Netzwerk

Route 1 (Alola)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel beinhaltet Route 1 in Alola. In Kanto, Einall und Kalos existieren ebenfalls Routen mit dieser Nummerierung.
Route 1
ja 1ばんどうろ (Route 1) en Route 1
SoMo Route 1.png

Route 1
In vielerlei Hinsicht die Nummer eins!

Informationen
Insel
Im Norden (↑)
Im Südosten (↘)
Im Süden (↓)
Im Westen (←)
Enthalten
Anzahl Trainer
Route 1 in Alola
BeerenfelderBig Wave BeachHauholi CityHauholi-FriedhofKala’e-BuchtLili’iMahalo-BergpfadMeer von Mele-MeleMeereshöhleMele-Mele-BlumenmeerRoute 1Route 2Route 3Ruinen des KriegesStrandhöhleTenkarat-HügelTrainerschuleVegetationshöhleUSUM-Map Mele-Mele Route 1 (Alola).png
Æther-ParadiesAkalaMele-MelePoniUla-UlaPokémon-ResortUSUM-Global-Map Mele-Mele.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Dieser Ort kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Route 1 ist eine Route in Alola. Sie kann in Pokémon Sonne und Mond erstmals betreten werden. Der südliche Teil der Route ist auch als Hauholi-Stadtrand bekannt.

In den Spielen

Handlung

Nach dem ersten Gespräch mit Professor Kukui und dem Umzug nach Alola springt das Spiel zum ersten Tag (oder zur ersten Nacht) des Protagonisten in der Alola-Region. Dort wird der Protagonist von Mauzi geweckt. Nach einem kurzen Gespräch klingelt es an der Tür. Will man sie öffnen, lässt sich Professor Kukui selbst rein und bittet den Protagonisten ihm zum Inselkönig zu folgen. Dem Professor zufolge schenkt der Inselkönig den Kindern ihr erstes Pokémon. Bevor die Reise losgeht, muss aus den Kartons im Zimmer des Protagonisten noch eine Mütze sowie ein Rucksack bei der Wahl des männlichen Protagonisten beziehungsweise eine Tasche bei der Wahl des weiblichen Protagonisten geholt werden.

Nach den ersten Ereignissen in Lili’i bittet Professor Kukui den Protagonisten ihm zu folgen und zeigt die Grundlagen des Pokémonfangens. Vor dem Fest in Lili’i trifft man in Pokémon Ultrasonne und Ultramond hier erstmals auf die Mitglieder des Ultraforschungsteams. Einen weiteren Tag später schaut Lilly beim Protagonisten vorbei, weil Professor Kukui sie gebeten hat, den Spieler zu seinem Pokémon-Labor zu bringen. Vor dem Aufbruch zum Pokémon-Labor erhält der Spieler von der Mutter noch 30.000 Pokédollar.gif.

Im Pokémon-Labor rüstet Professor Kukui den Pokédex des Protagonisten zu einem Rotom-Pokédex auf. Zusätzlich erhält der Protagonist in Pokémon Sonne und Mond sein Inselwanderschafts-Abzeichen. Außerhalb des Labors sehen Lilly, Professor Kukui und der Protagonist in Pokémon Ultrasonne und Ultramond eine kurze Sonnen- bzw. Mondfinsternis.

Nach dem Besuch im Pokémon-Center und Aktivierung weiterer Optionen im Spielmenü ist das Ziel die örtliche Trainerschule. Dort sind vier Trainer und Lehrerin Elke zu besiegen, bevor der von Tauros versperrte Weg nach Hauholi City frei wird.

Nach der Haupthandlung unterscheiden sich die Handlungen in Pokémon Sonne und Mond und Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Pokémon Sonne und Mond

Am Tag nach dem Fest zur Ernennung des ersten Champs von Alola klingelt Tali an der Tür und möchte mit dem Protagonisten so schnell wie möglich nach Hauholi City.

Am nächsten Tag kommt Tali erneut ins Haus des Protagonisten, um ihm die Z-Kristalle von denjenigen Starter-Pokémon, die er nicht gewählt hat, zu geben (bei Wahl von Bauz der Fuegronium Z und Primarenium Z, bei Wahl von Flamiau der Silvarronium Z und Primarenium Z, bei Wahl von Robball der Silvarronium Z und Fuegronium Z). Im Gespräch mit Tali stellt sich heraus, dass sein Vater Alola verlassen hat, weil er nicht mehr nur der Sohn des Inselkönigs sein möchte. Er selbst stellt sich nun dem Kampfbaum, bis er es geschafft hat, den Protagonisten zu besiegen. Dann möchte er seinen Vater besuchen, um ihm mitteilen zu können, dass er der Champ von Alola ist. Nach Verlassen seines Hauses wird der Protagonist von einem unbekannten Herren angesprochen, der ihm eine seltsame Karte überreicht und die Route dann verlässt. In dieser steht eine Nachricht, dass der Protagonist sich auf Route 8 begeben soll.

Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Am Tag nach dem Fest zur Ernennung des ersten Champs von Alola besucht Tali den Protagonisten, weil ihn das Ultraforschungsteam sucht. Vor seinem Haus trifft er bereits auf die beiden Forscher. Diese berichten ihm, dass auf Poni Ultrabestien gesichtet wurden. Vermutlich sind sie durch die Ultrapforte, die sich auf dem Podium in Poni geöffnet hat, auf die Insel gelangt. Da sie nicht die nötige Stärke haben, bitten sie den Protagonisten, ihnen zu helfen. Als der Protagonist zustimmt, ihnen zu helfen, brechen sie direkt nach Poni auf.

Am Tag, nachdem der Protagonist dem Ultraforschungsteam mit den gesichteten Ultrabestien geholfen hat, klingelt es erneut an der Tür. Dieses Mal ist es Chrys, der außer Atem hereinkommt. Er bittet den Protagonisten um Hilfe, nachdem eine Gruppe von Bösewichten den Festival-Plaza an sich gerissen haben. Um es ihm zu zeigen, bringt Chrys den Protagonisten direkt dorthin.

Als der Protagonist von der Rettung des Festival-Plazas zurückkehrt, sieht er im Fernsehen eine Pressekonferenz, die von der Æther Foundation aufgrund von den schwarzen Wolken, die auf Poni gesehen wurden, gehalten wird. Dort spricht Samantha von Necrozma, das durch den Protagonisten aufgehalten wurde. Während ihrer weiteren Rede öffnet sich am Himmel über der Æther Foundation eine weitere Ultrapforte und die Foundation wird von Team Rainbow Rocket besetzt. Die Organisation möchte sich die Technologien der Foundation zunutze machen. Die Pressekonferenz wird deshalb beendet und kurz daraufhin klingelt Lilly an der Tür, die sich ebenfalls die Nachrichten angesehen hat. Sie macht sich Sorgen um ihre Mutter und wollte dem Protagonisten deshalb Bescheid geben, dass sie sich auf den Weg zur Æther Foundation machen wird. Dieser folgt ihr daraufhin.

Orte

Haus des Protagonisten

In der Mitte der Route befindet sich das neu bezogene Haus des Protagonisten, in dem er zusammen mit seiner Mutter und Mauzi wohnt. Das Haus besitzt insgesamt drei Zimmer, eine Terrasse und eine Garage. Im Eingangsbereich befindet sich das Esszimmer mit offener Küche. Im Zimmer hinten links befindet sich das Schlafzimmer der Mutter, hinten rechts das Zimmer des Protagonisten.

Pokémon-Labor

Das Labor ist im Süden der Route zu finden. Hier lebt Professor Kukui mit Wuffels und seit neustem auch seine Assistentin Lilly und ihrem geheimnisvollen Wölkchen. Das Labor besitzt ein riesiges Aquarium und einen Trainingsraum im Untergeschoss des Labores, wo sich auch Professor Kukuis PC und einige Interessante Bücher befinden. Im Obergeschoss befindet sich Lillys kleines Reich.

Trainerschule

→ Hauptartikel: Trainerschule

Tenkarat-Hügel

→ Hauptartikel: Tenkarat-Hügel

Der Eingang zum Tenkarat-Hügel befindet sich westlich des Pokémon-Labors, dieser wird von Felsen blockiert, welche mit dem Tauros-Rammbock zertrümmert werden können.

Pokémon-Center

→ Hauptartikel: Pokémon-Center & Pokémon-Supermarkt

In Pokémon Sonne und Mond befindet sich hier das erste Pokémon-Center. In diesem Gebäude werden verschiedene Dienste für Pokémon-Trainer angeboten. In der Mitte befindet sich Schwester Joy, die Kraftpunkte (KP) und Angriffspunkte (AP) der Pokémon im Team auffüllt sowie Statusveränderungen heilt. Rechts befindet sich der Pokémon-Markt mit einer Vielzahl an nützlichen Items. Jeder Markt bietet beim linken Verkäufer dasselbe Standardsortiment. Dieses erweitert sich nach jeder absolvierten Inselprüfung. In einzelnen Märkten gibt es einen weiteren Verkäufer, der je nach Ort ein spezielles Sortiment anbietet. Links im Pokémon-Center befindet sich der seit der siebten Generation neu eingeführte Café-Bereich.

Items

Route 1

Geschenke/Fundstücke

Auf dieser Route gibt es keine versteckten Items.

Item Fundort Edition
Itemicon Trank.png Trank SMUSUM
Itemicon Pokéball.png Pokéball
  • 10x von Professor Kukui nach Beendigung des Fang-Tutorials
  • Beim nördlichen Grasfeld der östlichen Route, an einem Baum
SMUSUM
1× Von Professor Kukui zur Aufbewahrung des Starter-Pokémon USUM
Itemicon Para-Heiler.png Para-Heiler Im Nordwesten, nahe Lili’i SMUSUM
Itemicon Gegengift.png Gegengift Auf dem Hügel südlich des Routenschildes, nahe Lili’i SMUSUM
Itemicon Nugget.png Nugget Südöstlich hinter den brüchigen Felsen, Itemicon PokéMobil-Funk.png PokéMobil (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock) nötig SMUSUM
Itemicon Nestball.png Nestball Südwestlich hinter den brüchigen Felsen, Itemicon PokéMobil-Funk.png PokéMobil (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock) nötig SMUSUM

Hauholi-Stadtrand

Geschenke/Fundstücke

Neben möglichen Items erhält der Protagonist beim Verlassen des Hauses nach dem großen Fest in Lili’i von der Mutter 30.000 Pokédollar.gif.

Item Fundort Edition
Kleidungicon Tasche SoMo.png Nylon-Rucksack Bei der Wahl des männlichen Protagonisten in seinem Zimmer im Umzugskarton SM
Kleidungicon Kopfbedeckung SoMo.png Baseballkappe Bei der Wahl des männlichen Protagonisten in seinem Zimmer im Umzugskarton SM
Kleidungicon Tasche SoMo.png Nylon-Umhängetasche Bei der Wahl des weiblichen Protagonisten in ihrem Zimmer im Umzugskarton SM
Kleidungicon Kopfbedeckung SoMo.png Strickmütze Bei der Wahl des weiblichen Protagonisten in ihrem Zimmer im Umzugskarton SM
Kleidungicon Tasche SoMo.png Outdoor-Tasche Bei der Wahl des männlichen Protagonisten in seinem Zimmer am Kleiderhaken USUM
Kleidungicon Kopfbedeckung SoMo.png Outdoor-Hut Bei der Wahl des männlichen Protagonisten in seinem Zimmer am Kleiderhaken USUM
Kleidungicon Tasche SoMo.png Ferientasche Bei der Wahl des weiblichen Protagonisten in ihrem Zimmer am Kleiderhaken USUM
Kleidungicon Kopfbedeckung SoMo.png Ferienhut Bei der Wahl des weiblichen Protagonisten in ihrem Zimmer am Kleiderhaken USUM
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker
  • Einmalig von Pokémonicon 052.pngMauzi wenn der Protagonist sich in sein/ihr Bett legt
  • Beim südöstlichen Grasfeld (Nordöstlich vom Pokémon-Labor)
SMUSUM
Itemicon Pokéball.png Pokéball Von der Mutter nach dem Ausruhen (täglich, Möglichkeit) USUM
Itemicon Heilball.png Heilball Von der Mutter nach dem Ausruhen (täglich, Möglichkeit) USUM
Itemicon Superball.png Superball Von der Mutter nach dem Ausruhen (täglich, Möglichkeit) USUM
Itemicon Perle.png Perle Südlich vom Pokémon-Labor im Sand (versteckt) SMUSUM
Rotom-Pokédex.png Rotom-Pokédex Von Professor Kukui beim ersten Besuch im Pokémon-Labor SMUSUM
Anhänger Inselwanderschaft.png Inselwanderschafts-Abzeichen Von Professor Kukui beim ersten Besuch im Pokémon-Labor SM
Itemicon Großlinse.png Großlinse Vor dem Pokémon-Labor ein Pokémonicon 222.pngCorasonn ansprechen (nach Erhalt der Itemicon Angel SoMo.png Angel) SM
Itemicon Hirntafel.png Hirntafel Nach der 3. großen Prüfung, vor der Garage (versteckt) SMUSUM
Itemicon Erdtafel.png Erdtafel Nach der 3. großen Prüfung, nordöstlich vom Pokémon-Labor an der Palme (versteckt) SMUSUM
Itemicon AP-Plus.png AP-Plus Nach Abschluss der RR-Episode, und einem Sieg gegen Pokémonicon 052a.pngMauzi im Haus des Protagonisten, vom Pokémonicon 052.pngMauzi der Mutter USUM
Itemicon Silvarronium Z.png Silvarronium Z Nach der Hauptstory, von Tali, wenn Pokémonicon 722.pngBauz nicht als Starter gewählt wurde SM
Itemicon Fuegronium Z.png Fuegronium Z Nach der Hauptstory, von Tali, wennPokémonicon 725.pngFlamiau nicht als Starter gewählt wurde SM
Itemicon Primarenium Z.png Primarenium Z Nach der Hauptstory, von Tali, wenn Pokémonicon 728.pngRobball nicht als Starter gewählt wurde SM
Itemicon Seltsame Karte.png Seltsame Karte Nach der Hauptstory, von einem alten Mann nach Verlassen des Hauses des Protagonisten SM
Itemicon TM Normal.png TM90 (Delegator) Nach der Hauptstory, im Pokémon-Labor von Professor Kukui SMUSUM
Itemicon Glücks-Ei.png Glücks-Ei Nach der Hauptstory, von Professor Kukui, wenn mindestens 50 Pokémon im Pokédex registriert sind SMUSUM
Markt-Items
Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar.gif) Edition
Pokébälle
Itemicon Pokéball.png Pokéball Von Anfang an 200 SMUSUM
Itemicon Superball.png Superball nach Abschluss der ersten Prüfung 600 SMUSUM
Itemicon Hyperball.png Hyperball nach Abschluss der vierten Prüfung 800 SMUSUM
Heilitems
Itemicon Trank.png Trank Von Anfang an 200 SMUSUM
Itemicon Supertrank.png Supertrank nach Abschluss der ersten Prüfung 700 SMUSUM
Itemicon Hypertrank.png Hypertrank nach Abschluss der vierten Prüfung 1.500 SMUSUM
Itemicon Beleber.png Beleber nach Abschluss der zweiten Prüfung 2.000 SMUSUM
Itemicon Top-Trank.png Top-Trank nach Abschluss der sechsten Prüfung 2.500 SMUSUM
Heilitems
Itemicon Gegengift.png Gegengift Von Anfang an 200 SMUSUM
Itemicon Para-Heiler.png Para-Heiler Von Anfang an 300 SMUSUM
Itemicon Aufwecker.png Aufwecker Von Anfang an 100 SMUSUM
Itemicon Feuerheiler.png Feuerheiler Von Anfang an 300 SMUSUM
Itemicon Eisheiler.png Eisheiler Von Anfang an 100 SMUSUM
Itemicon Hyperheiler.png Hyperheiler nach Abschluss der fünften Prüfung 400 SMUSUM
Itemicon Top-Genesung.png Top-Genesung nach Abschluss der siebten Prüfung 3.000 SMUSUM
Kampf-Items
Itemicon Fluchtseil.png Fluchtseil Von Anfang an 1.000 SMUSUM
Itemicon Schutz.png Schutz Von Anfang an 400 SMUSUM
Itemicon Superschutz.png Superschutz nach Abschluss der dritten Prüfung 700 SMUSUM
Itemicon Top-Schutz.png Top-Schutz nach Abschluss der fünften Prüfung 900 SMUSUM
Itemicon Honig.png Honig nach Abschluss der zweiten Prüfung 300 SMUSUM
Kampfeffekt-Items
Itemicon Pokéwedel.png Pokéwedel nach Abschluss der ersten Prüfung USUM
Itemicon Zitterorb.png Zitterorb nach Abschluss der dritten Prüfung 300 SMUSUM

Pokémon-Center Café-Bereich

In Alola gibt es in jedem Pokémon-Center einen Café-Bereich, dort kann sich der Protagonist bei einem erfrischenden Getränk eine Auszeit gönnen. Für jedes Getränk erhält der Protagonist ein Mal täglich eine kostenlose Dreingabe, die sich nach dem Wochentag richtet, sowie ein paar Pokébohnen. Füttert der Spieler im Pokémon-Resort seine Pokémon mit Pokébohnen erhält dieser einmal täglich mehrere Sonderbonbons vom Café-Verkäufer.

Wochentag Item Pokébohne
Montag Itemicon Illumina-Galette.png Illumina-Galette Standard-Pokébohne blau.png 12x Blaue Pokébohnen
Dienstag Itemicon Wutkeks.png Wutkeks Standard-Pokébohne hellblau.png 12x Hellblaue Pokébohnen
Mittwoch Itemicon Stratos-Eis.png Stratos-Eis Standard-Pokébohne grün.png 12x Grüne Pokébohnen
Donnerstag Itemicon Spezialität.png Spezialität Standard-Pokébohne gelb.png 12x Gelbe Pokébohnen
Freitag Itemicon Yantara-Sablé.png Yantara-Sablé Standard-Pokébohne lila.png 12x Violette Pokébohnen
Samstag Itemicon Lavakeks.png Lavakeks Standard-Pokébohne orange.png 12x Orange Pokébohnen
Sonntag Itemicon Herzkonfekt.png Herzkonfekt Standard-Pokébohne rot.png 12x Rote Pokébohnen

Zygarde-Fundorte

Trainer

Fangtutorial

Kampf gegen Tali

Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball

Route 1

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Hauholi-Stadtrand

Bitte Edition auswählen: Pokémon Sonne und Mond | Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Pokémon

Wahl des Starter-Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball

Route 1

Landweg
Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémonicon 722.png Bauz Geschenk (Wahl) 5 USUM
Pokémonicon 725.png Flamiau Geschenk (Wahl) 5 USUM
Pokémonicon 728.png Robball Geschenk (Wahl) 5 USUM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Landweg) 2 – 3 35% Pokémonicon 010.png Raupy USUM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Landweg) 2 – 3 35% Pokémonicon 734.png Mangunior USUM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Landweg) 2 – 3 35% Pokémonicon 019a.png Rattfratz USUM
Pokémonicon 427.png Haspiror Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Landweg) 2 – 3 30% Pokémonicon 427.png Haspiror USUM
Küstenweg
Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; In den zwei südlichen Grasfeldern) 2 – 3 30% SM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; In den zwei südlichen Grasfeldern) 2 – 3 30% SM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; In den zwei südlichen Grasfeldern) 2 – 3 30% SM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; In den zwei südlichen Grasfeldern) 2 – 3 20% SM
Pokémonicon 165.png Ledyba Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; In den zwei südlichen Grasfeldern) 2 – 3 20% SM
Pokémonicon 167.png Webarak Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; In den zwei südlichen Grasfeldern) 2 – 3 20% SM
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; Im nördlichen Grasfeld) 2 – 4 30% SM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; Im nördlichen Grasfeld) 2 – 4 30% SM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; Im nördlichen Grasfeld) 2 – 4 30% SM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; Im nördlichen Grasfeld) 2 – 4 20% SM
Pokémonicon 165.png Ledyba Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; Im nördlichen Grasfeld) 2 – 4 20% SM
Pokémonicon 167.png Webarak Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg; Im nördlichen Grasfeld) 2 – 4 20% SM
Pokémonicon 165.png Ledyba Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 20% Pokémonicon 165.png Ledyba USUM
Pokémonicon 167.png Webarak Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 20% Pokémonicon 167.png Webarak USUM
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 20% Pokémonicon 731.png Peppeck USUM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 20% Pokémonicon 734.png Mangunior USUM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 20% Pokémonicon 019a.png Rattfratz USUM
Pokémonicon 736.png Mabula Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 15% Pokémonicon 736.png Mabula USUM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 10% Pokémonicon 010.png Raupy USUM
Pokémonicon 427.png Haspiror Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 10% Pokémonicon 427.png Haspiror USUM
Pokémonicon 172.png Pichu Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Küstenweg) 2 – 3 5% Pokémonicon 025.png Pikachu Pokémonicon 440.png Wonneira Pokémonicon 172.png Pichu USUM
Südlich von Lili’i
Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 30% Pokémonicon 019a.png Rattfratz SM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 30% Pokémonicon 734.png Mangunior SM
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 20% Pokémonicon 731.png Peppeck SM
Pokémonicon 165.png Ledyba Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 15% Pokémonicon 165.png Ledyba SM
Pokémonicon 167.png Webarak Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 15% Pokémonicon 167.png Webarak SM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 10% Pokémonicon 010.png Raupy SM
Pokémonicon 011.png Safcon Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 10% Pokémonicon 010.png Raupy SM
Pokémonicon 736.png Mabula Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 10% Pokémonicon 736.png Mabula SM
Pokémonicon 172.png Pichu Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 3 – 5 5% Pokémonicon 025.png Pikachu Pokémonicon 440.png Wonneira Pokémonicon 172.png Pichu SM
Pokémonicon 165.png Ledyba Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 20% Pokémonicon 165.png Ledyba USUM
Pokémonicon 167.png Webarak Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 20% Pokémonicon 167.png Webarak USUM
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 20% Pokémonicon 731.png Peppeck USUM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 20% Pokémonicon 734.png Mangunior USUM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 20% Pokémonicon 019a.png Rattfratz USUM
Pokémonicon 736.png Mabula Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 15% Pokémonicon 736.png Mabula USUM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 10% Pokémonicon 010.png Raupy USUM
Pokémonicon 427.png Haspiror Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 10% Pokémonicon 427.png Haspiror USUM
Pokémonicon 172.png Pichu Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Südlich von Lili’i) 2 – 3 5% Pokémonicon 025.png Pikachu Pokémonicon 440.png Wonneira Pokémonicon 172.png Pichu USUM
Nördlich der Trainerschule
Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 30% Pokémonicon 019a.png Rattfratz SM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 30% Pokémonicon 734.png Mangunior SM
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 20% Pokémonicon 731.png Peppeck SM
Pokémonicon 438.png Mobai Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 15% Pokémonicon 185.png Mogelbaum Pokémonicon 438.png Mobai Pokémonicon 440.png Wonneira SM
Pokémonicon 010.png Raupy Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 10% Pokémonicon 010.png Raupy SM
Pokémonicon 011.png Safcon Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 10% Pokémonicon 010.png Raupy SM
Pokémonicon 165.png Ledyba Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 10% Pokémonicon 165.png Ledyba SM
Pokémonicon 167.png Webarak Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 10% Pokémonicon 167.png Webarak SM
Pokémonicon 446.png Mampfaxo Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 10 – 13 5% Pokémonicon 143.png Relaxo Pokémonicon 446.png Mampfaxo Pokémonicon 440.png Wonneira SM
Pokémonicon 438.png Mobai Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 11 – 14 30% Pokémonicon 185.png Mogelbaum Pokémonicon 440.png Wonneira Pokémonicon 438.png Mobai USUM
Pokémonicon 744.png Wuffels Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 11 – 14 20% Pokémonicon 744.png Wuffels USUM
Pokémonicon 731.png Peppeck Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 11 – 14 20% Pokémonicon 731.png Peppeck USUM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 11 – 14 20% Pokémonicon 734.png Mangunior USUM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 11 – 14 20% Pokémonicon 019a.png Rattfratz USUM
Pokémonicon 446.png Mampfaxo Hohes Gras USUM.png Hohes Gras (Pokémonicon 128.png Tauros-Rammbock nötig) 11 – 14 10% Pokémonicon 143.png Relaxo Pokémonicon 446.png Mampfaxo Pokémonicon 440.png Wonneira USUM

Hauholi-Stadtrand

Pokémon Ort Level Häufigkeit Quereinsteiger Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Quereinsteiger verstecken
Pokémonicon 278.png Wingull Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 5 – 7 50% Pokémonicon 278.png Wingull SM
Pokémonicon 019a.png Rattfratz Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 5 – 7 30% Pokémonicon 019a.png Rattfratz SM
Pokémonicon 734.png Mangunior Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 5 – 7 30% Pokémonicon 734.png Mangunior SM
Pokémonicon 079.png Flegmon Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 5 – 7 20% Pokémonicon 079.png Flegmon SM
Pokémonicon 278.png Wingull Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 4 – 7 50% Pokémonicon 278.png Wingull USUM
Pokémonicon 686.png Iscalar Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 4 – 7 30% Pokémonicon 686.png Iscalar USUM
Pokémonicon 079.png Flegmon Hohes Gras USUM.png Hohes Gras 4 – 7 20% Pokémonicon 079.png Flegmon USUM

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele SM USUM
Route 1 SoMo Route 1.png Datei fehlt.png
Hauholi-Stadtrand
(Route 1)
SoMo Hauholi-Stadtrand.png Datei fehlt.png

Weitere Bilder

Trivia

  • Route 1 ist die erste bekannte Route auf der:
    • ein Pokémon-Professor sein Labor besitzt.
    • ein Protagonist sein Wohnhaus hat.


Die Orte der jeweiligen Region
Region Alola
Inseln Mele-MeleAkalaUla-UlaPoniÆther-ParadiesPokémon-Resort
Städte Lili’iHauholi CityKantai CityOhanaKonikoni CityMalihe CityDorf der KapuPo’uPokémon-LigaDorf des Seevolkes
Routen Route 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14
Route 15Route 16Route 17
Orte der kleinen Inselprüfungen Itemicon Normium Z.png VegetationshöhleItemicon Aquium Z.png PlätscherhügelItemicon Pyrium Z.png Wela-VulkanparkItemicon Botanium Z.png SchattendschungelItemicon Voltium Z.png Hokulani-Sternwarte
Itemicon Phantomium Z.png Schnäppchenparadies - Verlassener LadenItemicon Sylphium Z.png Itemicon Dracium Z.png Canyon von PoniItemicon Sylphium Z.png Dorf des Seevolkes
Orte der großen Inselprüfungen Itemicon Battalium Z.png Lili’iItemicon Petrium Z.png Ruinen des LebensItemicon Noctium Z.png Malihe CityItemicon Terrium Z.png Canyon von Poni / Kokowei-Eiland
Orte auf Mele-Mele Mahalo-BergpfadProfessor Kukuis Pokémon-LaborHaus von HalaTrainerschuleMele-Mele TouristeninformationRathaus von Hauholi
Hauholi-PolizeiwacheBoutique (Hauholi City) • Friseursalon (Hauholi City) • Malasada-Laden (Hauholi City) • Einkaufszentrum von Hauholi City
Wohnhaus von ElimaHafen (Hauholi City) • Hauholi-FriedhofMotelHaus von BromleyBeerenfelderVegetationshöhleMele-Mele-Blumenmeer
MeereshöhleKala’e-BuchtTenkarat-HügelMeer von Mele-MeleRuinen des KriegesBig Wave BeachStrandhöhleAlola-Fotoclub (Hauholi City)
Orte auf Akala Hafen (Kantai City) • Akala TouristeninformationBoutique (Kantai City) • Hotel MeeresrauschenBüro der Æther FoundationBüro von GAME FREAK
Dimensionsforschungsinstitut (D.F.I.)Haus von KiaweOhana-FarmPokémon-HortPlätscherhügelAvenue RoyaleDome RoyaleWela-Vulkanpark
Motel WegesrandForschungsstation der Æther FoundationFossilienlaborSchattendschungelDigda-TunnelMahos Familienrestaurant
Maylas SchmuckgeschäftHaus von TracyFriseursalon (Konikoni City) • Boutique (Konikoni City) • Hügel des GedenkensAkala-Küstenstreifen
Ruinen des LebensHanohano-ResortHanohano-StrandKantai-StrandPikachu-TalSpaltberg-TunnelSurfer-Ortsverband
Alola-Fotoclub (Konikoni City) • GAME FREAK (Gebäude)
Orte auf Ula-Ula Hafen (Malihe City) • Malihe-ZiergartenMalasada-LadenSushi-WokBoutique (Malihe City) • Friseursalon (Malihe City) • Bibliothek
Malihe-GemeindezentrumKap am StadtrandHokulani-BergHokulani-SternwarteErdwärmekraftwerkMotelÆther-HausÆther-Basis
ReinkarnatorUla-Ula-BlumenmeerPo’u Polizeiwachezerstörtes Pokémon-CenterLottervillaStrand von Ula-Ula (Küste von Ula-Ula)
Haina-WüsteGlühbergRuinen des GedeihensSonnenkreis-SeeMondscheiben-SeeMount Lanakila
Schnäppchenparadies - Verlassener LadenKANTO-ARENASurferverband
Orte auf Poni Hafen (Dorf des Seevolkes) • M.S. KarpadorRestaurantWildnis von PoniAlter Pfad von PoniHaus von Hapu’uFelsenküste von Poni
Ruinen der HeimkehrKokowei-EilandCanyon von PoniPoni-BlumenmeerWald von PoniEbene von PoniKüste von PoniBeschwerlicher Pfad
Sonnenkreis-PodiumMondscheiben-PodiumFinalhöhleKampfbaumStrand von PoniTunnel in der Ebene
Orte im Æther-Paradies SchutzzoneSamanthas VillaRocket-Schloss
Orte im Pokémon-Resort Wohlfühl-InselBeeren-InselAbenteuer-InselFitness-InselSpa-Insel
weitere Orte Festival-PlazaPokémon Fan ClubTrainerschulePokémon-CenterPokémon-SupermarktPokémon Pension
Orte der Ultradimension UltrapforteUltrametropolisMetropo TowerUltratiefseeUltrakraftwerkUltratalUltrawüsteUltrawaldUltradschungelUltrawolkenkratzer
Ultradimension Zero
Orte mit besonderen Pokémon Sonnenkreis-See / Mondscheiben-See (Pokémonicon 789.png)Sonnenkreis-Podium / Mahalo-Bergpfad (Pokémonicon 791.png)Mondscheiben-Podium / Mahalo-Bergpfad (Pokémonicon 792.png)
Æther-Paradies / Alter Pfad von Poni (Pokémonicon 772.png)Æther-Basis / Finalhöhle (Pokémonicon 718a.pngPokémonicon 718.png)Tenkarat-Hügel / Mount Lanakila (Pokémonicon 800.png)Hauholi City (Pokémonicon 801.png)
Ultradimension Zero (Pokémonicon 144.pngPokémonicon 145.pngPokémonicon 146.pngPokémonicon 150.pngPokémonicon 243.pngPokémonicon 244.pngPokémonicon 245.pngPokémonicon 249.pngPokémonicon 250.pngPokémonicon 377.pngPokémonicon 378.pngPokémonicon 379.pngPokémonicon 380.pngPokémonicon 381.pngPokémonicon 382.pngPokémonicon 383.pngPokémonicon 384.png)
Ultradimension Zero (Pokémonicon 480.pngPokémonicon 481.pngPokémonicon 482.pngPokémonicon 483.pngPokémonicon 484.pngPokémonicon 485.pngPokémonicon 486.pngPokémonicon 487.pngPokémonicon 488.pngPokémonicon 638.pngPokémonicon 639.pngPokémonicon 640.pngPokémonicon 641.pngPokémonicon 642.pngPokémonicon 643.pngPokémonicon 644.pngPokémonicon 645.pngPokémonicon 646.pngPokémonicon 716.pngPokémonicon 717.png)
Ruinen des Krieges (Pokémonicon 785.png)Ruinen des Lebens (Pokémonicon 786.png)Ruinen des Gedeihens (Pokémonicon 787.png)Ruinen der Heimkehr (Pokémonicon 788.png)
Wela-Vulkanpark / Digda-Tunnel / Ultratiefsee (Pokémonicon 793.png)Mele-Mele-Blumenmeer / Ultradschungel (Pokémonicon 794.png)Vegetationshöhle / Ultrawüste (Pokémonicon 795.png)
Schattendschungel / Hügel des Gedenkens / Ultrakraftwerk (Pokémonicon 796.png)Haina-Wüste / Malihe-Ziergarten / Ultratal (Pokémonicon 797.png)
Route17 / Malihe-Ziergarten / Ultrawald (Pokémonicon 798.png)Finalhöhle / Ultrawolkenkratzer (Pokémonicon 799.png)Wald von Poni (Pokémonicon 806.pngPokémonicon 805.png)Metropo Tower (Pokémonicon 803.png)
Anime und Manga exklusive Orte