Wahlschal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wahlschal
ja こだわりスカーフ
en Choice Scarf

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSSWS2W2XY
ΩRαSSMUSUMSWSHSDLP
KAPU
Handel
Ankaufswert 100.000 Pokédollar
Verkaufswert 100 Pokédollar?
2.000 Pokédollar?
Gewinnpunkte 48 GP?
24 GP?
25 GP?

Der Wahlschal ist ein Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Die Initiative des Trägers wird um 50 % ihres aktuellen Wertes erhöht. Allerdings erlaubt ihm der Wahlschal nur den Einsatz einer einzigen Attacke. Sobald das Pokémon ausgewechselt wird, hebt sich dieser Effekt jedoch auf. Wird das Pokémon neu eingewechselt, kann es erneut eine Attacke wählen, auf die es sich dann bis zum nächsten Austausch festlegen muss.

In Karpador Jump ist dies außerdem ein Helfer-Item, mit dem man Guardevoir als Helfer-Pokémon erhält.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, erlaubt aber nur eine Attackenart.
PT Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, erlaubt aber nur eine Attackenart.
HGSS Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, erlaubt aber nur eine Attackenart.
SW Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
XY Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
SM Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
USUM Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
LGPLGE Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
SWSH Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
SDLP Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
PLA Ein Item zum Tragen. Der Schal erhöht den Initiative-Wert, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.
KAPU Ein Item zum Tragen. Dieser Schal erhöht die Initiative, aber nur eine Attacke ist einsetzbar.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone, Mutter, Pokéwalker (Siegerstraße)
SW Stratos City, Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, PWT
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Kampfbaum
USUM Kampfbaum
SWSH Fairballey, Kampfturm
SDLP Duellpark
KAPU BotoBeutel, Midoriya

Aufbewahrung

Spiele Tasche
DPPT ITEMS
HGSS Items-Tasche
SW ITEMS
S2W2 ITEMS
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wahlschal
Englisch Choice Scarf
Japanisch こだわりスカーフ Kodawari Scarf
Spanisch Pañuelo Elegido / Pañuelo Elección
Französisch Mouchoir Choix
Italienisch Stolascelta
Koreanisch 구애스카프 Guae Scarf
Chinesisch 講究圍巾 / 讲究围巾 Jiǎngjiū Wéijīn

Trivia

RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: