Benny (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Animecharakter. Für die Spielfigur siehe hier.
Dent

ja デントen Dent

95
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Sanyō City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Pflanze
Orden Triorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Dent ist der männliche Begleiter aus Pocket Monsters Best Wishes!, der 14. Staffel des Animes, und reist zusammen mit Ash Ketchum und Iris durch Einall. Wie in den Spielen ist sein Heimatort Sanyō City, in dem auch seine Brüder wohnen.

Sein Charakter basiert auf dem Vorlage:Ic-Arenaleiter von Sanyō City aus den Spielen Pokémon Schwarz und Weiß.

Geschichte

Datei:Dento Anime.jpg
Dent im Anime

Dent taucht das erste Mal in der Episode BW005 auf, während er in Sanyō City einkauft. Als er Ashs Pikachu und Iris' Kibago sieht, ist er geschockt, da die beiden Pokémon, Kibago und Pikachu, in Sanyō City nur selten gesehen werden. Er lädt die Trainer zu seiner Arena ein. Dort befindet sich ebenfalls ein Café, wo er, Poddo und Kōn als Kellner arbeiten.

Ash wird wütend, da ihm anstelle einer Herausforderung zu einem Arenakampf die dortigen Angebote empfohlen werden. Nachdem sich dies auch bei den drei Arenaleitern bemerkbar macht, stellt sich Dent zusammen mit seinen Brüdern vor und erklärt sich bereit zu einem Kampf.

Sie folgen Ash zum Kampffeld, wo sie ihm ihre Pokémon zeigen. Ash kämpft zuerst gegen Dents Brüder, während dieser Schiedsrichter ist. Als letzter der drei kämpft er gegen Ash. Da während des Kampfes die Episode zuende geht, wird der Kampf in der darauffolgenden Episode fortgesetzt. Dort besiegt ihn Ash schließlich. Später in der Episode verlässt Dent Sanyō City, um Ash und Iris zu begleiten. Wie Max, der ein PokéNav hat, und Rocko, der einen PokéCom und Reiseführer besitzt, hat Dent eine Reisekarte, die er nutzt, um die Truppe zu führen.

Charakter

Dent kann die Zuneigung zwischen Pokémon und ihren Trainern erkennen. Er scheint sich gut mit Pokémon auszukennen und besitzt ähnliche Fähigkeiten wie Rocko. Genauso wie seine Brüder hat er die Vorliebe Pokémonverhaltensmuster mit Pflanzen zu vergleichen.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Dents Bisasam
Es wird von ihm in Arenakämpfen als Pflanze-Pokémon der Arena eingesetzt.


Vorlage:Dents Pokémon

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: