Gegensätze ziehen sich an!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP622 – Eine frische Brise! Alle Episoden Kaumalats Drachentrubel! – EP624 →
Gegensätze ziehen sich an!
ja ダブルバトル!マンムーとヒノアラシ!!
en Double-Time Battle Training!
Informationen
Episodennummer 623 (12.51 / DP155)
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JA 10. Dezember 2009
Erstausstrahlung US 1. Mai 2010
Erstausstrahlung DE 17. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
山本珠代 Tamayo Yamamoto
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 牧内ももこ Momoko Makiuchi
古川博之 Hiroyuki Furukawa
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein!
Englisches Opening Battle Cry - (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Gegensätze ziehen sich an! ist die 155. Folge von Diamond & Pearl und die 623. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zoeys Gegnerin Rebecca

Ash, Lucia und Rocko schauen beim Wettbewerb von Kohlstadt zu. Da das Finale schon begonnen hat, als sie kamen, streiten sich Lucia und Ash. Neben ihnen sitzt Frida. Sie sagt, dass sie ruhig sein sollen, da es erst jetzt richtig losgehen wird. Zoey und ihr Charmian treten gegen Rebecca und ihr Pottrott an. Pottrott setzt Umklammerung ein, aber Charmian springt hoch und kann der Attacke ausweichen. Noch in der Luft setzt Charmian Kratzfurie ein, aber Pottrott hält der Attacke mit Panzerschutz stand. Als aber Charmian Dunkelklaue einsetzt, sieht es anders aus, denn Pottrott kann die Attacke nicht blocken. Danach folgt noch ein Eisenschweif und Pottrott geht k. o.. Somit gewinnt Zoey den Wettbewerb. Frida freut sich sehr und umarmt Lucia, wobei sie erst dann realisiert, dass Ash, Lucia und Rocko da sind. Mr. Contesta überreicht ihr dann das fünfte Band. Danach bittet sie um das Mikrofon, damit sie etwas sagen kann. Sie bedankt sich bei Frida, die sich sehr freut. Als das Publikum das Wettbewerbsgebäude verlässt, ist Jessie sehr wütend, da sie den Wettbewerb nicht gewonnen hat. Dann geht Zoey zu Frida, Ash, Lucia und Rocko und bedankt sich bei ihnen. Danach veranstaltet Frida aufgrund Zoeys Sieg einen Süßigkeitenmarathon. Als Ash etwas von einem Eis isst, bittet er nach Wasser. Lucia gibt ihm dann ein Glas Wasser. Ash sagt, dass das Eis süß und gleichzeitig scharf war. Frida erzählt, dass das die berühmte Blizzach-Tamotbeer-Eisschnitte war. Am Abend fragt Rocko Ash, ob es ihm gut geht. Er sagt, dass er gleich platzt. Dann kommt Zoey und fragt, was Lucia gerade macht. Danach verlässt Zoey das Haus und schaut Lucia kurz beim Trainieren zu. Nach einigen Kombinationen klatscht Zoey und geht zu Lucia. Dann bietet Zoey an, ihr mit dem Training zu helfen.

Am nächsten Tag schaut sich Ash Sinnoh heute im Fernsehen an. Dort interviewt Rhonda Paul, der gerade seinen achten Orden erhalten hat. Er sagt zu ihr, dass er viel trainieren wird, da er vorhat, die Sinnoh-Liga zu gewinnen. Danach gehen sie raus und schauen Lucia beim trainieren zu. Währenddessen versteckt sich Team Rocket hinter einem Busch und schaut dabei zu. Zoey möchte, dass Lucia ihr die Kombinationsattacke zeigt. Plinfa beginnt also mit Blubbstrahl und Mamutel setzt Eissplitter ein, trifft aber Plinfa. Pikachu kommt dann und setzt Eisenschweif ein und befreit Plinfa vom Eis. Da diese Kombination nicht geklappt hat, zeigt Frida eine Attacken-Kombination mit ihrem Rexblisar. Es setzt Eissplitter ein und zerstört das Eis mit Rasierblatt. Ganz kleine Eisstücke wirbeln um Frida umher. Lucia ist beeindruckt von der Kombination und versucht es jetzt nochmal anders. Mamutel setzt wieder Eissplitter ein, zerstört das Eis und lässt die Splitter um Pachirisu herumwirbeln. Gleich danach setzt Pachirisu Ladungsstoß ein. Dann soll Pachirisu einige Steine zerstören, die weiter weg sind, aber schafft es nicht und die Kombination scheitert. Lucia ist sehr niedergeschlagen. Danach bietet Zoey ihr ein Trainingskampf an. Zoey empfiehlt Lucia, ihr Feurigel zu nehmen. Nachdem sie kurz nachgedacht hat, nimmt sie den Kampf an. Sie beginnen einen Doppelkampf.

Lucia setzt Mamutel und Feurigel ein, während Zoey Kirlia und Folipurba einsetzt. Mamutel beginnt mit Eissplitter, zerstört das Eis und lässt es um Feurigel herumwirbeln. Feurigel setzt dann Flammenrad ein und bewegt sich mit den Eissplittern, welche dann schmelzen. Die Kombination scheitert somit. Frida sagt Lucia, dass sie sich mal vorstellen soll, wie die Attacke aussehen soll. Nach etwas Zeit zum Nachdenken weiß Lucia nun, was sie machen muss. Feurigel setzt Flammenrad ein und bleibt an derselben Stelle stecken. Dann setzt Mamutel Eissplitter ein, zerstört das Eis und lässt es um Feurigel herumwirbeln. Dann setzt es nochmal Eissplitter ein. Feurigel ist mit Flammenrad in einer Eisschicht drin. Als es dann aber Folipurba und Kirlia mit der Kombination angreift, zersplittert das Eis und Feurigel greift nur mit Flammenrad an, wobei die beiden Pokémon aber ausweichen. Dann setzen Folipurba und Kirlia Zauberblatt ein und Kirlia macht mit Psychokinese eine Kombination aus den beiden Attacken. Mamutel und Feurigel sind kampfunfähig.

Danach probiert auch Jessie eine Doppelkampf-Kombination aus. Ihr Yanmega setzt Silberhauch ein und ihr Woingenau kontert die Attacke. Daraus entsteht dann der übliche „Schuss in den Ofen“. Danach lobt Lucia ihre Pokémon. Zoey lobt Lucia auch. Lucia schwört ihr, dass sie die Attackenkombination bis zum Wettbewerb gemeistert hat. Ash hat auch vor, seine Pokémon zu trainieren, um seinen letzten Orden zu bekommen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Frida Shandra Schadt
Marian Alexandra Ludwig
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Paul Johannes Wolko
Rhonda Sonja Reichelt
Rebecca Julia Haacke
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Feurigel Simone Brahmann
Kirlia Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gegensätze ziehen sich an!
Englisch Double-Time Battle Training!
Japanisch ダブルバトル!マンムーとヒノアラシ!! Double Battle! Mammoo to Hinoarashi!!
Französisch Deux championnes à l'entraînement!?
Italienisch Allenamento per la Lotta in Doppio!
Chinesisch 雙打對戰!象牙豬與火球鼠!!

Trivia

Fehler

← EP622 – Eine frische Brise! Alle Episoden Kaumalats Drachentrubel! – EP624 →
In anderen Sprachen: