getan habe und eingegeben habe, kam fologende Nachricht: "Diese Seite enthält momentan noch keinen Text, du bist auch nicht berechtigt diese Seite zu erstellen. Du kannst ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten." Daher ist meine Frage: Wie bekomme ich die Berechtigung, so eine Benutzerunterseite zu erstellen? Danke im Vorraus!

-- ~LG 258.gifzZz 21:52, 12. Aug. 2016 (CEST)

Edit:Ich habe es nun herausgefunden. Diese Frage kann gelöscht werden!

-- ~LG 258.gifzZz 21:52, 12. Aug. 2016 (CEST)

Fehler nach Update

Hey, seit dem letzten Update des Wikis kann ich beim Hochladen einer Datei die Sonderzeichen nicht mehr benutzen. Ich kann sie anklicken soviel ich möchte, aber sie erscheinen nicht im Bearbeitungsfeld, was vor allem für die Kategorien nervig ist. Ich benutze Firefox als Browser, hab auch noch nicht geschaut, ob es woanders funktioniert. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 18:30, 7. Okt. 2016 (CEST)

App bzw. Mobile Seite

Wäre es möglich eine App des Pokewiki für Android und iOS machen zu lassen? Leider sind alle gescheiten Pokedex Apps im Android Store auf englisch. Ein mobiles Interface der Seite wäre auch ganz gut. Bulbapedia hat z.B. vor kurzem eine Mobile Seite voröffentlicht für Sonne und Mond: http://bulbahandbook.bulbagarden.net/ Ich weiß nicht ob man mit ihnen zusammenarbeiten kann um die auf Deutsch zu übersetzen. Das wäre zumindest ganz nice.


--CaptainSemteX (Diskussion) 21:02, 18. Nov. 2016 (CET)

Hallo CaptainSemteX, zum aktuellen Zeitpunkt ist aufgrund Einschränkungen keine App oder ein Mobiles Interface geplant. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:41, 18. Nov. 2016 (CET)


Frage zum Gewinnspiel

--"Dennis" 17:11, 30. Nov. 2016 (CET) Wie kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen?

Wie kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen?


--"Dennis" 17:13, 30. Nov. 2016 (CET)

Hallo Dennis (Feugrunium 1), alle Informationen zum aktuellen Gewinnspiel findest du hier. Du sicherst dir die Chance auf tolle Preise, indem du zwischen dem 24. November 2016 und dem 1. Januar 2017 an einem beliebigen Artikeln rund um die 7. Pokémon-Generation mitwirkt! Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:20, 30. Nov. 2016 (CET)

Erfahrung von Trainer-Pokemon in Gen.7

Als ich was nützliches für Pokewiki tun wollte und persönlich grad Pokemon Mond angefangen hab zu spielen, hab ich bemerkt, dass die Erfahrung der Trainer-Pokemon nicht eingetragen ist. Als ich dann im Quelltext nachgekuckt hab stand da "Erf=nein", und da ich noch neu und praktisch keinen Kontakt zu jemandem aus dem Wiki hab wusst ich nicht ob ich das jetzt ändern darf oder net? Ja ich mach das au um am Gewinnspiel teilzunehmen, aber au aus langeweile; hab dann was zu tun während dem durchzocken. Und was ist eigentlich dieses "Typ=Land" aus aus den andern Generationen?

--http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/cc/149MS.pngTerrorsmash Bronzel 20:59, 10. Dez. 2016 (CET)

Die erf-Parameter sind ab Generation 5 unsinnig, da die Erfahrung von den eigenen Pokémon abhängt. Typ ist für die Farbe der Tabelle zuständig. --Mecanno-manMäh 22:25, 10. Dez. 2016 (CET)
Achso stimmt da war ja was... ; Danke; Und warum wird dann kein Typ in Gen.7 angegeben?

http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/cc/149MS.pngTerrorsmash Bronzel 22:30, 10. Dez. 2016 (CET)

...? --Mecanno-manMäh 22:32, 10. Dez. 2016 (CET)
ja bei route 1 von alola is in der Tabelle nicht Typ=land geschrieben, sie is aber trotzdem grün... ^^ --http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/cc/149MS.pngTerrorsmash Bronzel 22:35, 10. Dez. 2016 (CET)
Demnach wird, wenn sie grün sein soll, nicht zwingend was gebraucht. Wär der einheitlichkeit wohl besser mit, aber das lohnt sich nicht, deswegen extra was dazuzufügen. --Mecanno-manMäh 22:38, 10. Dez. 2016 (CET)

Seiten erweitern ohne genauen Informationen

Ich habe gerade ein Riolu auf den Ebenen von Poni gefunden, weiss aber nicht wie ich es den Informationen der betreffenden Seite hinzufügen soll da ich keine genaue Informationen habe. Alles was ich weiss sind von den Fakten die ich gerade habe: Ich habe es Nachts (weil Moon) in der Nähe des Eingangs links vom Schwarzgurt, männlich und auf Level 53 --Dirakia (Diskussion) 15:11, 12. Dez. 2016 (CET)

Hi Dirakia! Bist du dir denn sicher, dass es nicht im Wald von Poni war, wo du es getroffen hast? Dort gibt es einen Schwarzgurt und auch Riolu. Die wilden Pokémon dürften ziemlich genau stimmen, da sie aus den Spieldaten ausgelesen wurden. Aber natürlich kann beim Eintragen ein Fehler passieren, weswegen es gut ist, dass du nachfragst! Ansonsten: Will man Info prüfen, lohnt sich auch ein Blick beispielsweise in das englischsprachige Wiki. 674.png Maxmiran 15:18, 12. Dez. 2016 (CET)

Oh, da hab ich mich wohl verlesen ^^' Danke fürs hinweisen Maxmiran OuO/ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DirakiaDiskussionBeiträge)

Mario-Pikachu-Box

Hallo. Ich wollte fragen, wie/wo ich mir die Mario-Pikachu-Box für die Spiele kaufen kann. (falls ich beim Gewinnspiel nicht gewinne) Weiß das zufällig jemand? --PokeFlo99 (Diskussion) 19:40, 13. Dez. 2016 (CET)

Die gibt es in Japan in den Pokémon Centern ;) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu https://i.imgur.com/4EZCZEO.png 16:17, 14. Dez. 2016 (CET)

Links auf Webseiten

Kann man Links (z.B. Google Tabellen) in einen Beitrag einbetten? --Mr.Terax (Diskussion) 12:28, 27. Dez. 2016 (CET)

Natürlich kannst du auch Links auf andere Webseiten einbinden. Alles zu diesem Thema findest du hier. ~ Taisuke Diskussion 12:35, 27. Dez. 2016 (CET)

Autoren

Wie trage ich beim Gewinnspiel etwas bei??

Hallo ich würde gerne beim Gewinnspiel der 7 generation mitmachen jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie ich etwas dazu beitrage

GTS in Sonne und Mond

Jetzt haben wir schon so eine Tolle Auskunft und doch noch jungfräulich. Dann will ich mal meine Frage stellen. Die GTS ist leider noch nicht auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht weiß es jemand. Wo finde ich die GTS denn in SM ka.gif. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:55, 25. Nov. 2016 (CET)

Hi Ryu! :) Die GTS kannst du, wie auch den Wundertausch und andere Tausch-Funktionen, im Festival-Plaza aufrufen, dort kann man auch kämpfen. 674.png Maxmiran 13:14, 25. Nov. 2016 (CET)

Brutalanda auf Route 3 (Alola)

Seid ihr euch sicher dass Brutalanda per Hilferuf von Kindwurm auf Route 3 kommt? Ich sitz hier grad mit meinem kompletten Team ohne AP obwohl ich etliche AP-Beeren dabei hatte und Adrenalin Orb eingesetzt aber bisher kein Brutalanda. Es ging sogar soweit dass zwischen all den Hilferufen ein Shiny Kindwurm zur Hilfe kam. Ich weiss, momentan stehen noch Fragezeichen bei der Chance dass ein Brutalanda kommt, aber ich finds eher unwahrscheinlich dass es seltener kommt als ein Shiny... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DirakiaDiskussionBeiträge)

Dass auf Route 3 ein Brutalanda zu Hilfe kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, in Fankreisen spricht man von Häufigkeite von um die 1 %. Es kann gut sein, dass du ein Schillernes Pokémon bei dem Versuch triffst, ein Brutalanda zu erhalten, da zum einen Wahrscheinlichkeiten nie sichere Prognosen bieten können – du könntest auch drei Shinys nacheinander und nie ein Brutalanda finden – und zum anderen durch den Hilferuf die Shinyquote deutlich erhöht wird. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 3. Dez. 2016 (CET)
Ja, du hast bisher einfach nur noch kein Glück gehabt. :/ Beweisvideos: [1]shadowtweaker 21:32, 3. Dez. 2016 (CET)

Arenaleiter Rückkampf

Ich habe eine Frage zu Pokémon Alpha Saphir: Gibt es irgendeine Möglichkeit, nach Abschluss der Hauptgeschichte Rückkämpfe gegen die Arenaleiter zu bestreiten (evtl durch eine bestimmte Siegesserie im Kampfhaus)? TheSovietChamp (Diskussion) 11:19, 4. Dez. 2016 (CET)

Eine solche Möglichkeit ist leider nicht bekannt. Lediglich mit den Top Vier ist ein Rematch möglich. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 4. Dez. 2016 (CET)

Synchro und Facettenauge bei SOS-Pokémon

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich im Netzt nicht wirklich was eindeutiges Gefunden habe. Es geht um die fähigkeit Synchro in Pokemon Sonne und Mond. Wenn ich an erster Stelle ein Pokemon mit dieser Fähigkeit habe und dann aus wechsle, haben die SOS gerufenen Pokemon dann auch eine chance das gleiche Wesen zu haben? Und wie sieht es aus mit Facettenauge (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KessIwanovDiskussionBeiträge)

Hm, gute Frage, müsste man mal testen. – shadowtweaker 12:34, 18. Dez. 2016 (CET)
Ich denke, am schnellsten wäre dies getestet, wenn man mit einem Pokémon, das Charmebolzen besitzt, gegen ein Pokémon mit einer stark ausgeprägten Geschlechterverteilung, wie Molunk, antritt. Damit sollte es schnell klar werden, ob Quereinsteiger über das aktive Pokémon, das Pokémon an der ersten Stelle des Teams wie vor dem Kampf, oder überhaupt nicht beeinflusst werden. — mfg Snackhound 058.png 13:35, 18. Dez. 2016 (CET)
Hab das mal eben mit den Molunk getestet; sieht nicht so aus, als würde das einfach mit nem KO-geschlagenem männlichen Fluffeluff an erster Stelle funktionieren. Mit Facettenauge hatte ich so ebenfalls kein Erfolg. Laut einem Reddit-Post muss das Pokémon mit der Fähigkeit das kämpfende sein, wobei das mit dem Synchro-Wesen dann nochmals irgendwie seltsam ist... --Mecanno-manMäh 22:57, 18. Dez. 2016 (CET)

Abnormaler stat Wachstum

Mein Lurantis hat grad lvl 70 erreicht und +18 auf Spez. Def bekommen Wie ist das möglich? O.o --Dirakia (Diskussion) 23:45, 20. Dez. 2016 (CET)

Das liegt ziemlich sicher an den sogenannten Effort Values (auch Fleiß-Punkte (FP) oder EV genannt), mit denen man die Stats ordentlich boosten kann, wenn man sie richtig verteilt. Vermutlich hast du beim Training immer wieder gegen dasselbe Pokémon gekämpft, was letztendlich diese enorme Wertesteigerung verursacht hat ;) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 16:55, 15. Jan. 2017 (CET)