Benny (Animecharakter): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Dento taucht das erste Mal in der Episode [[BW005]] auf, während er in [[Sanyou City]] einkauft, [[Ashs Pikachu]] und [[Iris' Kibago]] sieht und geschockt ist, da ihre beiden Pokémon, {{ic|Kibago}} und {{ic|Pikachu}} dort nur selten gesehen werden. Er lädt die Trainer zu seiner Arena ein. Dort befindet sich ebenfalls ein Café, wo er, [[Poddo]] und [[Kōn]] als Kellner arbeiten. <br>
Dento taucht das erste Mal in der Episode [[BW005]] auf, während er in [[Sanyou City]] einkauft, [[Ashs Pikachu]] und [[Iris' Kibago]] sieht und geschockt ist, da ihre beiden Pokémon, {{name|Kibago}} und {{name|Pikachu}} dort nur selten gesehen werden. Er lädt die Trainer zu seiner Arena ein. Dort befindet sich ebenfalls ein Café, wo er, [[Poddo]] und [[Kōn]] als Kellner arbeiten.  
 
[[Ash]] wird wütend, da ihm anstelle einer Herausforderung zu einem Arenakampf die dortigen Angebote empfiehlt werden. Nachdem sich dies auch bei den drei Arenaleitern bemerkbar macht, stellt sich Dento zusammen mit seinen Brüdern vor und erklärt sich bereit zu einem Kampf.
[[Ash]] wird wütend, da ihm anstelle einer Herausforderung zu einem Arenakampf die dortigen Angebote empfiehlt werden. Nachdem sich dies auch bei den drei Arenaleitern bemerkbar macht, stellt sich Dento zusammen mit seinen Brüdern vor und erklärt sich bereit zu einem Kampf.



Version vom 16. Oktober 2010, 17:22 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Anime Charakter. Für die Spielfigur siehe hier.
Dento

ja デントen Dento

95
Informationen
Geschlecht männlich
Region Isshu
Begegnung Sanyō City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Pflanze
Orden Triorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.
Datei:Dento Anime.jpg
Dento im Anime

Dento ist der männliche Begleiter aus Pocket Monsters Best Wishes! und reist zusammen mit Ash Ketchum und Iris durch Isshu. Wie in den Spielen ist sein Heimatort Sanyō City, in dem auch seine Brüder wohnen.
Sein Charakter basiert auf dem Vorlage:Ic-Arenaleiter von Sanyo-City aus den Spielen Pokémon Schwarz und Weiß.

Geschichte

Dento taucht das erste Mal in der Episode BW005 auf, während er in Sanyou City einkauft, Ashs Pikachu und Iris' Kibago sieht und geschockt ist, da ihre beiden Pokémon, Vorlage:Name und Vorlage:Name dort nur selten gesehen werden. Er lädt die Trainer zu seiner Arena ein. Dort befindet sich ebenfalls ein Café, wo er, Poddo und Kōn als Kellner arbeiten.

Ash wird wütend, da ihm anstelle einer Herausforderung zu einem Arenakampf die dortigen Angebote empfiehlt werden. Nachdem sich dies auch bei den drei Arenaleitern bemerkbar macht, stellt sich Dento zusammen mit seinen Brüdern vor und erklärt sich bereit zu einem Kampf.

Sie folgen Ash zum Kampffeld, wo sie ihm ihre Pokémon zeigten. Ash kämpft zuerst gegen Dentos Brüder, während dieser Schiedsrichter war. Als letzter der drei kämpft er gegen Ash. Da während des Kampfes die Episode zuende geht, wird der Kampf in der darauffolgenden Episode fortgesetzt.

Charakter

Dento kann die Zuneigung zwischen Pokémon und ihren Trainern erkennen. Er scheint sich gut mit Pokémon auszukennen und besitzt ähnliche Fähigkeiten wie Rocko.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Dentos Bisasam
Vorlage:Name ist das einzig bekannte Pokémon von Dento. Es wird von ihm in Arenakämpfen als Vorlage:Ic-Pokémon der Arena eingesetzt.

Vorlage:Dentos Pokémon

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: