Artikel der Woche

Moosbach City Raumfahrtzentrum

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Raumfahrtzentrum)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moosbach City Raumfahrtzentrum
ja トクサネうちゅうセンター(Tokusane Uchū Center)
en Mossdeep Space Center

Moosbach City Raumfahrtzentrum
Der letzte Ort vor dem All

Allgemeine Informationen
Moosbach City Raumfahrtzentrum in der Hoenn-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in ΩRαS:
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSeewoge MalvenfrohNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Moosbach City Raumfahrtzentrum ist ein Institut für die Raumfahrt im Norden von Moosbach City. Es wird mit Produkten der Devon Corporation unterstützt, die mit Endlosenergie laufen.

In den Spielen

Handlung

Im Moosbach City Raumfahrtzentrum findet man hauptsächlich Forscher, die sich um den wöchentlichen Raketenstart kümmern. Man sieht viele Blaupausen von Raketen und Maschinen. In Pokémon Rubin und Saphir spielt das Moosbach City Raumfahrtzentrum eine nahezu belanglose Rolle, anders als in Pokémon Smaragd.

In Pokémon Rubin und Saphir startet jede Woche eine Rakete, an deren Nummer man erkennt, wie viele Wochen seit Beginn des Starts vom Abenteuer vergangen sind. Der einzige Grund es zu besuchen ist ein Matrose, von dem man einen Sonnenstein erhält.

In Pokémon Smaragd muss der Spieler dort die Geiseln von Team Magma befreien, indem er Troy, nachdem man alleine die restlichen Magma-Mitglieder besiegt hat, in einem Doppelkampf gegen Magma-Boss Marc und Vorsitzenden Kalle beisteht. Nach dem gewonnenen Kampf erhält man von Troy in seinem Haus die VM08 (Taucher). Zudem wurde das Gebäude in der Smaragd-Edition neu gestaltet. Nun steht hinter dem Gebäude eine Rakete.

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Items

Item Fundort Edition
Sonnenstein Sonnenstein Von dem Matrosen im Erdgeschoss RUSASM

Trainer

Pokémon Smaragd-Edition
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zubat  Lv. 31
Fiffyen  Lv. 31
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Magnayen  Lv. 26
Camaub  Lv. 30
Magnayen  Lv. 28
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Magnayen  Lv. 42
Iksbat  Lv. 43
Camerupt  Lv. 44
Camerupt  Lv. 36
Golbat  Lv. 40
Magnayen  Lv. 38

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Items

Item Fundort Edition
Sonnenstein Sonnenstein Von dem Matrosen im Erdgeschoss ΩRαS

Trainer

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen . Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Jördis Camerupt besitzt entweder die Attacke Grimasse oder Gähner, das muss überprüft werden
Bitte Edition auswählen: Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition
Trainer

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Kecleon Devon-Scope Devon-Scope nötig 45 Einmalig ΩRαS

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele RUSA SM ΩRαS
Moosbach City Raumfahrtzentrum

von außen
Moosbach City Raumfahrtzentrum

Erdgeschoss
Moosbach City Raumfahrtzentrum

Obergeschoss

Im Anime

Hauptserie

Moosbach City Raumfahrtzentrum im Anime

Im Anime enthält das Raumfahrtzentrum viele Trainingsmaschinen für Astronauten. So gibt es etwa eine Maschine, die das Gehen auf dem Mond unter geringer Schwerkraft simuliert oder einen Space Shuttle-Simulator.

In Kräftemessen ohne Schwerkraft! besuchten Ash und seine Mitstreiter auf der Suche nach den Arenaleitern das Moosbach City Raumfahrtzentrum. Max will außerdem ein Spaceshuttle starten sehen. Sie finden Ben und Svenja in einem Raum, in dem vier Puppance mit Konfusion beide schweben lassen, gegeneinander kämpfen. Ash ist überrascht, als er erfährt, dass beide die Arenaleiter sind. Im Anime befinden sich im Moosbach City Raumfahrtzentrum, wie man während eines Rundgangs durch das Gebäude sieht, verschiedene Trainingsmaschinen für Astronauten, wie etwa einen Mondgang-Simulator, in dem die Schwerkraft so niedrig ist, dass man einen Mondspaziergang simulieren kann, einen Multi-Axis-Trainer, der sich Leute in alle möglichen Lagen rotieren lässt oder einem Spaceshuttle-Simulator.

Team Rocket versucht nach dem Rundgang ein Shuttle zu stehlen, was durch Max und Ben verhindert werden kann. Das Shuttle wird später erfolgreich ins All geschossen.

In Träume von Sonne und Mond! gibt Chrys bekannt, nach Moosbach City reisen zu wollen, um das Moosbach City Raumfahrtzentrum zu besuchen.

Dort treffen Ash und Goh ihn schließlich in der Episode Ampharos geht ein Licht auf!. Mit Hilfe von Marlons Ampharos hilft der dabei, die Fiaro2-Asteroidprobe zurück zur Erde zu bringen. Es gibt einige technische Schwierigkeiten und auch Ampharos’ mangelndes Selbstvertrauen stellt ein Problem dar. Die Mission gelingt am Ende der Episode jedoch.

Pokémon Generationen

Das Moosbach City Raumfahrtzentrum in Generationen

Das Moosbach City Raumfahrtzentrum feiert sein Debüt in Folge 8 von Pokémon Generationen, wo es nahe der Tiefseehöhle gelegen ist, in der Adrian versucht das Proto-Kyogre wiederzuerwecken. In der darauffolgenden Episode war das Zentrum erneut einer der Handlungsorte. Pia und Udo dringen in das Gebäude ein, um mehr Informationen über die Zerstörung des Meteors zu erlangen. Pia gelingt es geheime Satellitaufnahmen des Events herunterzuladen, auf denen zu sehen ist, wie der Meteorit von einem Mega-Rayquaza zerstört wurde, auf dem ein Trainer ritt. Man sieht ebenfalls, dass sich in ihm ein unbekanntes Pokémon war, das nach einem Kampf von dem Trainer gefangen wurde. Als die Journalisten das Gebäude verlassen wollen, werden sie beinahe von Professor Cosmo gefangen, der glaubt, dass die Welt für die Wahrheit hinter den Ereignissen noch nicht bereit sei.

Im Manga

Das Moosbach City Raumfahrtzentrum

Das Moosbach City Raumfahrtzentrum hat einen kleinen Auftritt in VS. Armaldo, als Jördis sich inmitten der von ihr besiegten Forscher zeigt. Wie sich in Der finale Kampf (Teil 4) herausstellt, hat Jördis im Moosbach City Raumfahrtzentrum herausgefunden, dass Norman in den letzten fünf Jahren immer wieder das Zentrum besucht hat, um die Flugbewegungen von Rayquaza zu überwachen.

Während デオキシス そのルーツ erfährt man, dass eine Rakete des Moosbach City Raumfahrtzentrums im All einen Virus analysierte, der mutierte und als Meteorit auf die Erde fiel. Aus diesem Meteoriten erschufen Wissenschaftler im Moosbach City Raumfahrtzentrum zwei verschiedene Lebensformen. Da zu diesem Zeitpunkt die Region durch die Machenschaften von Team Aqua und Team Magma in Aufruhr war und Jördis auch das Moosbach City Raumfahrtzentrum angegriffen hatte, konnte Carmil für Team Rocket unbemerkt die beiden Lebensformen entführen und für ihre Zwecke nutzen.

Im Omega Rubin und Alpha Saphir Arc wird eine Rakete im Moosbach City Raumfahrtzentrum gebaut, mit der ein Dimensionsumkehrer zu einem Meteoriten im All geschossen werden soll, der droht, den Planeten zu zerstören. Professor Kosmo und seine Assistenten leiten das Projekt unter der Schirmherrschaft von Mr. Trumm und der Devon Corporation, um mit dem Dimensionsumkehrer den Meteoriten in eine andere Dimension zu befördern. Saphir wird während Episode 9 durch einen goldenen Ring von Hoopa von der Seewoge Malvenfroh mitten in die Rakete des Moosbach City Raumfahrtzentrums transportiert. Sie trifft auf Professor Kosmo und übergibt ihm den mitgebrachten Dimensionsumkehrer und hilft später dabei, die Rakete vor Amalia und ihren Lakaien zu beschützen, die den Weg Devons für den falschen halten. Nachdem den Menschen in Hoenn bekannt wurde, welche Bedrohung es für die Welt gibt, marschieren sie vor dem Moosbach City Raumfahrtzentrum auf, um Antworten in der Lage zu verlangen.

Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es eine Stadionkarte namens Raumfahrtzentrum.

Karte Typ Erweiterung(en)
Raumfahrtzentrum EX Deoxys

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Moosbach City Raumfahrtzentrum
Englisch Mossdeep Space Center
Japanisch トクサネうちゅうセンター Tokusane Uchū Center
Spanisch Centro Espacial de Algaria
Französisch Centre Spatial d'Algatia
Italienisch Centro Spaziale di Verdeazzupoli
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 49/2017.
In anderen Sprachen: