Diaz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shooti?

ja シューティ

200
Informationen
Geschlecht männlich
Region Isshu
Begegnung Kanoko Town
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Pokémon-Fotograf
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

シューティ Shooti ist ein Pokémon-Trainer aus der Isshu-Region, der seit der 14. Staffel, die Rolle des Rivalen von Ash übernimmt. Sein Heimatort ist Kanoko Town. Er will, genau wie Ash, die Isshu-Liga gewinnen, weshalb er durch die Isshu-Region reist und Orden sammelt. Nebenbei macht er Fotos von Pokémon, die er noch nie gesehen hat.

Charakter

Er mag es, Pokemon zu fotografieren, die ihm fremd sind. Er ist eher ein Typ Mensch, der seine Gefühle für sich behält und wirkte etwas genervt von Ashs offener und überdrehter Persönlichkeit.

Werdegang

Shooti hat sein Debüt in BW001, als ein Trainer, der gerade seine Pokemonreise antreten wollte. Nachdem er Professor Araragi aufgesucht hat, um sein erstes Pokémon auszuwählen, welches Tsutarja wird, fordert er Ash zu einem Kampf heraus, der sich gerade ebenfalls im Labor befindet und diesen einwilligt.
Es ist ein Eins-gegen-Eins Kampf, den Shooti leicht gewinnt, da Ashs Pikachu zu diesem Zeitpunkt keine Elektroattacken mehr einsetzen kann. Er interressiert sich sehr für dieses, da es ein Pokémon aus einer ihm fremden Region war.

Pokemon

→ Hauptartikel: Shootis Bisasam
In der ersten Folge der 14. Staffel sucht sich Shooti Tsutarja als sein erstes Pokémon aus. Kurz darauf bestreitet es einen Kampf gegen Ashs Pikachu und gewinnt, weil Pikachu aufgrund eines Zwischenfalls keine Elektroattacken einsetzen kann.

Trivia

  • Er ist seit Todd der erste Hauptcharakter, der Fotos von Pokémon macht.

Vorlage:Shootis Pokémon

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: