Heiko (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 31. August 2012, 17:39 Uhr von Lombrero (Diskussion | Beiträge) (OMG ein Kecleon mit Farbwechsel!!! DAS ENDE DER WELT IST NAH!!!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heiko

ja ミツルen Wally

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Blütenburg City
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Charakter

Heiko ist ein in Blütenburg City aufgewachsener Junge, der mit einer unbekannten Krankheit gestraft ist, bei der es sich, da er schnell außer Puste gerät und keine Luft mehr bekommt, um AsthmaWikipedia-Icon handeln könnte. Während seiner Reise durch Hoenn verbessert sich Heikos Gesundheitszustand stetig und seine Lungen werden stärker. Trotzdem braucht er immer noch einen speziellen Atemanzug.

Heiko ist ein fürsorglicher Junge, der die Bedürfnisse anderer immer vor seine eigenen stellt, sich aber gleichzeitig auch schützend vor andere stellt, wenn ihnen Gefahr droht. Obwohl er am Anfang seiner Reise sehr schwach war, vertraute er immer in seine Fähigkeiten und vor allem in seine Pokémon, wodurch er schließlich ein ernstzunehmender Trainer wurde, der mit seinen Pokémon umzugehen weiß.

Geschichte

Heiko hat seinen ersten Auftritt in Gegen Blanas!, als er erschöpft vom Versuch ein wildes Pokémon zu fangen von Vorlage:M im Blütenburgwald gefunden wird. Ruby will dem Jungen helfen, doch er sagt, dass bereits jemand anderes auf dem Weg ist, um ihm zu helfen, nämlich Norman. Da Norman Rubys verhasster Vater ist und er diesem nicht begegnen will, versteckt er sich. Als Norman schließlich auftaucht, erklärt er Heiko, dass er ihm kein Pokémon fangen wird, da er von dessen Eltern von seiner Krankheit erfahren hat, die ihn zu schwach macht, um Pokémon trainieren zu können. Bevor er jedoch geht, versucht er herauszufinden, wer ihn und Heiko belauscht hat, kann aber selbst mit seinem Letarking nicht den Aufenthaltsort von Ruby ausmachen.

Heiko mit seinem speziellen Atemanzug

Als Norman den Wald verlassen hat, kehren Heiko und Ruby aufgrund von Heikos momentan schlechten gesundheitlichen Zustands zu dessen Eltern zurück, die ihn pflegen. Während Ruby wütend auf seinen Vater ist, schämt sich Heiko für sein Verhalten. Da Ruby sieht, wie sehr Heiko dennoch Pokémon-Trainer werden will, leiht er ihm sein Trasla. Zusammen gehen sie nun zum Blütenburgwald, wo Heiko mit dessen Hilfe endlich sein erstes Pokémon fangen soll. Dort angekommen, begegnet ihnen sofort ein Kecleon, welches Heiko fangen möchte. Ruby hilft ihm dabei mit einigen Tipps, wodurch es Heiko gelingt, das Kecleon mit Traslas Konfusion zu verwirren. Nach dem Wurf eines Pokéballs, besitzt Heiko nun endlich sein erstes eigenes Pokémon. Doch die Freude wird durch ein plötzliches Beben unterbrochen, das den Boden unter Heikos und Rubys Füßen spaltet. Die beiden Trainer werden getrennt, wobei Ruby ins Meer der Route 105 fällt, während Heiko bewusstlos im Wald liegen bleibt. Als er später im Krankenhaus aufwacht, denkt er sofort an Ruby und will die Erwachsenen benachrichtigen, doch Trasla, welches immer noch bei ihm ist, erklärt ihm, dass Ruby am Leben ist.

Seine Pokémon

Im Team

Heiko fängt sich im Blütenburgwald mit Hilfe von Rubys Trasla ein wildes Kecleon, welches damit sein erstes eigenes Pokémon ist. Es hat ein frohes Wesen und besitzt die Fähigkeit Farbwechsel.
Roselia und Noktuska waren die zwei Pokémon, die Heiko sich auf dem Weg nach Flossbrunn fing. Als Heiko die Tasche von Professor Birk mit dem verletzten Geckarbor im Wasser entdeckte, rettete er es mit Hilfe von Noktuskas Nietenranke.
Roselia und Noktuska waren die zwei Pokémon, die Heiko sich auf dem Weg nach Flossbrunn fing. Als Heiko das verletzte Geckarbor rettete, heilte Roselia es mit seinen Attacken. Roselia kämpfte mit während Heikos Prüfung.
Heiko bekam Libelldra von Norman geschenkt, als er seine Prüfung bestand, den Himmelturm zu erklimmen. Etwas später nahm es auch am Doppelkampf gegen Norman mit Heikos Kecleon teil, wobei sie jedoch verloren.

Kurzzeitig

Ruby leiht Heiko sein Trasla, damit er sich mit dessen Hilfe sein erstes Pokémon fangen kann. Als Heiko im Blütenburgwald dann einem Kecleon begegnet, versucht er, sich diese mit Traslas Hilfe zu fangen. Das gelingt ihm auch, nachdem das Kecleon durch Konfusion geschwächt wurde. Da Ruby und Heiko kurz darauf durch ein Erdbeben getrennt werden, kann Heiko Ruby sein Pokémon zu diesem Zeitpunkt noch nicht zurückgeben.
Reptain
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: