Artikel der Woche

Magnum-Opus-Palast

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magnum-Opus-Palast
ja パルファムきゅうでん(Parfume Kyūden)
en Parfum Palace

Beschreibung auf der Karte:
Ein König ließ diesen prächtigen Palast vor knapp 300 Jahren als Zeichen seiner Macht errichten.

Allgemeine Informationen
Magnum-Opus-Palast in der Kalos-Region
Lage der Orte in XY:
EscissiaRoute 1 (Escissia-Pfad)AquarelliaRoute 2 (Progrès-Weg)Nouvaria-WaldRoute 3 (Ouvert-Weg)Nouvaria CityRoute 4 (Parterre-Weg)Illumina CityRoute 5 (Coteau-Weg)VanitéaRoute 6 (Palais-Allee)Magnum-Opus-PalastRoute 7 (Rivière-Promenade)GeolinkhöhleRelievera CityRoute 8 (Muraille-Küstenpfad)PetrophiaRoute 9 (Rihorn-Pass)LeuchthöhleRoute 10 (Menhir-Weg)CromlexiaRoute 11 (Miroir-Weg)SpiegelhöhleYantara CityRoute 12 (Fourrage-Weg)Tempera CityAzurbuchtMeerestitanenhöhleRoute 13 (Illumina-Steppe)Kalos-KraftwerkRoute 14 (Romantia-Waldweg)Romantia CityPokéball-FabrikRoute 15 (Brun-Weg)HotelruineFrescoraFrosthöhleRoute 16 (Tristesse-Weg)Route 17 (Mamutel-Weg)Fluxia CityRoute 18 (Vallée-Étroite-Weg)Omega-HöhleMosaiaRoute 19 (Vallée-Large-Weg)Fractalia CityRoute 20 (Irrwald)Pokémon-DorfRoute 21 (Dernier-Weg)SiegesstraßePokémon LigaRoute 22 (Détourné-Weg)Kammer der LeereBatika City
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Der Magnum-Opus-Palast ist ein Palast in Kalos, zu dem man durch Vanitéa über Route 6 gelangt. Beim ersten Betreten wird ein Eintritt in Höhe von 1000 Pokédollar verlangt. Hat man keine 1000 Pokédollar, muss man nichts zahlen. Den Magnum-Opus-Palast kann man trotzdem betreten.

In den Spielen

Handlung

Nach dem Eintritt in den Palast trifft der Protagonist auf einen Mann, der sein Coiffwaff verloren hat. Er hilft dem Herrn, es wiederzufinden. Sannah hilft dem Protagonisten, das Pokémon, das sich im nordwestlichen Irrgarten aufhält, in eine Sackgasse zu treiben, um es einzufangen. Nachdem es gefangen wurde, kommt sein Besitzer und nimmt dieses wieder mit. Es stellt sich heraus, dass dieser der Eigentümer des Palastes ist. Zum Dank gibt er ein Feuerwerk, welches vom Balkon des Palastes betrachtet werden kann. Danach erhält der Protagonist die Pokéflöte, die er für das Relaxo auf Route 7 benötigt. Zudem befragt Sannah den Butler über Mega-Entwicklungen von Pokémon und er erzählt, dass man in der Bibliothek etwas über die Mega-Entwicklung erfahren kann. Außerdem schenkt der Herr dem Protagonisten die TM17 Schutzschild.

Items

Item Fundort Edition
Äther Äther Vor dem Schloss: Im Westen vor dem Schloss XY
Sinelbeere Sinelbeere Erdgeschoss: Von einer Frau nahe des Eingangs XY
Münzamulett Münzamulett Obergeschoss: Im Kamin der Bibliothek (Raum A) XY
Pokéflöte Pokéflöte Obergeschoss: Vom Butler nach dem Feuerwerk XY
TM Normal TM17 (Schutzschild) Obergeschoss: Vom Butler nach dem Feuerwerk XY
VM Normal VM01 (Zerschneider) Palastgarten: Im südwestlichen Labyrinth im Garten XY
Supertrank Supertrank Palastgarten: Im südwestlichen Labyrinth im Garten XY
Gegengift Gegengift Palastgarten: Im südöstlichen Labyrinth im Garten XY
Beleber Beleber Palastgarten: Im östlichen Zaun des Gartens versteckt XY
Megablock Megablock Palastgarten: In der nordwestlichen Ecke des Gartens XY
X-Spezial X-Spezial Palastgarten: Im südwestlichen Labyrinth versteckt XY
Sonderbonbon Sonderbonbon Palastgarten: Im Springbrunnen versteckt XY
Prachtfeder Prachtfeder Palastgarten: Im Zentrum des nordöstlichen Labyrinths unten links im Busch versteckt XY

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Karpador Angel Angel (Palastgarten) 15 100 % XY
Goldini Profiangel Profiangel (Palastgarten) 25 65 % XY
Krebscorps Profiangel Profiangel (Palastgarten) 25 35 % XY
Golking Superangel Superangel (Palastgarten) 35 35 % XY
Garados Superangel Superangel (Palastgarten) 35 60 % XY
Krebutack Superangel Superangel (Palastgarten) 35 5 % XY

Aufbau

Spiele XY
Magnum-Opus-Palast

Räume v.l.n.r im Erdgeschoss

Raum A
Raum B (Schlafgemach)
Raum C
Raum D
Magnum-Opus-Palast

Räume v.l.n.r im Obergeschoss

Raum A (Bibliothek)
Raum B
Raum C (Schlafgemach)
Raum D

Musik

Edition Titel Hörprobe
XY „Magnum-Opus-Palast“-Thema

Im Anime

Der Magnum-Opus-Palast im Anime

Im Anime kommt der Palast erstmals in Erweckt den schlafenden Riesen! vor. Wie in den Spielen ist er VersaillesWikipedia-Icon angelehnt, umfasst ein riesiges Gelände, ist von Hecken umgeben, hat Statuen von Reshiram, Zekrom und weiteren Pokémon im Hof und ist prachtvoll gestaltet. Ein Kampffeld findet sich im Garten.
Prinzessin Alina residiert hier mit vier Dienerinnen.

Ash, Serena, Citro und Heureka suchen den Palast auf, nachdem Prinzessin Alina die Pokéflöte aus Vanitéa hierher gebracht hat. Im Austausch für Citro, der dann wieder heimlich verschwindet, nehmen sie die Pokéflöte mit.

Im Manga

Der Magnum-Opus-Palast im Manga

Der Palast erscheint während Balgoras zermalmt, als ihn ein Team Flare Rüpel auf der Flucht vor X und Trovato erreicht. Er lockt die Jungen in den Garten, wo er sie in dessen Labyrinth führt und dort mit Balgoras X' Kangama den Mega-Stein stiehlt. Da er zuvor bereits einen Voltensonit gestohlen hat, besitzt er nun zwei Mega-Steine. Der Rüpel spricht daraufhin von den verschiedenen Steinen und wird dann von X und Voltenso angegriffen, das den Voltensonit wieder haben möchte. X nimmt das eigentlich wilde Pokémon dafür in sein Team auf und gemeinsam mit der Hilfe von Trovatos Flabébé gelingt es ihnen, Balgoras zu besiegen und die Steine zurück zu erlangen. Nachdem der Rüpel geflohen ist, finden die Jungen eine Liste mit allen Mega-Steinen und den dazugehörigen Pokémon, die der Rüpel verloren hat.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Der deutsche Name Magnum-Opus-Palast stammt vom Begriff Magnum OpusWikipedia-Icon (lat. großes Werk), welcher das bedeutendste Werk einer Person bezeichnet.

Sprache Name
Deutsch Magnum-Opus-Palast
Englisch Parfum Palace
Japanisch パルファムきゅうでん Parfume Kyūden
Spanisch Palacio Cénit
Französisch Palais Chaydeuvre
Italienisch Reggia Aurea
Koreanisch 파르팽궁전 Pareupaeng Gungjeon
Chinesisch 巴爾法姆香殿 Bā'ěrfǎmǔ Xiāngdiàn

Trivia

  • Der Palast ist stark an Schloss VersaillesWikipedia-Icon angelehnt. Anzeichen dafür ist die Fassade, der Stil der Inneneinrichtung, der Spiegelsaal, der große Garten mit Heckenlabyrinthen und die Lage westlich der Hauptstadt.
  • Die Hecken im Garten stellen Pokémon dar. Von oben kann man erkennen, dass es sich um Sonnfel, Pyroleo und Skelabra handelt. Die letzte Hecke, in der das Coiffwaff des Schlossherren zu suchen war, stellt aber kein Pokémon dar.
  • Das Bild, das sich im ersten Obergeschoss im rechten Zimmer befindet, ist ein Porträt des Königs des Palastes und ähnelt Azett.
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 01/2019.
In anderen Sprachen: