Schiffswrack

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schiffswrack
ja すてられぶね(Suterare Fune)
en Abandoned Ship
Allgemeine Informationen
Schiffswrack in der Hoenn-Region
Lage der Orte in RUSASM:
Bad LavastadtBaumhausen CityBlütenburg CityBlütenburgwaldFaustauhavenFeuriger PfadFloßbrunnGrabmalGranithöhleGraphitport CityHimmelturmInsel im SüdenInselhöhleKampfzoneKlima-InstitutKüstenhöhleLaubwechselfeldMalvenfroh CityMetaflurtunnelMetarost CityMeteorfälleMoosbach CityNeu MalvenfrohPrachtpolis CityPrachtpolis CityPyrobergRosaltstadtRätselhausSafari-ZoneSchiffswrackSchlotbergSeegrasulbSeilbahnstationSiegelkammerSiegesstraßeSonnengrotteSteilpassTeam Magmas Versteck (Seegrasulb City)Team Magmas VersteckTiefseehöhleTrainerbergUrzeithöhleWandelhöhleWiesenflurWunderturmWurzelheimWüstenruineWüstentunnelXenerovilleRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Schiffswrack befindet sich in Hoenn zwischen Faustauhaven und Graphitport City auf Route 108. Es ist das Wrack der M.S. Cactus, einem Schiff aus einer früheren Epoche. Es wird bei seinem derzeitigen Zustand belassen, welcher eigentlich sanierungsbedürftig erscheint, stellt aber eine große Attraktion für viele Menschen, darunter viele Forscher, dar. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde das Schiffswrack durch die Seewoge Malvenfroh ersetzt.

Der Spieler kann das Wrack untersuchen und findet dort die TM13 (Eisstrahl), einen Luxusball und den Scanner, den man bei Kaptain Brigg gegen einen Abysszahn oder eine Abyssplatte tauschen kann. Außerdem warten viele Trainer auf einen Kampf. Um das Untergeschoss und das Erdgeschoss 2 zu erreichen, benötigt man ein Pokémon mit der Terrain-Attacke Taucher (VM08).

In den Spielen

Items

Item Fundort Edition
Hafenbrief Kabine (E1) RUSASM
Fluchtseil Fluchtseil Kabine (EG1) RUSASM
Tauchball Tauchball Kabine (EG1) RUSASM
Beleber Beleber Kabine (E1) RUSASM
L.-Schlüssel L.-Schlüssel Kabine (E2), Forschungsraum RUSASM
TM Eis TM13 (Eisstrahl) Lagerraum RUSASM
Wasserstein Wasserstein Kabine 3 (EG2) RUSASM
TM Wasser TM18 (Regentanz) Kabine 1 (EG2) RUSASM
Luxusball Luxusball Kabine 6 (EG2) RUSASM
K1-Schlüssel K1-Schlüssel Kabine 3 (EG2) RUSASM
K6-Schlüssel K6-Schlüssel Kabine 4 (EG2) RUSASM
K4-Schlüssel K4-Schlüssel Kabine 1 (EG2) RUSASM
K2-Schlüssel K2-Schlüssel Kabine 5 (EG2) RUSASM
Scanner Scanner Kabine 2 (EG2) RUSASM

Trainer

Bitte Edition auswählen: Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition | Pokémon Smaragd-Edition
Trainer
Matrose Pierre
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wailmer  Lv. 26
Maschock  Lv. 26
Junges Glück Gesa & Pit
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Volbeat  Lv. 27
Illumise  Lv. 27

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Tentacha  Surfen 5–35 99 % RUSASM
Tentoxa  Surfen 30–35 1 % RUSASM
Karpador Angel Angel 5–10 70 % RUSASM
Tentacha Angel Angel 5–10 30 % RUSASM
Karpador Profiangel Profiangel 10–30 60 % RUSASM
Tentacha Profiangel Profiangel 10–30 40 % RUSASM
Tentacha Superangel Superangel 25–35 80 % RUSASM
Tentoxa Superangel Superangel 20–35 20 % RUSASM

Musik

Edition Titel Hörprobe
RUSASM „Schiffswrack“-Thema

Im Anime

Das Schiffswrack im Anime

Im Anime gab es zum Schiffswrack eine Folge, in der Ash Tommy half, sein Moorabbel, welches sich inzwischen zu einem Sumpex entwickelt hatte, wiederzufinden. Auf dem Wrack haben ganz verschiedene Pokémon einen Ort gefunden, an dem sie sicher leben können.

Im Manga

Das Schiffswrack im Manga

Rubin und Saphir betreten das Schiffswrack in VS. Plusle & Minun (Teil 1), wo sie ein wildes Plusle und ein wildes Minun treffen. Die beiden sind Pokémon eines bereits verstorbenen Passagiers des Schiffes und beschützen als solche das Tagebuch und den Scanner ihres Besitzers. Rubin trifft die beiden als erstes, während er die Beeren, die an den Pflanzen, die auf dem Wrack wachsen, sammelt und lässt sich von ihrer Putzigkeit blenden, bis sie jedoch seine Pokémon ihrerseit mit Beeren zum Scherz verwirren. Später jedoch verbünden sich die beiden Wilden mit Rubin und Saphir, um Jördis und Kalle zu bekämpfen, die nach dem Scanner suchen. Zwar können sie den Scanner nicht vor dem Diebstahl bewahren, jedoch sowohl Plusle und Minun beschützen als auch selbst nach einer Verabschiedung vom Schiffswrack fliehen.

Als in VS. Kyogre & Groudon (Teil 2) Kyogre von Adrian erweckt wird, taucht es in der Nähe des Schiffswrack auf und zerstört es mit einer einzigen Attacke. Um das Pokémon aufzuhalten, wurden Walter und Flavia entsannt, die in VS. Kyogre & Groudon (Teil 4) das zerstörte Wrack erreichen. Sie haben die Aufgabe, Kyogre am Voranschreiten zu hindern und lassen deshalb ihre Pokémon angreifen, doch Kyogre kann ihre Attacken abwehren und sich mit Gedankengut verstärken.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Schiffswrack
Englisch Abandoned Ship
Japanisch すてられぶね Suterare Fune
Spanisch Nao Abandonada
Französisch Épave
Italienisch Vecchia Nave
In anderen Sprachen: