Pokélantis

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokélantis
ja ポケランティス(Pokélantis)
en Pokélantis
Allgemeine Informationen
Auftritte

Pokélantis ist ein untergegangenes Königreich in der Nähe von Marmoria City. Es existiert nur im Anime und wird erstmals in der Episode Der Feind in mir erwähnt.

Brian erzählt den Mythos.

In der Gegenwart ist alles, was von der einst prächtigen Stadt blieb, ein Grabmal des damaligen Königs, der einst dort herrschte. Ho-Oh zerstörte sie, weil der König seine Macht nutzen wollte, um die Welt zu beherrschen. Es wird berichtet, dass der König Ho-Oh in einer Steinkugel gefangen fand und dann verschwunden sei.

Brian entschied sich, diesen Vorfall zu untersuchen, und entdeckte schließlich das Grabmal, welches viele Fallen beinhaltet. Während sie das Areal durchkreuzen, treffen auch Ash und seine Freunde auf das Grabmal. Sie bekommen die Geschichte von Brian erzählt und Ash entscheidet, nach der Kugel zu suchen. Aber die Kugel enthält nicht das Ho-Oh, sondern den Geiste des Königs, der Besitz von Ash ergreift und versucht, mit ihm Pokélantis wieder aufzubauen.

Brian ist in der Lage, den Geist wieder in der Kugel einzuschließen, und bringt sie zurück in das Grabmal.

In anderen Sprachen: