Die Rocket-Rächer!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1231 – Herzrasen! Alle Episoden Ash und Latios! – EP1233 →
Die Rocket-Rächer!
ja 逆襲のロケット団!
en Rocket Revengers!
Informationen
Episodennummer 1232 (25.55 / PM145)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 10. März 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 14. Januar 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Die Rocket-Rächer! ist die 145. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1232. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde bemerken ein Botogel. Es ist auf dem Weg zum ausgehungerten Team Rocket und fliegt dabei knapp an Latias vorbei. Nachdem es ihnen etwas Essen gegeben hat, packt es die Pokébälle einiger ihrer ehemaligen Pokémon aus, mitsamt einer Nachricht von Giovanni. Sie sollen sich um ihre Pokémon kümmern. Mit dieser Verstärkung an ihrer Seite erwacht der Plan, Ashs Pikachu zu schnappen, erneut zum Leben.

Pikachu glaubt Pantimimi nicht

Bald darauf treffen Ash und seine Freunde auf Pantimimi, welches sie um Hilfe bittet. Pikachu erkennt es und zweifelt deshalb, doch schließlich willigen sie ein, ihm zu helfen. Passend dazu taucht Team Rocket auf und erzählt, es wäre weggelaufen und wollte zu Officer Rocky gehen, um sie zu verraten. Deshalb wollen sie Pantimimi nun wiederhaben, um es zu bestrafen. Nach einem Donnerblitz von Pikachu macht Team Rocket den Abflug und der Weg zum Treffpunkt mit Officer Rocky scheint frei zu sein.

Der Plan von Team Rocket ist aber noch nicht vorbei, sondern geht jetzt erst richtig los. Nachdem Pantimimi ihr Vertrauen gewonnen hat, sollen die anderen Pokémon die drei jetzt nämlich trennen. Als erstes ist Rocko an der Reihe, der sich um Hutsassa und Yanmega kümmern will. Mit Aquaknarre von Kappalores kann er Pilzspore vertreiben und Taumeltanz hält sie weiter auf. Latias beobachtet, wie Ash und Misty an einer Weggabelung links abbiegen.

Beide gelangen an einen See, an dem sie von Quabbel und Makabaja angegriffen werden. Hier ist es nun Misty, die sich mit Sterndu und Enton in den Weg stellt. Kaum sind Ash und Pikachu an einem Felsen angelangt, wird es von Venuflibis mit Rankenhieb gepackt. Panfernos Tempohieb hat es schnell befreit, doch Venuflibis ist nicht allein, auch Pumpdjinn ist dort. Deshalb schickt Ash Pikachu und Pantimimi allein weiter und kämpft mit Panferno und Resladero gegen die beiden.

Pikachu und Pantimimi gelangen an einen Steinkreis. Dort wartet nicht Officer Rocky, sondern Team Rocket auf sie. Auf das Signal hin hält Pantimimi Pikachu fest, dieses kann sich jedoch noch befreien, bevor James das Netz abschießen kann. Das bringt allerdings nicht viel, denn nun gesellen sich noch Fleknoil, Vipitis und Iscalar dazu. Als Latias sieht, wie sich Pikachu gegen die Attacken zu wehren versucht, zeigt es Ash eine Vision davon. Dieser läuft mit Resladero und Panferno los. Pumdjinn gibt Team Rocket ein Signal, dass der Plan aufgeflogen ist.

Woingenau wehrt die Attacke ab

Als Resladero eintrifft, wollen sie es ebenfalls fangen, doch Panferno verbrennt einfach das Netz mit Flammenblitz. Durch das Signal haben sich nun auch alle anderen Pokémon von Team Rocket dazugesellt und greifen gemeinsam an. Ash und seine Pokémon können ausweichen, weshalb die Attacke auf Team Rocket zufliegt. Woingenau wehrt die Attacke ab und lenkt sie auf einen Baum um, auf dem ein Bummelz schläft. Der Baum fällt um und es wird in die Luft katapultiert. Ash springt in die Luft, um es zu retten und wird erneut von Latias aufgefangen. Als Ash fragt, ob Latias dahinter steckt, zeigt es sich und nutzt dann seine psychischen Kräfte, um Team Rocket mitsamt all ihren Pokémon in die Luft zu befördern. Bummelz geht, um weiterzuschlafen.

Team Rocket beginnt sich zu streiten, warum der Plan fehlgeschlagen ist. Erst soll es James gewesen sein, der das Netz zu spät abgefeuert hat, dann Jessie, da sie wollte, dass sie alle fangen. Das geht noch ein bisschen so weiter, bis sie sich trennen und in entgegengesetzten Richtungen davonlaufen.

Ash bedankt sich bei Latias für dessen Hilfe, als es etwas bemerkt. Sie sehen eine Vision von Latios, welches offenbar angegriffen wird. Was geht da vor?

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1231 – Herzrasen! Alle Episoden Ash und Latios! – EP1233 →
In anderen Sprachen: