Ultrawolkenkratzer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ultrawolkenkratzer
ja ウルトラビルディング(Ultra Building)
en Ultra Ruin
Allgemeine Informationen
Auftritte

Ultrawolkenkratzer ist eine Dimension und Ruine in der Ultradimension. Ultrawolkenkratzer debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond, welche am 17. November 2017 in Europa erschienen.
Auf dem Wolkenkratzer spielt die Musik von Hauholi City rückwärts, zudem erscheinen auf einem Monitor in dem Wolkenkratzer Bilder von Hauholi City. Diverse andere beschädigte Objekte lassen darauf schließen, dass das eine alternative Version von Hauholi City ist, welche von Schlingking zerstört wurde. Ein Mann im Eingang der Ruine berichtet zudem, dass die damaligen Bewohner dieser Welt auf einen anderen Stern geflohen sind und er nur noch die Ruine überwacht. Die Luft ist so sehr von Schadstoffen versetzt, dass die Anwohner nur mit Schutzanzügen überleben können.
Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe als auch im Anime, allerdings bisher nicht im Manga, in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Schlingking Weißes Portal 60 100 % USUM

Musik

Edition Titel Hörprobe
USUM „Ultrawolkenkratzer“-Thema

Im Anime

Der Ultrawolkenkratzer im Anime

Der Ultrawolkenkratzer ist im Anime erstmals in der Episode Die Bestie im Inneren! zu sehen, als Ash und Pikachu durch einen Dimensionsriss, der von Kapu-Riki und seinem schillerndem Artgenossen aus der Paralleldimension erzeugt wird, in diese Welt teleportiert werden. Kurz nach ihrer Ankunft treffen die Beiden auf Schlingking und müssen vor diesem fliehen, bis sie von Dia und seinem Freund Zeraora gerettet werden. Dia erklärt anschließend, dass die Ultra-Bestie für die Zerstörung der Ruine verantwortlich sei, da sie eines Tages dort aufgetaucht sei und ohne Provokation seine Umgebung angegriffen habe. Da es niemand stoppen konnte, musste die Gegend evakuiert werden. Später führt Dia Ash zu seiner Basis, die Ash als Ruine der Pokémon-Schule wiedererkennt.

In Parallele Freundschaften! erklärt Dia, dass der Ultrawolkenkratzer eine Parallelwelt zu Ashs Welt darstelle und diese vor 10 Jahren durch exzessive Bauarbeiten, die zu einer Verschmutzung von Mele-Mele geführt haben, zerstört wurde. Danach tauchte Schlingking auf und zerstört sie. Er erklärt ebenfalls, dass Kapu-Riki die Insel verlassen habe, nachdem die Natur zerstört worden war und dass der Einsatz von Z-Attacken unmöglich wurde. Schließlich retten Ash und Dia gemeinsam mit Pikachu und Zeraora die Welt, indem das schillernde Kapu-Riki Schlingking angreift und somit den Einsatz von Z-Attacken wieder ermöglicht. Schlingking wird durch eine Ultrapforte wegteleportiert. Anschließend gelingt es Dia und Ash ähnliche Bedingungen herzustellen und ein Dimensionsportal zu öffen, sodass Ash und Pikachu zurück in ihre Welt können.

Im Gegensatz zu den Spielen leben im Anime hier auch Pokémon, die keine Ultra-Bestien sind.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ultrawolkenkratzer
Englisch Ultra Ruin
Japanisch ウルトラビルディング Ultra Building
Spanisch Ultraurbe
Französisch Ultra-Gratte-Ciel
Italienisch Ultragglomerato
Koreanisch 울트라빌딩 Ultra Building
Chinesisch 究極大廈 / 究极大厦 Jiūjí Dàshà
In anderen Sprachen: