Mewtu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt das Pokémon Mewtu im Allgemeinen.
Für Das Mewtu aus dem Film, siehe Mewtu (Anime).

Allgemeine Informationen

Vorlage:Pokemon infobox

Entwicklungsstufen

Vorlage:Rahmen

Fundorte

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |} PMD Westhöhle

Typ-Schwächen

Vorlage:TypSchwäche

Pokédex-Einträge

Spiel Eintrag
Rot/Blau Dieses Pokémon ist das Resultat eines jahrelangen und skrupellosen Experimentes.
Gelb Die DNS von Mewtu ist fast mit der von Mew identisch, doch der Charakter unterscheidet sich erheblich.
Stadium Dieses furchterregende Pokémon ist das Resultat gentechnischer Experimente. Seine kalten Augen erfüllen Gegner mit Grauen.
Gold Da seine Kampffähigkeit ins Unermessliche erhöht wurde, denkt es daran, seine Feinde zu besiegen.
Silber Gewöhnlich bewegt es sich nicht, um Energie zu sparen, damit es im Kampf seine volle Kraft entfalten kann.
Crystal Man sagt, es lebe allein in einer unentdeckten Höhle und dass es nur für den Kampf geschaffen wurde.
Saphir/Rubin MEWTU ist ein POKéMON, das durch Genmanipulation entstanden ist. Die Menschen haben es zwar mit ihrem wissenschaftlichen Sachverstand erzeugt, aber nicht mit einem mitfühlenden Herzen ausgestattet.
Feuerrot Der genetische Code dieses POKéMON wurde wiederholt aus Forschungsgründen umstrukturiert. Daher ist es so bösartig.
Blattgrün Dieses POKéMON ist das Resultat eines jahrelangen und skrupellosen Experimentes.
Smaragd Es ist durch Genmanipulation entstanden. Die Menschen haben es zwar mit ihrem Sachverstand erzeugt, aber nicht mit einem mitfühlenden Herzen ausgestattet.
Diamant/Perl Die Gene von MEW wurden neu angeordnet, wodurch dieses PKMN entstand. Es hat ein Wildes Herz.

Trophäen-Information

Super Smash Bros. Brawl:
Ein Pokémon der Klasse Genmutant. Dieses legendäre Pokémon entstand durch die Neuanordnung von MEW-Genen, unterscheidet sich jedoch durch seine Größe und seine Persönlichkeit von MEW. Es soll das bösartigste und wildeste aller bekannten Pokémon sein. MEWTU verfügt über ausgezeichnete Kampftechniken und setzt Attacken vom Typ Psycho ein.

Maximalwerte (Status)

Erlernbare Attacken

Durch Levelanstieg:

Mewtu kann die folgenden Attacken erlernen:
Pink markierten Attacken sind STAB-Attacken.

RBG
Level Attacke Typ
Start Vorlage:M Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic
63 Vorlage:M Vorlage:Ic
66 Vorlage:M Vorlage:Ic
70 Vorlage:M Vorlage:Ic
75 Vorlage:M Vorlage:Ic
81 Vorlage:M Vorlage:Ic
GSK
Level Attacke Typ
Start Vorlage:M Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic
11 Vorlage:M Vorlage:Ic
22 Vorlage:M Vorlage:Ic
33 Vorlage:M Vorlage:Ic
44 Vorlage:M Vorlage:Ic
55 Vorlage:M Vorlage:Ic
66 Vorlage:M Vorlage:Ic
77 Vorlage:M Vorlage:Ic
88 Vorlage:M Vorlage:Ic
99 Vorlage:M Vorlage:Ic
RUSAFRBGSM
Level Attacke Typ
Start Vorlage:M Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic
11 Vorlage:M Vorlage:Ic
22 Vorlage:M Vorlage:Ic
33 Vorlage:M Vorlage:Ic
44 Vorlage:M Vorlage:Ic
55 Vorlage:M Vorlage:Ic
66 Vorlage:M Vorlage:Ic
77 Vorlage:M Vorlage:Ic
88 Vorlage:M Vorlage:Ic
99 Vorlage:M Vorlage:Ic
DP
Level Attacke Typ S-Kla.
Start Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
8 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
15 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
22 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
29 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
36 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
43 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
50 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
57 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
64 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
71 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
79 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
86 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
93 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic
100 Vorlage:M Vorlage:Ic Vorlage:Ic

Durch TMs und VMs

In den Super Smash Bros.-Spielen

Im ersten Spiel der Serie, Super Smash Bros. sollte Mewtu ursprünglich spielbar sein, wurde jedoch aus Zeitgründen nicht eingebaut.

In Super Smash Bros. Melee macht Mewtu schließlich sein Debüt als freischaltbarer Neuzugang. Seine Bewegungen und Attacke wurden in diesem Spiel alle um seine psychischen Kräfte herum aufgebaut (z.B. schwebt es die meiste Zeit anstatt zu laufen). Trotz seines Status als legendäres Pokémon wird Mewtu allgemein für einen der schlechtesten Charaktere im Spiel gehalten. Das liegt unter anderem an seiner Größe, die es zu einem einfachen Ziel macht, sowie seinen langsamen Bewegungen und Attacken.

Attacke Name
Speziallattacke Normal Spukball
Spezialattacke seitlich Konfusion
Spezialattacke oben Teleport
Speziallattacke unten Aussetzer

In Super Smash Bros. Brawl taucht Mewtu nur noch als sammelbare Trophäe auf. Auf der Spiel-CD kann jedoch durch hacken Mewtus Stimme, sowie ein Bild für den Klassisch-Modus gefunden werden, was wohl bedeutet das es ursprünglich spielbar seien sollte, aber während der Entwicklung des Spieles entfernt wurde. Lucario kann als Mewtus "Nachfolger" betrachtet werden, da sie beide ähnliche Attacken haben.

Zusätzliches Artwork

Sprites

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Mewtu/Sprites und 3D-Modelle
SWSH


































































































































Ursprung

Namensherkunft
Mew (bezieht sich in diesem Fall auf das Pokémon,da es ihm zur Vorlage diente) + tu (engl, Aussprache der Zahl 2 (two))= bedeutet etwa Mew2 (Anspielung auf dessen Klondasein)
Aussehen
Basiert auf einer Mutation von Mew.

Aussprache und Silbentrennung

Vorlage:Aussprache pl:Mewtwo pt:Mewtwo (pokémon)

In anderen Sprachen: