Herzrasen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1230 – Los, Lapras, los! Alle Episoden Die Rocket-Rächer! – EP1232 →
Herzrasen!
ja ジュペッタのさがしもの!
en Getting to the Heart of it All!
Informationen
Episodennummer 1231 (25.54 / PM144)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 3. März 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 17. Dezember 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 大西雅也 Masaya Ōnishi
広岡トシヒト Toshihito Hirooka
服部奈津美 Natsumi Hattori
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Herzrasen! ist die 144. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1231. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Nachdem sich Misty ein herzförmiges Haarband ausgesucht hat, ist sie mit ihren Freunden in einer Stadt angelangt. Dort möchten sie im Pokémon-Center übernachten. Bevor Rocko auf der Karte nachschauen kann, werden sie von einem Schrei abgelenkt. Am Ort des Geschehens wird Rocko von Misty und Glibunkel davon abgehalten, Officer Rocky zu stören. Daraufhin berichtet diese, dass Gegenstände aus der Stadt verschwinden. Ash holt sein Gengar hervor und gemeinsam betreten sie das Haus der Familie, mit der Officer Rocky gerade gesprochen hat.

Banette ist allein

In einem Zimmer bemerkt Misty einen Geist, welcher sich hinter Officer Rocky befindet. Ash und Rocko treffen in einem anderen Raum auf diesen, als er etwas sucht. Er weicht Ashs Angriffen aus und Rocko kann erkennen, dass es sich um ein Banette handelt. Danach verfolgen sie es über weitere Häuser, in denen es weiter sucht. Es stellt sich heraus, dass es ausschließlich herzförmige Dinge stiehlt. Der Mond scheint hell, während es in einem verlassenen Haus vor einem Spiegel steht und sich ansieht, wie es mit den Gegenständen aussieht. Keine gefallen ihm. Es schaut sich ein Foto an, auf dem ein Mädchen mit einer Puppe zu sehen ist. Die Puppe hat ein Herz am Ohr.

Als Ash und seine Freunde vom Pokédex-Eintrag erfahren, dass Banette aus einer weggeworfenen Puppe entsteht, will Ash es suchen gehen. Vorher jedoch gilt es, etwas zu essen. Währenddessen durchsucht Banette weitere Häuser und als alle satt sind, sitzt es auf dem Dach genau über ihnen. Ein Windstoß fegt Banette das Foto aus der Hand, Rocko fängt es auf. Banette will es sich holen und bemerkt dabei Mistys Haarband. Es verfolgt sie und nach Pikachus Elektronetz verschwindet es. Gengar soll es suchen, verliert es aber vor dem Haus. Das Foto bringt sie nun auf den Gedanken, dass Banette einst die Puppe darauf war und das Herz von dem Mädchen bekommen hat.

Banette schaut auf den Mond und denkt daran zurück, wie es das Herz bekommen hat. Später folgte ein Umzug, bei dem die Puppe von der Kiste fiel. So blieb sie eine lange Zeit auf dem Boden liegen, bevor sie zu Banette wurde. Banette fand im Haus das Foto und machte sich auf die Suche nach dem Mädchen, konnte es aber nicht finden. Als es zurück im Haus war und das Halsband aufhob, zerbröselte es zu Staub.

Banette und Schwester Joy wieder vereint

Am nächsten Tag führt Gengar Ash und seine Freunde zum Haus, wo es Banette verloren hat. Ash gibt ihm das Foto zurück und Banette freut sich sehr, als es Mistys Haarband erhält. Danach gehen sie in die Stadt, um das Mädchen zu suchen. Banette kann sich aber nicht mehr an ihr Gesicht erinnern und auch das Foto ist nicht mehr in gutem Zustand. Da das Foto vor dem Haus aufgenommen wurde, welches mittlerweile verfallen ist, muss auch das Mädchen älter geworden sein. Trotzdem möchte Ash weitersuchen, jedoch ohne Erfolg.

Mit der Idee, dass sie vielleicht weiter weggezogen ist, fährt Banette mit einem Zug mit. Rocko hat die ganze Zeit das Gefühl, etwas zu übersehen. Erst im Pokécenter erkennt er es: das Mädchen ist Schwester Joy. Ash läuft los, um Banette zu suchen. Ash folgt Gengar auf seinem Dragoran, welches ihn zu Banette führt. Sie können es einholen und kehren mit ihm zurück. Latias beobachtet, wie glücklich Schwester Joy ist, Baba? wiederzusehen. Sie bedankt sich für die Hilfe und Banette kann von nun an bei ihr im Pokécenter sein. So wurde ein weiters Band zwischen Mensch und Pokémon geformt und es liegen noch viele weitere Begegnungen vor Ash und seinen Freunden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Als Banette das erste mal auftaucht, ähnelt es dem Geist aus der ersten Generation.
← EP1230 – Los, Lapras, los! Alle Episoden Die Rocket-Rächer! – EP1232 →
In anderen Sprachen: