Meyer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meyer

ja リモーネen Meyer

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Begegnung Illumina City
Familie Citro, Heureka
(Kinder)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Meyer ist der Vater von Citro und Heureka. Seinen ersten Auftritt hat er in Citros Geheimnis!.

Geschichte

In Verfolgungsjagd in Illumina City! taucht Meyer erstmals als mysteriöser Trainer im Lohgock-Kostüm gemeinsam mit seinem Mega-Lohgock auf, als er auf dem Turm steht und mit seinem Partner Ash auffängt, der dort hinunterfällt. Beide verschwinden anschließend spurlos.

In Citros Geheimnis! sieht man Meyer erstmals unkostümiert. Er fährt mit seinem Ampharos auf einem Motorrad durch Illumina City. Nachdem er seine Kinder, Citro und Heureka, überrascht hat, stellen diese ihn als ihren Vater vor. Er ist der Manager eines Elektronikfachgeschäfts, über dem er mit seinen Kindern lebt. Als er erfährt, dass seine Kinder neue Freunde haben, ist er gerührt und beginnt zu weinen und als Citro ihm Serena vorstellt, lobt er seinen Sohn dafür ein so hübsches Mädchen gefunden zu haben. Bevor er weiterzieht, sagt er, dass Strenge nicht ausreiche, um Trainer zu sein und verrät Ash und Serena unbeabsichtigt, dass Citro der Arenaleiter der Arena von Illumina City ist. Später erfährt er, dass der Roboter kurzzeitig die Arena übernehmen wird, damit Citro und Heureka auf Reisen gehen können. Meyer erlaubt ihnen dies, nachdem er zunächst skeptisch reagiert hat, doch als Serena und Ash versichern auf seine beiden Kinder aufzupassen, gibt er seine Erlaubnis. Dann wird von ihm eine Abschiedsfeier organisiert.

Meyers Laden

In Die Mega-Mauzi-Manie! sieht man ein weiteres Mal, wie er mit Ampharos Motorrad fährt. Er begegnet dabei Citro und Ash, die Team Rocket verfolgen. Es stellt sich heraus, dass er der maskierte Trainer von Mega-Lohgock ist und somit Ash in Verfolgungsjagd in Illumina City! gerettet hat, da er in der Verkleidung erneut auftaucht und mit Mega-Lohgock gegen die Gauner antritt und diese besiegt.

Ein weiteres Mal sieht man Meyer in Gegen die Finsternis!, wo er erneut auf seine Kinder trifft. Er taucht im Gefängnis auf, als Officer Rocky den Citrobot eingesperrt hat. Als Alba auftaucht und berichtet, dass sie die Verbrechen des Roboters untersucht hat, für die er eingesperrt wurde, erklärt sie, dass die „Lohgock-Maske“ mit ihm in Verbindung stünde. Als er dies hört, wird Meyer nervös. In der Nacht kostümiert er sich wieder und geht zum Museum der Stadt, wo Ash und die anderen den wahren Schuldigen bekämpfen. Mit seinem Lohgock besiegt er dort Team Rocket, welches den Citrobot und den schwarzen Citrobot, der wahre Verbrecher, gestohlen hat. Als Belmondo von Citro besiegt und von Rocky festgenommen wurde, fragt Meyer nach dem Arenakampf von Citro und Ash und verlässt sie schließlich, nachdem er ihnen Glück gewünscht hat. In der nächsten Episode schaut er ihnen beim Kampf zu.

In Knakracks Mega-Band! taucht Meyer nochmals als „Lohgock-Maske“ auf. Am Ende der Episode erkennt Professor Platan jedoch seine wahre Identität.

Meyer taucht auch in den Episode Der Tag vor dem großen Finale! und Ein feuriges Finale! auf. In Wucherndes Inferno! hilft er als Lohgock-Maske beim Kampf gegen Team Flare. Dabei versucht er seine Kinder aus dem Konflikt herauszuhalten, gibt dann aber nach, als er sieht, wie sehr sie sich um die Arena bzw. um Blobby sorgen. In Träume, die aus den Fugen geraten! rettet er Heureka vor Ranken, die von Z2 beschworen wurden. Auch in dieser Episode versucht er zu verhindern, dass sie Blobby folgt. In Der richtige Held für den richtigen Job! schützt er sie vor diesem, da es von Team Flare kontrolliert wird und Heureka zunächst nicht erkennt. Er macht sich bereit, sich schützend vor sie zu werfen, doch Heureka kann durch ihr Lied Blobby wieder zur Vernunft bringen. In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! hilft er weiter beim Kampf gegen Team Flare. Dabei wird seine Identität versehentlich enthüllt, als seine Maske zu Boden fällt.

Auch in Ein unbeschriebenes Blatt! und Der erste Tag vom Rest deines Lebens! sieht man Meyer, während die Stadt wieder aufgebaut wird. Außerdem versichert er Primula, dass sie mit Serena eine tolle Tochter habe.


Im Team

Ampharos taucht erstmals mit Meyer auf einem Motorrad auf. Auch in einer weiteren Episode fährt es mit ihm Motorrad. Außerdem sieht man es in Ein Wiedersehen in der Schule! in einem Rückblick.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Meyers Lohgock kann durch den Lohgocknit eine Mega-Entwicklung durchführen. In der Debütepisode rettet es Ash, als dieser vom Prismaturm fällt. In Die Mega-Mauzi-Manie! schlägt es ebenso wie in Gegen die Finsternis! Team Rocket in die Flucht. Auch in Knakracks Mega-Band! taucht es auf. Während des Flare-Arcs wird Lohgock eingesetzt, um Heureka und ihre Freunde zu schützen. In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! wird es verwendet, um dabei zu helfen, das Megalith-Zygarde zu besiegen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Alexander Brem
Englisch Tom WaylandWikipedia-Icon(en) (Folge 810-867)
Vinnie Penna (ab Folge 868)
Japanisch Kensuke Satō
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: