Marea-Zugbrücke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marea-Zugbrücke
ja ホドモエのはねばし(Hodomoe no Hanebashi)
en Driftveil Drawbridge

Beschreibung auf der Karte:
Eine Zugbrücke, die gehoben werden kann, um Schiffe durchzulassen.

Allgemeine Informationen
Marea-Zugbrücke in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Marea-Zugbrücke ist eine Zugbrücke in Einall. Sie verbindet den Westen der Region über Marea City und die Mitte über Route 5 miteinander und wird erst nach dem Arenakampf in Rayono City von Kamilla freigegeben. Hier findet man, wenn man die Felder unter Pokémon-Schatten betritt, verschiedene Federn mit stärkender Wirkung oder das Pokémon Piccolente, welches die Federn fallengelassen hat.

In den Spielen

Items

Item Fundort Edition
Heilfeder Heilfeder Vogelschatten SWS2W2
Kraftfeder Kraftfeder Vogelschatten SWS2W2
Abwehrfeder Abwehrfeder Vogelschatten SWS2W2
Geniefeder Geniefeder Vogelschatten SWS2W2
Espritfeder Espritfeder Vogelschatten SWS2W2
Flinkfeder Flinkfeder Vogelschatten SWS2W2
Prachtfeder Prachtfeder Vogelschatten SWS2W2
Heilpuder Heilpuder Vom Teenager, wenn man ihm ein Glurak zeigt S2W2

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Piccolente Vogelschatten 22–25 100 % SW
Piccolente Vogelschatten 23–26 100 % S2W2

Musik

Edition Titel Hörprobe
SWS2W2 „Marea-Zugbrücke“-Thema

Im Anime

Marea-Zugbrücke

Die Marea-Zugbrücke wird im Anime erstmals in Geisterzug auf Abwegen! gezeigt, als Doktor Zager sich in das Kontrollsystem hackt, um sie zu schließen. In Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena! wird sie ebenfalls von Kamilla erwähnt, nachdem Ash sie besiegt hat. Sie erzählt ihm, dass er noch nicht dorthin reisen könne, da die Brücke wegen Reparaturen gesperrt sei. In Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! überquert er sie schließlich, um nach Marea City zu gelangen. Dabei trifft er auch auf Turner.

Im Manga

Die Marea-Zugbrücke im Manga

Schwarz erreicht die Marea-Zugbrücke in VS. Mebrana und muss wie viele wartende Reisende erfahren, dass die Brücke seit Tagen bereits nicht mehr heruntergefahren wird. Kamilla erscheint und erklärt, dass Turner von Marea City aus dafür zuständig ist. Schwarz kann nicht warten und versucht selbst, die Brücke zu erklimmen und dann zu überqueren. Dabei hält ihn ein Zorua zum Narren, das sich in verschiedenen Formen zeigt. Als Schwarz die Brücke erklommen hat und auf der anderen Seite landet, zeigt sich das Zorua als Turner, sodass Schwarz wütend auf ihn losgeht. Nachdem Zorua vertrieben wurde, erscheint der echte Turner, der mit der Reparatur des von Zorua zerstörten Brückenmechanismus beschäftigt war, und ist wütend auf Schwarz, der den falschen Turner wegen der Brücke angeschnauzt hatte. Daraufhin begeben sich beide nach Marea City.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Marea-Zugbrücke
Englisch Driftveil Drawbridge
Japanisch ホドモエのはねばし Hodomoe no Hanebashi
Spanisch Puente de Fayenza
Französisch Pont Yoneuve
Italienisch Ponte Libecciopoli

Weiteres Bildmaterial

Trivia

  • Laut einer Frau in Marea City wird diese Brücke auch Glurak-Brücke genannt.
    • Auch ein Teenager auf der Brücke erzählt dies, und begründet es sogar.
  • Hält man sich für längere Zeit auf der Brücke auf, hört man manchmal ein Flugzeug vorbeifliegen oder selten den Ruf von Glurak.
    • Allerdings kann man hier keinem Glurak begegnen.
  • Nachdem man ihm auf der Himmelspfeilbrücke ein Tafelwasser gegeben hat, möchte der Mann, der alle Brücken in Einall überrennt, auch hier eines haben. Danach rennt er zur Zylinderbrücke.
  • Wenn der Protagonist in der Mitte der beiden Brückenhälften am oberen Rand entlangläuft, läuft er durch den roten Pfeiler hindurch.
In anderen Sprachen: