Lance

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt den Charakter des Vorstands von Team Rocket. Für das Top-Vier-Mitglied und den Champ, deren englischer Name ebenfalls Lance lautet, siehe hier.
Lance

ja ランスen Proton

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Flegmon-Brunnen
Radioturm
Spiele GSKHGSSMA
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Lance ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Flegmon-Brunnen in Azalea City und später im Radioturm in Dukatia City bekämpft.


In den Spielen

Sprites

2. Generation 4. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

2. Generation

Kampf im Radioturm

Team
KampfartEinzelkampf
Golbat  Lv. 36

4. Generation

1. Kampf

Vorstand Lance
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zubat  Lv. 8
Smogon  Lv. 12

2. Kampf

Vorstand Lance
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Golbat  Lv. 28
Smogmog  Lv. 33

Pokémon Masters EX

Nr. 177Lance & Golbat ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Flug
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
680
Angriff
210
Verteidigung
287
Spezial-Angriff
210
Spezial-Verteidigung
302
Initiative
302
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

→ Hauptartikel: Lance/Zitate
„Halt! ...Ach? Dich kenne ich doch aus dem FLEGMON-Brunnen? Dort hast du unsere Pläne schon einmal vereitelt... Ah, verstehe... du legst es wohl darauf an, unseren Zorn zu provozieren? Nun gut, ganz wie du willst. Spüre die Rache eines Vorstandsmitglieds von Team Rocket!“
„Ja... Damals, als ich diesem Kind am Brunnen begegnete... Wenn ich es mit aller Kraft angegangen wäre, wär der Knirps wohl kaum eine Hürde für mich gewesen! Dieser Fehler war bislang der verheerendste meines Lebens!“
„Ich bin Lance. Man fürchtet mich als ganz besonders grausamen Vorstand von Team Rocket. Also komm uns nicht in die Quere!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Clifford Chapin[1]
Japanisch Shou Okamura

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lance Wie im Japanischen
Englisch Proton Von der Rakete ProtonWikipedia-Icon
Japanisch ランス Lance Von der Rakete LanceWikipedia-Icon
Spanisch Protón Wie im Englischen
Französisch Lance Wie im Japanischen
Italienisch Milas Von der Lenkwaffe MILASWikipedia-Icon
Koreanisch 랜스
Chinesisch 蘭斯

Trivia

  • Im Japanischen, Deutschen und Französischen trägt er den gleichen Namen wie der Champ Siegfried im Englischen, nämlich Lance.

Einzelnachweise

  1. Tweet von Clifford Chapin
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: