Aktivieren

Solgalium Z

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Solgalium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Ultrasonne und Ultramond eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Solgalium Z von einem Solgaleo oder Necrozma (Abendmähne) getragen und ist der Trainer im Besitz eines Z-Kraftrings, wird die Attacke Stahlgestirn zur Z-Attacke Schmetternde Sonnenwalze aufgestuft.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
USUM Kristallisierte Z-Kraft, die Solgaleos Attacke Stahlgestirn zu einer Z-Attacke aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.* (Beutel)
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Solgaleos Attacke Stahlgestirn zu einer Z-Attacke auf.* (Trageitem)

Fundorte

Spiele Fundorte
US Mahalo-Bergpfad
UM Mondscheiben-See

Anime

Der Solgalium Z im Anime

In SM052 erhält Ash Solgalium Z von Wölkchen, das sich zu Solgaleo entwickelt hat. Da dieser aber nicht in sein Z-Ring passt, rüsten die Schutzpatrone diesen zum Z-Kraftring auf. Ash und Wölkchen führen die Schmetternde Sonnenwalze aus und öffnen so eine Ultrapforte um zusammen mit Lilly, Gladio und seinen anderen Freunden Samantha zu retten.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Solgalium Z
Englisch Solganium Z
Japanisch ソルガレオZ Sorugareo Z
Spanisch Solgaleostal Z
Französisch Solgazélite
Italienisch Solgaleium Z
Koreanisch 솔가레오Z
Chinesisch 索爾迦雷歐Z / 索尔迦雷欧Z Suǒ'ěrjiāléi'ōu Z


In anderen Sprachen: