See des Lebens

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bei diesem Artikel ist eine Überprüfung des japanischen Rōmaji-Textes erforderlich.
See des Lebens
ja 生活の湖(Seikatsu no Ko)
en Lake of Life
Allgemeine Informationen
Auftritte

Der See des Lebens ist einer der Handlungsorte in Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung und existiert nur im Anime. Im See und der umliegenden Landschaft leben viele verschiedene Pokémon-Spezies.

Der See des Lebens wird erstmals von Towa Ash, Misty, Rocko und Sam gegenüber erwähnt, nachdem letzterer dieser von seiner Begegnung mit Celebi erzählt hat und sie herausgefunden haben, dass dieses Sam 40 Jahre in die Zukunft geführt hat. Towa erklärt die Kindern, dass Celebi am See lebe und eventuell dorthin zurückgekehrt sei, nachdem es den Jungen in die Zukunft hat reisen lassen. Sam verkündet, dass er dorthin reisen möchte, um das mysteriöse Pokémon zu finden und die anderen Trainer begleiten ihn. Sie findet es schneller als gedacht, da es sich von einem Pokémon-Jäger verletzt in einem Baumstumpf versteckt. Sie bringen es, geführt von vielen anderen Pokémon zum See des Lebens, in dessen Wasser Celebis Wunden heilen sollen.

Dort angekommen, geht Sam in den See und legt es ins Wasser. Celebi taucht schnell unter und wird geheilt. Glücklich nehmen Ash und Sam mit ihm ein Bad im See und das Psycho-Pokémon setzt Psychoattacken ein, um die beiden Jungen über die Wasseroberfläche gleiten zu lassen. Am nächsten Tag erscheint Vicious und fängt es mit seinem Dark Ball, sodass es bösartig wird und mit einer Holzkreatur rund um den See herum für Zerstörung sorgt. Suicune bemerkt dies und beeilt sich, zum See zu gelangen.

Nach einem Angriff von Celebi kommt es zu einer Explosion und der See wird stark verschmutzt. Am Ufer kämpfen Ash und die anderen gegen den Schurken und seine manipulierten Pokémon, bevor Suicune erscheint und die beiden Jungen vor den Angriffen des Holzmonsters beschützt. Aufgrund der Verschmutzung kann Celebi, nachdem es aus seiner Trance befreit wurde, nicht geheilt werden. Laut Iowa würde der See des Lebens sterben. Die Kinder bitten Suicune darum den See zu säubern, da es dazu befähigt sei. Das legendäre Pokémon schreitet elegant über die Wasseroberfläche und reinigt ihn so. Dennoch kann das Wasser Celebi nicht helfen. Als ein Portal über dem Wasser erscheint, kommen mehrere Artgenossen aus diesem und können es heilen, sodass es erneut glücklich über den See fliegt. Später, nachdem Vicious endgültig besiegt wurde, verabschieden sich alle am Ufer des Sees voneinander und Celebi bringt Sam in seine Zeit zurück.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: